Wie gut sind bei euch theoretische und praktische Magie im Einklang?

DerGrüneGott;4631059 schrieb:
Da haben wir wohl etwas verschiedene Auffassungen.
Mir dagegen kommt es oft so vor als würden viele Worte ohne wirkliche Aussage fallen und direkte geradlinige Antworten werden gemieden wie die Pest. Aber umso mysteriöser der Auftritt umso sicherer darf man sich wägen.


Nein habe ich nicht.
Ich rieche nun einen Subtext das hinter meinem Account ein alter Bekannter vermutet wird. Dem ist nicht so.

Bitte der Geradlinigkeit halber den Namen vor das Zitat schreiben, von mir ist letzteres nicht.

Ja, Dir kommt das so vor, keine Frage. Deswegen arbeitest Du alleine. Finde ich optimal, weiter so.

Geradlinig ist es, direkte Antworten zu geben, gell? Die werden ja gemieden, wie die Pest, gell? Also optimaler Weise immer mit Namen ansprechen, gell?
" XY, Du bist arrogant. XY, Du machst viele Worte ohne wirkliche Aussage"
Meinst Du das?
Die Theorie ist super, ich danke Dir künftig für die Praxis ( wegen sonstiger Verwechslung mit dem Spiegel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bitte der Geradlinigkeit halber den Namen vor das Zitat schreiben, von mir ist letzteres nicht.

Ja, Dir kommt das so vor, keine Frage. Deswegen arbeitest Du alleine. Finde ich optimal, weiter so.

Geradlinig ist es, direkte Antworten zu geben, gell? Die werden ja gemieden, wie die Pest, gell? Also optimaler Weise immer mit Namen ansprechen, gell?
" XY, Du bist arrogant. XY, Du machst viele Worte ohne wirkliche Aussage"
Meinst Du das?
Die Theorie ist super, ich danke Dir künftig für die Praxis ( wegen sonstiger Verwechslung mit dem Spiegel)

Komm runter.
Ich war einfach nur zu blöd einen 2ten Namen einzufügen.

Und dein Verhalten ist ein Paradebeispiel.
Ich spreche von Geradlinigkeit und das ich mir konkrete Fragen und Antworten wünschen würde -

und du kommst mir damit dass ich die zitierfunktion nicht optimal verwende.
Das ist am Sinn vorbei und das weißt du.

Ich werde mich aber in Zukunft mehr bemühen.

*Stinkefinger*
 
DerGrüneGott;4631158 schrieb:
Komm runter.
Ich war einfach nur zu blöd einen 2ten Namen einzufügen.

Und dein Verhalten ist ein Paradebeispiel.
Ich spreche von Geradlinigkeit und das ich mir konkrete Fragen und Antworten wünschen würde -

und du kommst mir damit dass ich die zitierfunktion nicht optimal verwende.
Das ist am Sinn vorbei und das weißt du.

Ich werde mich aber in Zukunft mehr bemühen.

*Stinkefinger*

Die Zitierfunktion war nur ein kleines Beispiel, wesentlich ist die direkte Ansprache , welche Du ironischer Weise beklagst und nicht umgesetzt hast (xy ist..)
In diesen scheinbaren Kleinigkeiten liegt die Wurzel sämtlicher Gewaltverbrechen und Verschwörungstheorien, weil alles unbenannte Angst macht und zusätzlich durch Anonymisierung herabgesetzt und scheinbar leichter zu zerstören ist. Tatsächlich wird durch Abgrenzung dieser Art nicht die Freiheit größer , sondern das eigene Gefängnis kleiner. Das kann nicht im Sinne eines Magiers sein. Rumpelstilzchen nimmt einem nicht die eigene Schöpfung , wenn man seinen Namen weiß .
Nun hast Du das Du eingesetzt und damit Theorie und Praxis bewusst auf einen Nenner gebracht, vielleicht auch Deine Verdächtigungen ursächlich erkannt.
Magie ist praktisch effektiv, wenn sie bewusst ist.

