wie habt ihr die saturnrückkehr mit 28 29 erlebtß

Ich träume von einem Leben in tiefer Zufriedenheit und ohne Einschränkungen.

Ein schönes Ziel. -- Also ICH BIN zufrieden. mit mir, meinen Leistungen, meinem Leben. Es geht mir gut.

Sag dir das dann mal jeden Tag ein paar Mal ein Monat lang und dann schau mal was geschieht.

Sehr interessant ist auch - es ist schon in einem Beitrag beschrieben -- die Empfehlung Tagebuch zu schreiben...
Astrologisch gesehen gibt es im Speziellen die Möglichkeit, ein Transittagebuch zu schreiben - ist nichts anderes, außer dass man sich mit den aktuellen Transiten beschäftigt also sieht was da astrologisch vor sich geht während man eben diese Erlebnisse hat und beschreibt und das zuordnet und so erstens was lernt und zweitens das eher leichter verkraften kann.
 
Werbung:
Hi, Delfine

ICH BIN zufrieden. mit mir, meinen Leistungen, meinem Leben. Es geht mir gut.

Sag dir das dann mal jeden Tag ein paar Mal ein Monat lang und dann schau mal was geschieht.

Wenn du die Affirmation lang genug wiederholst, ist der Transit vorbei und das Problem gelöst :party02:

Zum Transit-Tagebuch: da die Transite nach Datum und Uhrzeit problemlos nachvollziehbar sind, ist das Tagebuch "allein" (ohne Kenntnis der Transite) meist immer spannender... Plötzlich ist schon die Wortwahl bei der Beschreibung typisch für die Transite.
 
guten abend allerseits,
könnte mir mal jemand den folgenden saturn interpretieren, was sich da abspielt?
männlich
geb. 25.april 1958
06.25 uhr in wien
:kuss1:
dankeschön
 
So jetzt bin ich dran. - Weils grad so schön passt und ich sowas von angfressen bin...Hab begonnen in meinem tagebuch zu schreiben, nur da hilfts ned wirklich so viel... da schreib ich s lieber ins Forum. Wie fühlt sich das an? So ein Saturntransit über Saturn im 9. Haus Konjunktion Sonne etc.
Diese sch. verdammte Schule - ich komme einfach nicht los von ihr. und habe ständig Angst zu versagen, den Anforderungen nicht stand zu halten, nicht gerecht zu werden. Also rausgeschmissen zu werden aus dem, was ich mir mühsam erarbeitet habe, ein Studium absolviert habe über 6 Jahre, mir mühsam erkämpft, nicht ohne Freude, nicht ohne Interesse daran und dabei, aber doch verdammt noch mal mit dem Anspruch darauf, das dann ausüben zu können, dafür Anerkennung zu bekommen, eine Position in dieser Gesellschaft einnehmen zu können.
Ich weiß es nicht -- ist es meine Überempfindlichkeit Kritik gegenüber, oder das Unvermögen, damit umgehen zu können, mein Perfektionsanspruch - andererseits ist den anderen ja nie etwas gut genug, wie und was ich mache, meine Sensibilität negativen Gedanken gegenüber und meine Reaktion darauf?
Jedenfalls ist es nicht lustig, Angst haben zu müssen, dass man das, was man als Existenzgrundlage ansieht wieder entzogen wird, schon einmal entzogen wurde, das ist allerdings schon Jahre her und hat nichts mit der Saturnrückkehr zu tun. Wie kann es sein, dass alles, was ich sage und wie ich es sage auf Kritik stößt und andere für das Gleiche Lob ernten?
Ich frage mich: Bin ich immer am falschen Platz gewesen, der mir nicht entspricht oder erlauben sich die Menschen einfach zu viel und ist es ein MAchtkampf, der stattfindet? Egal wo ich bin und was ich mache, es ist immer zu betadeln, zu beanstanden, zu kritisieren. Kritik ist nicht weiter schlimm, wenn es dabei bleibt. Aber andererseits Beginn und Anlass für Kündigungen und dafür keine weiteren Aufträge zu bekommen - sie kann existenzgefährdend sein.
Es macht Spaß zu lernen - mir macht es Spaß. Es macht mir auch Spaß zu lehren mit allem Drum und Dran. Aber es wird bitterernst wenn damit Bewertung verbunden ist, Kritik, die Infragestellung der Kompetenz, Leistungsdruck, der Druck einer Prüfung dann standzuhalten und die Existenz von der Beurteilung abhängt. Und ich frage mich auch: Wie lange kann ich will ich damit noch leben? Andererseits sehe ich keine Alternative, weil ich egal wo immer ich auch hingehe immer mit denselben Themen konfrontiert werde und es nicht zustandebringe aus dem vielen Gelernten etwas zu machen, eine stabile Existenz daraus zu machen, von der ich leben kann.
Und ich frage mich: Was fehlt, was soll und kann ich daraus für mich lernen? Und wie geht mein Leben weiter? Wie soll und kann es weitergehen? Was ist meine Grundlage, meine Existenz?
Delfine
 
guten abend allerseits,
könnte mir mal jemand den folgenden saturn interpretieren, was sich da abspielt?
männlich
geb. 25.april 1958
06.25 uhr in wien
:kuss1:
dankeschön

Hallo Omandrea,

Nach den Daten hast du den Saturn im 7. Haus (= Partnerhaus) im Schützen. War bei der Geburt rückläufig, was anzeigt, dass er noch mehr als gewöhnlich Thema ist, also etwas schwierig erlebt wird, schwieriger, als wenn er nicht r. wäre.Nebst positiven Aspekten ist ein Quadrat zu venus zu erkennen. Venus im Fische Der Mondknoten ist auch interessant . Nord mit Neptun in 6 und die Sonne als Anhang des Südmk, was bedeutet, dass es für dich sehr wichtig ist, dich mit den Themen ARbeitsalltag und Gesundheit zu befassen, weil du sonst gezwungen wirst es zu tun, sei es durch Krankheit oder Schwierigkeiten in diesem Bereich. Arbeitsmäßig wäre das für dich ein ideales Tätigkeitsfeld den Neptun zu leben, also im Gesundheits, Krankheitsbereich Arbeitsmäßig-- Skorpion wäre prädestiniert für psychische Erkrankungen, zB also in diesem Bereich zu arbeiten, sich zu beschäftigen.
bringt Glück Fülle und Zufriedenheit-- Jupiter Andererseits kommt man vermutlich schwer von der Sonne mit Südmondknoten im Stier los 12 haus, haftet an materiellen Dingen , andererseits ist da etliches Chaos vorhanden und wenig Struktur.
um zur eigentlichen Frage zu kommen: Saturn betrifft also den Partnerbereich... es könnte hier zum Beispiel zu Meinungsverschiedenheiten kommen, sei es auch weil man die eigene Ansicht nicht so gut darstellen kann... so dass der andere nicht versteht. Speziell mit Frauen, weil man als Mann die Venus meist als Projektion erlebt dürfte es Konflikte geben, erlebt man so. Könnte auch sein, dass man den Saturn als Projektion erlebt und somit als Einschränkung seitens der Partnerin und im Allgemeinen der Menschen die einem begegen. Sie maßregeln einen, machen Vorschriften geben den Standard an und wollen einem vll die Meinung vorschreiben. Da mit Venus in Verbindung möglich dass das so erlebt wird, dass das von der Frau ausgeht. .. ISt eine Möglichkeit.. von vielen, die aber naheliegt.
In diesem Thread gehts eigentlich um die Saturnrückkehr, die hat damit gar nichts zu tun. Ich nehme an, dass du einfach neugierig warst und mehr erfahr en wolltest, darum schreib ich dir gerne was dazu. Würd mich über eine Rückmeldung freuen. Transitmäßig solltest du den Pluto drüberlaufen gehabt haben...hmm räusper, das war im Vorjahr, ziemlich das ganze Jahr über...der macht auf diese Themen heftig Druck und man erlebt in den beschriebenen Saturn Venus Bereichen ... ja ist sowas wie ein Alptraum, schätzungsweise...Rosenkrieg, Unterdrückung, fällt mir dazu ein.--- muss ned sein..... aber ich möcht echt einmal einen Menschen kennenlernen, der diese "roten" Transite als positiv erlebt. ICh rede jetzt hier immer von erleben udn wie es sich meistens anfühlt. Wenn man die Gefühle beiseite lässt und sich auf die LErnthemen beschränkt liest sich das in etwa so:
Der transitierende Pluto in Konjunktion mit Ihrem Saturn

Dieser Transit gibt Ihnen die Möglichkeit, sich von gesellschaftlichen Zwängen zu befreien und individuell zu erfahren, welche Werte wirklich für Sie zählen. Vielleicht führt dieser Weg über den Verlust von anerkannten Statussymbolen; es wäre durchaus möglich, daß Sie Ihre Stellung oder etwaige Besitztümer aufgeben müssen. Auch wenn das zunächst schmerzt, liegen darin Chancen für Sie. Sie lernen Ihr Durchhaltevermögen kennen und entwickeln so etwas wie Bescheidenheit. Sie können sich bewußt machen, wie wenig der Mensch eigentlich braucht, wenn er nicht den Verführungen der Werbung erliegt; Konsum oder gesellschaftlicher Einfluß macht nicht unbedingt glücklich. Alte Hemmungen und Ängste können Sie in dieser Lebensphase überwinden. Möglicherweise gibt es Streit, der überkommene Strukturen zusammenbrechen läßt, denn die Pluto-Energie entlädt sich plötzlich oder sogar gewaltsam. Gerade mit Ihrem Vater könnte es zu Konflikten kommen, falls Sie sich nicht mehr fügen wollen, das aber von Ihnen erwartet wird. Das Resultat Ihrer Entwicklung in dieser Periode wird sein, daß Sie sich freier bewegen können; Sie haben eine Bewußtseinsveränderung durchgemacht, die einige überflüssige Lasten von Ihnen genommen hat. Trotzdem können Sie diszipliniert arbeiten, weil Sie Ihre Ziele erkannt haben.


Der Text steht in Verbindung mit Partner in jedem Fall nicht nur für sich..

So und nun würd mich schon interessieren, ob das Geschriebene in den Himmel hinein ... wie erlebt man so einen Saturn Beschreibung zutrifft oder nicht, weil das kannst nur du sagen...

lb Grüße von Delfine

PS Die Fragestellung ist mir immer noch nicht klar, wenn ich mir die durchlese: den Saturn interpretieren, was sich da abspielt? ...
 
Werbung:
Bei mir ist der Saturn im 9. Haus, ebenfalls Konjunktion Sonne. Bei mir ist das 9. Haus stark besetzt. Bin mittendrin im Saturn Return. Depressiv bin ich nicht, aber vor ein paar Jahren ist mein Vater gestorben. Seit dem eigentlich fühle ich mich nicht wirklich frei bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass ich das arbeite, was mich erfüllt. Mein Uranus und Merkur sind im 10. Haus, Mond im 6. Haus. Mir fehlt der kreative Ausdruck. Da ich ein kreativer Mensch bin ist mir das wichtig. Derzeit bin ich in einem Job, der mich nicht glücklich macht. Zwar ist er stabil und bringt Geld, aber glücklich macht er mich nicht. Habe in der Vergangenheit versucht, etwas zu verändern. Aber offensichtlich hat mich Saturn nicht gelassen. Deshalb habe ich mich auf andere Dinge konzentriert, die Familie z.B. und bin sehr oft Hunderte Kilometer zu meiner Familie gereist. Ich hoffe nun bald auf eine neue Zeit. Vor allem beruflich, weil mich das Ganze zur Zeit echt nicht glücklich macht und ich irgendwie noch immer nicht weiß, wozu es stattfinden musste. Da in meinem Geburtsradix Saturn in Konj. zur Sonne steht habe ich mich schon früh an ihn gewöhnt. Akzeptieren ja, aber lieben tue ich ihn keineswegs. :)
 
Zurück
Oben