Wie gut sind bei euch theoretische und praktische Magie im Einklang?

DerGrüneGott;4630782 schrieb:
Das ist eine verständliche Annahme, aber wenn wäre ich hier nicht an der richtigen Stelle.

Ich fühle mich auch nicht als wäre eines von Nöten.
Sei es nun weil ich zu doof oder eigen bin.

Was ich gerne können möchte kann ich eigentlich bereits.
Nicht verlässlich aber das war auch nie mein Anspruch.

Und wenn ich den Anschluss bräuchte würde es mich eher zu den Hexen (und ich meine keine Wiccas) oder den Schamanen ziehen.

Ich stehe wohl den Magiern am nächsten aber die sind mir oft zu abgehoben.
Vielleicht halten sie mir auch einfach den Spiegel vor.

Auf jeden Fall ist es interessant welchen Eindruck ich hinterlasse.
Faszinierend.

Hast du zufällig Medizin studiert?
 
Werbung:
Du weißt schon, dass diese Frage eine sofortige Sperre des Users nach sich ziehen kann?

Jetzt , wo du es raufbeschwörst und so angstvoll benennst kann es sich theoretisch realisieren , wenn allerdings darauf weiter keine Aufmerksamkeit gelenkt wird ,
wird praktisch nichts der Gleichen nachgezogen , es sei denn die Aufmerksamkeit hat schon ihre Kreise gezogen .

Meine Mutter hat immer gesagt ....
mal den Teufen nicht an die Wand .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Anschluss war keine Rede. Ich hab noch keinen abgehobenen Magier kennengelernt (und ich kenne dutzende)

Ein Magier hält einem Magier nicht den Spiegel vor.

Da haben wir wohl etwas verschiedene Auffassungen.
Mir dagegen kommt es oft so vor als würden viele Worte ohne wirkliche Aussage fallen und direkte geradlinige Antworten werden gemieden wie die Pest. Aber umso mysteriöser der Auftritt umso sicherer darf man sich wägen.

Hast du zufällig Medizin studiert?
Nein habe ich nicht.
Ich rieche nun einen Subtext das hinter meinem Account ein alter Bekannter vermutet wird. Dem ist nicht so.
 
...habe grad in jan fries' "helrunar" wiedermal reingeschaut, das erste mal seit einem halben jahr. war lustig, es sind mir ganz andere textabschnitte besonders aufgefallen, als bei der ersten beschäftigung mit dem buch. :) auch eingie kleine aha-erlebnisse waren dabei.

ist doch schön, das hin- und herschwingen von theorie/geschriebenem und praxis/getanem

...und der austausch darüber verändert sich dann auch. ich finds schön und spannend zu sehen, wie verschieden sich menschen zum selben thema äussern, und auch wie sich meine eigenen äusserungen im lauf der magischen arbeit verändern. nicht immer vom guten zum besseren, kicher, aber immer entlang dem fluss meiner derzeitigen beschäftigung.

es gibt wenig absolutes, hab ich den eindruck...
 
Werbung:
DerGrüneGott;4631059 schrieb:
Nein habe ich nicht.
Ich rieche nun einen Subtext das hinter meinem Account ein alter Bekannter vermutet wird. Dem ist nicht so.
Ja,..... aber das ist, finde ich, absurd.

Du hast/bist eine komplett andere energie.
 
Zurück
Oben