Ich bin dabei entspannt, weil die 'Dus' wechseln mögen, das System aber über die Jahre sich ständig wiederholt. Das macht schlimmstenfalls müde, ist aber völlig unaufregend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zitierfunktion war nur ein kleines Beispiel, wesentlich ist die direkte Ansprache , welche Du ironischer Weise beklagst und nicht umgesetzt hast (xy ist..)
In diesen scheinbaren Kleinigkeiten liegt die Wurzel sämtlicher Gewaltverbrechen und Verschwörungstheorien, weil alles unbenannte Angst macht und zusätzlich durch Anonymisierung herabgesetzt und scheinbar leichter zu zerstören ist. Tatsächlich wird durch Abgrenzung dieser Art nicht die Freiheit größer , sondern das eigene Gefängnis kleiner. Das kann nicht im Sinne eines Magiers sein. Rumpelstilzchen nimmt einem nicht die eigene Schöpfung , wenn man seinen Namen weiß .
Nun hast Du das Du eingesetzt und damit Theorie und Praxis bewusst auf einen Nenner gebracht, vielleicht auch Deine Verdächtigungen ursächlich erkannt.
Magie ist praktisch effektiv, wenn sie bewusst ist.

Ich bin dabei entspannt, weil die 'Dus' wechseln mögen, das System aber über die Jahre sich ständig wiederholt. Das macht schlimmstenfalls müde, ist aber völlig unaufregend.

ist das nicht auch wieder eine anonymisierung der jeweiligen gegenübers? nur so eine überlegung von meiner seite; "du" ist zwar konkreter als "man", zeigt aber einfach etwas ausserhalb von "ich" liegendes - ob man dies nun als spiegel seiner selbst betrachtet oder nicht.
"du" ist aber kein individuum (obwohl "du" in "individuum" drinsteckt, hihi...), und nicht mehr anonym ist doch, wer als der unglaubliche persönliche mix erkannt wird, der er ist (jeder von uns).

ob magie nur praktisch effektiv ist, wenn sie bewusst ist, das bezweifle ich. ich erlebe da eindeutig auch anderes.
würde sagen: magie ist immer praktisch effektiv.
theorie hilft einfach ordnen, bewusst machen...

grüsse!

kona
 
Die Zitierfunktion war nur ein kleines Beispiel, wesentlich ist die direkte Ansprache , welche Du ironischer Weise beklagst und nicht umgesetzt hast (xy ist..)
In diesen scheinbaren Kleinigkeiten liegt die Wurzel sämtlicher Gewaltverbrechen und Verschwörungstheorien, weil alles unbenannte Angst macht und zusätzlich durch Anonymisierung herabgesetzt und scheinbar leichter zu zerstören ist. Tatsächlich wird durch Abgrenzung dieser Art nicht die Freiheit größer , sondern das eigene Gefängnis kleiner. Das kann nicht im Sinne eines Magiers sein. Rumpelstilzchen nimmt einem nicht die eigene Schöpfung , wenn man seinen Namen weiß .
Nun hast Du das Du eingesetzt und damit Theorie und Praxis bewusst auf einen Nenner gebracht, vielleicht auch Deine Verdächtigungen ursächlich erkannt.
Magie ist praktisch effektiv, wenn sie bewusst ist.

Ich bin dabei entspannt, weil die 'Dus' wechseln mögen, das System aber über die Jahre sich ständig wiederholt. Das macht schlimmstenfalls müde, ist aber völlig unaufregend.


Konsequenz ist der Schlüssel für ein rundes Konzept.
 
ist das nicht auch wieder eine anonymisierung der jeweiligen gegenübers? nur so eine überlegung von meiner seite; "du" ist zwar konkreter als "man", zeigt aber einfach etwas ausserhalb von "ich" liegendes - ob man dies nun als spiegel seiner selbst betrachtet oder nicht.
"du" ist aber kein individuum (obwohl "du" in "individuum" drinsteckt, hihi...), und nicht mehr anonym ist doch, wer als der unglaubliche persönliche mix erkannt wird, der er ist (jeder von uns).

ob magie nur praktisch effektiv ist, wenn sie bewusst ist, das bezweifle ich. ich erlebe da eindeutig auch anderes.
würde sagen: magie ist immer praktisch effektiv.
theorie hilft einfach ordnen, bewusst machen...

grüsse!

kona
Magie ist immer praktisch, ob Du es mitbekommst oder nicht, da hast Du recht.

