Wie halte ich einen bösen Menschen fern?

was ich gerade sehr spannend finde
es gibt ja immer mindestens 3 Geschichten
einmal ihre
einmal seine
und einmal so wie es wirklich war...aber nö schießen wir doch geich mal los^^
ich finde introspektion gehört hier mal an erster stelle
jemanden als böse zu bezeichnen, da stimmt für mich beim betrachter was nicht

und dann locker sehen das ganze, manche sind halt Hobbylos, kann man ihn ja mal fragen ob er sonst keine Hobbys hat oder das er ja eine meinung haben kann, da aber niemand nach gefragt hat, mal einfach klare grenzen ziehen.
 
Werbung:
Also Geld wollte ich für diverse Magie nicht ausgeben, nein. Da erscheint mir der Anwalt fast plausibler. Obwohl ich Angst habe, dass er dann richtig austickt.

Der Typ ist der Einzige hier, der meint desertieren im 2 Weltkrieg sei ein Verbrechen. Aber rennt halt rum und erzählt es jedem und stellt es dann als Makel hin. So nach dem Motto Feigling etc.
Heute Morgen war er wieder da. Ich krieg immer schon Gänsehaut wenn ich den sehe. Heute Abend pflanzen wir noch ein paar extra große Lebensbäume, damit er nicht mehr soviel zu gucken hat.
Die Rune habe ich trotzdem in die Tür geritzt, kann ja nicht schaden, oder?

Indirekt schon. Der Typ, so er das mitbekommt, könnte fanatische Christen gegen dich aufbringen. Dann bist du ganz schnell eine Heidin, Hexe oder sonstwas Schlimmes, was kleine Kinder frisst :)
Der Pöbel sucht Leute, die ihm auf seinen Zug aufspringen; ich bekomme direkt Lust diesen entgleisen zu lassen, werde dies aber nicht weiterverfolgen, dazu kenn ich die Ausgangssituation hinter den Worten zu wenig. Mein Urteil in dieser Sache steht, halte dich an die legitimen Mittel; eine rechtliche Beratung zu der Sachlage bedeutet nicht, gleich Maßnahmen ergreifen zu müssen - aber es könnte dir helfen zu wissen, daß ihr dem Kasper nicht ganz ohnmächtig ausgeliefert seid. Prüfe selbst, ob dir Magie in der Sache hilft oder nicht...das beurteile ich nicht, aber so du diese ausübst, tue es im Verborgenen.

Magie frontal zu praktizieren, die nicht wohlwollend ist, hat witzige Konsequenzen; diese gleich als Anfänger zu erfahren halte ich für etwas zu steil xD

LG Tiger
 
@Leigia: das ganze geht dich, wenn man deine Beschreibungen als Fakten nimmt, nichts an. Den Menschen, den du "deinen" Mann nennst, schon eher, und das kann dir doch egal sein :D
Oder willst du seine Aufgaben für ihn erledigen... dann bestätigst du genau den ganzen Schmarrn. Was kann schon passieren? Ihr trennt euch, weil er glaubt, dass du tatsächlich so scheiße bist (und wer sagt, du bist das nicht, haha), dann ist es so. Wieso Zeit mit jemanden verschwenden, der lieber anderen glaubt, als selber überprüft.
Ich seh da keinen Problem. Der Nachbar redet gern, soll er doch. Es würde dich, oder wen auch immer, gar nicht beunruhigen, wenn ihr da selber keine Zweifel hättet.
Und was werden "die anderen" denken, o mei o mei :eek:
 
@Leigia

ich finde deine Beschreibung von dem Alten sehr plastisch und kann ihn mir gut vorstellen.
natürlich ist so jemand unangenehm. die Leute im Ort werden schon wissen, was sie von
seinem Gerede zu halten haben. baue darauf, daß sie nicht viel drauf geben und sich ihr Teil
denken. wenn ihr mit den Leuten nach und nach in Kontakt kommt, habt ihr dadurch quasi
gleich eine Art Vorsortierung. ist doch cool *g*. da bleiben dann die übrig, die wie ihr denken.

bemüh dich um Souveränität, das kommt immer gut. hier hieße das dann wohl gelassen sein,
nicht über ihn herziehen, ganz in Ruhe euer Ding machen. er ist doch ein armes Schwein.

er sucht Bestätigung für sein Sein und stößt nur auf Ablehnung. vielleicht backst du ihm ja mal
nen Kuchen und bringst ihm den. ohne viele Worte aber freundlich. bist ja schließlich ne Frau,
und Frauen sind umsorgend und nachsichtig. heute sind sie zusätzlich auch noch vieles weitere,
aber manche der alten Qualitäten, wie sie ihm noch vorschweben, die sind auch heute ganz okay.
 
Hallo!
Ich bin neu hier und hatte lange nichts mehr mit Magie zu tun. In meiner Jugend, ja. Aber mir fällt keine andere Lösung mehr ein.
Die Polizei kann nichts machen, weil man ihm nie etwas nachweisen kann.
Hier in der Gegend gibt es einen Typen, den ich seit meiner Kindheit kenne. Er war immer komisch. Meine Oma, die war sehr abergläubisch, hat immer erzählt, mit dem würde etwas nicht stimmen. Die ganze Familie sei immer vom Pech verfolgt, es gab dort auch viel Gewalt und sie hatten einen Bauernhof, auf dem es den Tieren sehr schlecht ging, oft wurden auch missgestaltete oder tote Tiere geboren.
Sie machte immer einen großen Bogen um diese Familie. Und mir waren sie auch nie geheuer.
Jetzt habe ich ihr Haus geerbt,

und somit hast du das erbe deiner Oma angetreten,
wenn du das noch liest, wäre es am besten wohl du würdest dich von den Ansichten und den Erfahrungen deiner Oma lösen,
denn darum hast du das Haus geerbt, um diese Situation zu klären..................

du hättest es ja auch verkaufen können, wenn du von vornherein weisst wie *schlimm* es mit ihm ist.....
 
und somit hast du das erbe deiner Oma angetreten,
wenn du das noch liest, wäre es am besten wohl du würdest dich von den Ansichten und den Erfahrungen deiner Oma lösen,
denn darum hast du das Haus geerbt, um diese Situation zu klären..................

du hättest es ja auch verkaufen können, wenn du von vornherein weisst wie *schlimm* es mit ihm ist.....
Ich glaube, antworten ist müßig.
Leigia ist nur mehr Gast....
 
um diese Situation zu klären.

das irrwitzigtypische ist, dass bei Magie meistens Leute anfragen, die unbedingt jemand böses
ausgemacht haben wollen, um wiederum was böses dagegen zu unternehmen - echt verhext :D

habe das jetzt geschrieben, nach dem ich mir den Moment im Horoskop anschaute, wo die Frau
das hier gepostet hat >>> sie könnte es wirklich sehr friedlich regeln, aber nein, auf so eine Idee
kommt selten eine/r
 
Werbung:
das ging fix, gestern war sie noch da

trotzdem eine post muss ich noch senfen

ich find da muss mal ne Grundsatzdiskussion her,
daher zu kommen und Menschen als böse zu beschreiben?! da hat sich philsophisch aber jemand kaum Gedanken gemacht, auch sieht mir das ganz nach Projektionen aus
Indirekt schon. Der Typ, so er das mitbekommt, könnte fanatische Christen gegen dich aufbringen. Dann bist du ganz schnell eine Heidin, Hexe oder sonstwas Schlimmes, was kleine Kinder frisst :)
Der Pöbel sucht Leute, die ihm auf seinen Zug aufspringen; ich bekomme direkt Lust diesen entgleisen zu lassen, werde dies aber nicht weiterverfolgen, dazu kenn ich die Ausgangssituation hinter den Worten zu wenig. Mein Urteil in dieser Sache steht, halte dich an die legitimen Mittel; eine rechtliche Beratung zu der Sachlage bedeutet nicht, gleich Maßnahmen ergreifen zu müssen - aber es könnte dir helfen zu wissen, daß ihr dem Kasper nicht ganz ohnmächtig ausgeliefert seid. Prüfe selbst, ob dir Magie in der Sache hilft oder nicht...das beurteile ich nicht, aber so du diese ausübst, tue es im Verborgenen.

Magie frontal zu praktizieren, die nicht wohlwollend ist, hat witzige Konsequenzen; diese gleich als Anfänger zu erfahren halte ich für etwas zu steil xD

LG Tiger
jetzt sehe ich diese
"beim nachbarn klingeln und ihn anschrein > er könne seinen Hammer behalten "- Geschichte nochmal ganz anders, Du hattest die doch hier vorgetragen, oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben