Wie habt ihr eure Gaben entdeckt ?

Hallo an alle,

ja es stimmt tatsächlich das manche Menschen spirituelle Fähigkeiten in dieses Leben hineinbringen, sich aber dessen noch nicht bewusst sind. :)

Ich weiß noch damals vor ein paar Jahren, als ich anfing mich mit Spiritualität zu beschäftigen, da wünschte ich mir so sehr das ich mal mit Engeln und hohen Lichtwesen telepathisch kommunizieren könnte. Nun habe ich damals schon immer hin und wieder unbewusst mit der Geistigen Welt am Rande meines Bewusstseins kommuniziert, dies war aber mehr eine starke, intuitive Kommunikationen. Das bewusst werden dieser Fähigkeit geschah dann, als ich plötzlich in meinem Zimmer das erste mal in meinem Leben eine unglaublich wohlwollende, wunderschöne starke Präsenz spürte. Seitdem Tag tastete ich mich dann langsam weiter voran.
 
Werbung:
Hallo,

Bei mir war es auch eher ein Prozess es anzunehmen. Ich habe oft Ratschläge gegeben, die passten oder habe anderen erzählt was passiert und sobald es so eintraf, habe ich es lange Zeit einfach auf Zufall geschoben oder das ich einfach Situationen einschätze und nach, mit den Jahren steigend, Erfahrungen beurteile.
Irgendwann habe ich aber erkannt, dass es nicht alles Zufall sein kann und hab mich intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt. Der Prozess geht weiter und ich lerne jeden Tag dazu.
 
Hallo,

ob es bei mir eine Gabe ist weiß ich nicht, vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas dazu ein.

Es war vor ca. 10 Jahren, ich war mit meinem Freund unterwegs. Wir sind in einem Lokal eingekehrt welches mir unbedingt zeigen wollte. Die Kellnerin und er verstanden sich nach meinem Gefühl sehr gut. Ich wusste von Anfang an das da „mehr“ ist. Zu Hause erzählte ich davon meiner Frau. Sie meinte was du dir wieder einbildest 2 Wochen später stellte mir mein Freund seine (damalige) Freundin und (jetzige) Frau. Für mich keine Überraschung. Die beiden haben mir bestätigt das an dem Tag wo wir dort waren noch nichts war.

Ein paar Jahre später hatte ich ein ähnliches Erlebnis. War mit meiner Frau unterwegs. Wir trafen eine ehemalige Schulfreundin meiner Frau. Ich sah sie an, wusste die ist schwanger. Hab das meiner Frau erzählt, sie glaubte mir nicht, es war ja nichts zu sehen. Hab sie gebeten nachzufragen. Ihre Schulfreundin war überrascht, sie wusste es selbst erst ein paar Stunden.

Für mich ist das „ normal“ verstehe manchmal nicht warum man so etwas nicht bemerkt. Gäbe noch genug Beispiele, diese beiden sind mir besonders in Erinnerung geblieben.

Auch wenn diese Gabe Fluch und Segen zugleich ist hilft sie mir doch sehr in meinem beruflichen Alltag. Kann unangenehme Situationen meistens entschärfen bevor sie entstehen.
 
Wie der Titel schon verrät, interessiert mich wirklich sehr , wie ihr gemerkt habt, dass ihr hellfühlend,hellsehend etc seit
Ich habs nicht so mit begriffen. Daher entschuldige bitte, wenn ich es nicht so ganz einsortieren kann.

Ich besitze die Gaben des Hellsehens und des Hellfühlens. Bei ersterem habe ich mal eine weniger witzige Unterhaltung mitbekommen, bei denen jemand meinte, diese Hellsichtigkeit wären nur selbsterfüllende Prophezeiungen.

Das Hellfühlen ist bei mir viel stärker ausgeprägt. Zum Beispiel (kurzfassung) als meine Tante starb und mir meine Mutter die Nachricht überbringen wollte. Sie wollte dass ich in den Hof komme, damit sie es mir sagen konnte. Ich jedoch habe abgelehnt, da ich aufgrund der von ihr gesendeten negativen Energien eine Panikattacke bekam. Als sie dann endlich zu mir hinauf kam, habe ich ihr gesagt "ich weiß schon bescheid - meine Tante ist verstorben, nicht wahr?" Und sie machte große Augen, fragte mich woher ich das weiß. Da meine Mutter nicht spirituell oder religiös ist, war es echt unangenehm es ihr zu sagen. Daher hab ich einfach nur gesagt "ich hab es gespürt."

Das Hellsehen ist wenig ausgeprägt und findet nur sehr selten statt. Wenn dann nur bei weniger wichtigen Dingen. Einmal hatte ich ein extremes Gefühl das mir sagte, jetzt kommt der Bus ums Eck. Ein paar andere male hatte ich quasi Standbilder, eins oder mehrere hintereinander, die mir zeigten was genau wie ablaufen wird, wenn ich diesen Weg gehe. Sehr eigenartig, aber ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile kann ich sogar darauf reagieren, auch wenn nur etwa 5-10 Sekunden zwischen den Bildern und dem tatsächlichen eintreten vergehen. Nur ist das halt so ne komplizierte Sache mit dem "woher weiß ich, dass es wirklich passiert wäre" usw. Denn diese Visionen werden ja nicht wahr, wenn man seinen Weg ändert. Sie zeigen mir nur was passieren wird, WENN es überhaupt soweit kommt. Regelrecht ein Spiel mit dem Schicksal.

Eine Zeit lang konnte ich auch Auren sehen, aber irgendwann habe ich mich nicht mehr dafür interessiert und damit aufgehört.

Als Gabe/Talent sehe ich u.a. auch meine Fähigkeit Träume sehr intensiv zu erleben und sie mir zu merken. So ein wunderschöner Traum ist wie ein entspannender Luxusurlaub für mich. Daher bin ich sehr sehr dankbar dafür.

Bei mir war es der schamanische Weg.
Ja, bei mir auch. Ich habe den Schamanismus kennengelernt, kurz bevor ich aus der Kirche ausgetreten bin.
Das war zwei Jahre vor meiner Volljährigkeit. Ich wollte keinen vorgeschriebenen Weg gehen und nicht an vorgefertigte Götter glauben, denen man die Schuld für alles zustecken kann.
Da fand ich den Schamanismus und je mehr ich darüber erfuhr, desto mehr realisiert ich, dass dies meine Berufung ist. Es fällt mir aber nicht immer leicht, da ich noch immer zu sehr in systematischen Vorgängen denke, die NAW aber alles andere als systematisch, linear oder sonstirgendwas ist. Ich sehe es als meine Pflicht und Lebensaufgabe mich mithilfe des Schamanismus aus diesem Teufelskreislauf zu befreien und der Natur meinen Dienst zu erweisen.
 
Ich weiß noch gar nicht ob ich wirklich irgendeine Gabe habe und scheue meine Fragen in einem eigenen Post zu verfassen.

Bei mir ist es jedenfalls so das ich seit ich mich erinnern kann unruhig werde eine Nacht bevor etwas "unangenehmens" in meinem näheren Umfeld passiert. Aber keine Ahnung habe was es ist, einmal sind es reine "Banalitäten" wie das sich eine unangenehme Person meldet oder sich tatsächlich jemand verletzt, ins Krankenhaus muss.
Dieses Jahr bzw. im Dezember 2018 war es das erste Mal das ich in der Nacht eines Todesfalles sehr unruhig inklusive plötzlichem Unwohlsein war, im Frühjahr 2019 das selbe.

Selten "irritiert" mich etwas an einer Person aber ich kann nicht besagen was genau dann beginne ich nachzudenken und beobachte die Person natürlich ich bin mir aber nicht sicher ob ich dann aus der Beobachtung heraus die "richtigen Schlüsse" ziehe oder ?, jedenfalls wenn ich dann "endlich über meinen Schatten springe" und eine gezielte Frage zu meiner Vermutung stelle liege ich richitg. (hierbei geht es dann um Schicksalsschläge)

Und zu guter letzt sehr sehr selten, aber tatsächlich gestern wieder passiert erlebe ich "seltsame Zufälle" denen aber keinerlei Gefühl voran geht:
1) Mit meinem Ex-Partner war ich als "Beifahrer"/Sozius auf seinem Motorrad unterwegs, wir hatten uns Berührungen als Zeichen ausgemacht wenn er z.B. langsamer fahren sollte, stehen bleiben sollte... Ich hatte kein Gefühl, keinen Gedanken, nichts aber ich gab ihm das Zeichen stehen zu bleiben und er kam dem sofort nach, wir waren auf einer kurvenreichen Strekce unterwegs und kaum hatte er ganz rechts gehalten schoß ein Auto halb auf unserer Straßenseite um die Kurve...wären wir nicht stehen geblieben hätte uns der Autofahrer sicher "mitgenommen".
2) auf dem Weg zu einer Schulung stach mir ein LKW ins Auge, eigentlich wollte ich gerade eine Fahrpause einlegen, fuhr aber wegen diesem LKW weiter ich kann nicht sagen warum. Später stellte sich heraus (Fotos in Online Print Medien) das sich genau dieser LKW auf der Autobahn quer gestellt hatte.
3) Und eben gestern: Ich war auf der Autobahn unterwegs (3 Stunden Fahrzeit eine Strecke und ich musste zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen), die Autobahn war 2-spurig, was bedeudet das auf der rechten Spur eben eher "nur" mit 100 km/h oder darunter gefahren wurde, erlaubt waren 140, welche ich auch fuhr. Ich spurte nach einem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur um um eben dort zu fahren bis ich wieder überholen muss. Ein Wohnmobil tauchte nach einigen Minuten vor mir auf und ich weiß nicht warum aber an dem Punkt an dem ich zum Überholen umspuren hätte müssen blieb ich auf der Spur drosselte die Geschwindigkeit und fuhr mit Abstand hinter dem Wohnmobil her. Es waren tatsächlich nur Sekunden (klar bei der Geschwindigkeit), jedenfalls bremst das Wohnmobil plötzlich stärker ab und ein kleines "Klima"/Lüftungsgerät fliegt über die linke Spur und bleibt an der Betonsäule und dem schmalen Seitenstreifen liegen...hätte ich das Wohnmobil doch überholt wäre mir das verlorene Gerät direkt in die Seite meines Fahrzeuges geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Ich habe von meinen Fähigkeiten erfahren, bzw, sie das erste Mal bemerkt, als ich eine gewisse Zeit bei jemandem gelebt hatte, die sich damit intensiv beschäftigte. Es war dabei so, dass ich nur einen kleinen Freundeskreis hatte, und ich damals ein sehr hitzköpfiges und aggressives Kind war. Wahrscheinlich habe ich damals schon viel empfangen können. Jedenfalls bin ich eines Tages komplett ausgeflippt, habe mich demonstrativ in der Mite des Schulhofes im Schneidersitz hingesetzt und in die Leere gestarrt. Und während ich dies tat, haben sich alle anderen Schüler (Wir hatten Pausenzeit), sich geordnet und in Ringen um mich herum gesetzt. Es fühlte sich einmalig an, und ich habe dadurch festgestellt, dass ich irgendetwas an mir hatte, aber ich wusste nicht was. Ich hab es anfangs als Humbug abgestempelt, aber als ich selbst dann feststellte, dass ich geringe telepathische Fähigkeiten entwickelte, wurde es für mich bittere Realität, mit der ich mich, wie bei einer Krankheit, erstmal abfinden musste.
Ich hatte damals große Probleme mir das einzugestehen, dass ich diese Gabe erhalten habe, und habe es lange Zeit geheim gehalten. Nur ein paar Freunde wissen davon.

Als es dann vor einigen Jahren dazu kam, dass meine Emotionalität und mein Empathiegefühl wuchs, war es auch so, dass meine telepathischen Fähigkeiten zunahmen. Und ab einem gewissen Punkt war ich nicht nur in der Lage, passiv Wesenheiten zu manipulieren, sondern auch aktiv sie zu beeinflussen.
Und die nächste Stufe war schließlich das Empfinden von Gedanken anderer, was auf kurzer Distanz wunderbar funktioniert, aber in der Entfernung immer weiter abnimmt, je weiter die Zielperson entfernt ist.

Und joa, auf diesem Status stehe ich grade, und ich bin bereit die nächsten Stufen zu erklimmen, und das durch aktives Training der Fähigkeiten. Und ich möchte irgendwnan wiedereinmal so etwas erleben. Denn in Retrospektive ist dieses besondere Event für mich sehr prägend gewesen. Auch wenn ich mich nur hin und wieder daran erinnere und manchmal es immernoch in Frage stelle, ob das meine Fähigkeiten waren, die anlässlich der Emotionen damals so extrem stark waren, oder ob es der Respekt der Schüler war, die sich vor einer gewaltsamen Auseinandersetzung fürchteten. Ich weiß es nicht.

Aber wenn es die Fähigkeiten waren, dann ... will ich nicht wissen zu was ich fähig wäre, wenn ich diese dauerhaft hätte .. also die Intensivität.
 
Ich habe mich heute eine Stunde von Otto belehren lassen. Sein Humor ist weltklasse und dieses Verständnis ! WIR HAM ODDO gern....

In mir hat ein Otto-Versions-Teil inkarniert, glaube ich.... zusammen mit OTTO auf der Bühne - das wäre Weltklasse! Und mein neues vorbild!
 
Ich liebe es zu schwatzen. Zu schwatzen und daraus zu platzen, was mir kommt in den Sinn. Ich spreche nicht nur fließend ironimus Hiernoymus, sondern kann auch gebrochenen Akzent, ohne das man ihn verpennt. Mit dem Wortgewandten Doppelsinn, steht mir mundoffen das ganze Kinn, und so sehr mich das nicht verrückt mich es wesentlich entzückt. Diese Gabe die ich habe, reinster Humor der schönsten Tortur, besonnen begonnen und fast dennoch zerronnen. Mit dem Eklat, der Tat, schaffen wir sämtlichen Spagat. Die Spagetti der von der Betti warn auch sehr amüsant und süffizient, doch ich verstand nicht ihren Akzent. mit der Sprachwissenschaft , die nie schläft, sondern lacht, hat man schon viel mitgemacht. Mit dem Humor im Gepäck, mach ich die Menschen wieder froh, und trage dazu bei sowieso!

Die Bedeutung des Gewinnen ist darauf sich zu besinnen. Was kann ich und dann lachen statt machen. Wir lästern nicht, wir knistern wie ein Feuer, und schreien wie ein Ungeheuer. das das nicht wirkt wie expansiv, so gehen wir alle immens tief. Wir sind schon im Aquarium und verkauften uns genug für Dumm so schaffen wir den Dreh rauszukriegen und den Verstand zu besiegen.
 
Werbung:
Mir war das "Anders" sein schon seit frühester Kindheit bewusst. Es dauerte aber eine ganze Weile ehe ich begriff, dass andere Menschen nicht, bzw. nur Wenige, über gleichartige Fähigkeiten verfügten.

Es gab also kein Entdecken in dem Sinn, für mich, sondern mehr ein: Was fang ich damit an?

Die meisten Empathen erfahren ihre Initialisierung /Inkarnation erst viel später.

In der Regel durch einschneidende Ereignisse oder Erlebnisse, den Tod eines nahen Angehörigen, durch einen Unfall, Nahtoderlebnissen, einer intensiven Beschäftigung mit Mystizismus, mit Religionen(zumeist irgendwelche Erscheinungen), krankheitsbedingt oder dem Konsum von bewustseinsverändernden Substanzen.
Da kann man dann schon eher von einem Entdecken sprechen.
Leider verstehen die wenigsten was ihnen da passiert ist und wie ihnen da plötzlich geschieht und dass die neu gewonnen TALENTE eher eine Bürde und äusserst gefährlich sind.
Die erste und wichtigste Frage ist deshalb. Wie schirme ich mich ab.
Dann,... wie und wo finde ich heraus über welche frisch gewonnenen Fertigkeiten verfüge ich überhaupt.
Wo finde ich so etwas wie einen Mentor?
Vorsicht beim Konsum irgendwelcher Literatur, die strotzt regelrecht vor falscher oder Fehlinformation.

also erstmal - Ball flach halten!

Trotzdem ..... wie hier ..............nach Input suchen!
 
Zurück
Oben