Du erlebst das auf jeden Fall anders, keine Frage. Den "Mix" kann man nur bewusst erkennen., die Wirkung ohne Zuordnung empfängt man auch ohne dem.
 
Magie ist immer praktisch, ob Du es mitbekommst oder nicht, da hast Du recht.

Du erlebst das auf jeden Fall anders, keine Frage. Den "Mix" kann man nur bewusst erkennen., die Wirkung ohne Zuordnung empfängt man auch ohne dem.

was meinst du denn damit?

das mit dem mix erkennen... weisst du, ich glaub es geht gar nicht so sehr ums erkennen, im sinne von s gegenüber einordnen, sondern ums davon ausgehen, dass s gegenüber noch viel mehr drin hat, als man selber bewusst wahrnehmen kann.
überraschungsmix sozusagen.
kann ich mich bewusst überraschen lassen? ich glaub schon. in der leerheit des narren geht das, aber da bin ich natürlich lange nicht immer...

...aber manchmal schon :)
 
Werbung:
Die Zitierfunktion war nur ein kleines Beispiel, wesentlich ist die direkte Ansprache , welche Du ironischer Weise beklagst und nicht umgesetzt hast (xy ist..)
In diesen scheinbaren Kleinigkeiten liegt die Wurzel sämtlicher Gewaltverbrechen und Verschwörungstheorien, weil alles unbenannte Angst macht und zusätzlich durch Anonymisierung herabgesetzt und scheinbar leichter zu zerstören ist. Tatsächlich wird durch Abgrenzung dieser Art nicht die Freiheit größer , sondern das eigene Gefängnis kleiner. Das kann nicht im Sinne eines Magiers sein. Rumpelstilzchen nimmt einem nicht die eigene Schöpfung , wenn man seinen Namen weiß .
Nun hast Du das Du eingesetzt und damit Theorie und Praxis bewusst auf einen Nenner gebracht, vielleicht auch Deine Verdächtigungen ursächlich erkannt.
Magie ist praktisch effektiv, wenn sie bewusst ist.

Ich bin dabei entspannt, weil die 'Dus' wechseln mögen, das System aber über die Jahre sich ständig wiederholt. Das macht schlimmstenfalls müde, ist aber völlig unaufregend.

....................
Ich sprach nicht von der Ansprache sondern das ich mir konkrete Fragen, Antworten und Aussagen wünschen würde, ohne das wild mit Metaphern um sich geworfen wird um das mysteriöse Image zu stärken.
Das ist doch einfach nur albern.

Mir geht es auch nicht darum das ich besser wäre.
Das bin ich bestimmt nicht.
Ich frage mich nur wozu das nutze ist?
Wieso muss man die Frage nach seiner Lieblingsfarbe mit einem Gedichtvers und der Anekdote vom Froschkönig beantworten?

Bin ich so undeutlich?
Darauf möchte ich bitte aufmerksam gemacht werden.

Ich habe auch kein Problem mit dir.
Das wäre übergriffig denn wir kennen uns nicht.

Aber geht es auch etwas weniger hochtrabend?

Allerdings gebe ich völlig recht.
Ich werde mich auf mich selbst besinnen und alles andere ist Aufmerksamkeitsverschwendung.

Und doch wünsche ich mir mehr Bodenständigkeit.
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Nachtrag: Witzig an der Sache ist das ich dich eigentlich sympathisch finde und vermutlich nur wieder mal alles zu ernst nehme.
Ich sollte mich an der eigenen Nase nehmen und wieder runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben