Wie gut passt der Partner zu einem?

NadineStassen schrieb:
Liebe Reinfriede,

ich bin mit ihnm jetzt knapp über 4 Jahre zusammen! Ich weiß nicht, ob ich ihm trauen kann da er mich angelogen hat.
LG NAdine
War die Lüge wirklich so beziehungsbelastend, dass es sich lohnt darüber länger nachzugrübeln? Mein Partner hat mich früher auch sehr oft beschwindelt, weil er es aus seinem Leben nicht anders kannte. Meistens belügen sich solche Menschen auch oft selber.
LG
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
War die Lüge wirklich so beziehungsbelastend, dass es sich lohnt darüber länger nachzugrübeln? Mein Partner hat mich früher auch sehr oft beschwindelt, weil er es aus seinem Leben nicht anders kannte. Meistens belügen sich solche Menschen auch oft selber.
LG
Elke

Ich möchte ihm glauben... Ich kenne auch den Grund dafür, teilweise war ich sogar daran Schuld, da ich zuviel von ihm verlangt habe und ihn zu sehr eingeent. Wollte Heiraten, Bauen, Kind und noch mehr. Unter anderem wollte ich auch nie, dass er sich mit irgend welchen Frauen triftt. Bin total ausgeflippt wenn er schon mit einer geredet hat. Ich weiß, das ist krankhafte Eifersucht aber wie kriege ich sowas in den Griff?
 
Werbung:
NadineStassen schrieb:
Ich möchte ihm glauben... Ich kenne auch den Grund dafür, teilweise war ich sogar daran Schuld, da ich zuviel von ihm verlangt habe und ihn zu sehr eingeent. Wollte Heiraten, Bauen, Kind und noch mehr. Unter anderem wollte ich auch nie, dass er sich mit irgend welchen Frauen triftt. Bin total ausgeflippt wenn er schon mit einer geredet hat. Ich weiß, das ist krankhafte Eifersucht aber wie kriege ich sowas in den Griff?
Ich glaube in den Griff kriegen ist unmöglich, das würde für Dich bedeuten Dich tierisch anzustrengen. Eifersucht war bei mir auch lange ein Thema, mir hat geholfen mit meinem Partner immer und immer wieder drüber zu reden. Ich habe ihm gesagt, dass es total blödsinnig ist eifersüchtig zu sein, dass ich das aber nicht unter Kontrolle habe. Er hat sich auch lange Zeit eingeengt gefühlt. In einer günstigen Stunde haben wir dann ausgehandelt was wir machen können, wenn mich das wieder packt. Meist war das Abends so ab einer bestimmten Urzeit, wenn er bis dahin nicht daheim war. Wir haben vereinbart, dass wenn mich so ein Anfall erwischt, ich eine SMS schreibe, dass es mir nicht gut geht. Dabei ging es nicht darum ihn nach Hause zu pfeifen, sondern um eine ganz kurze Rückmeldung von ihm zu bekommen, kurz telefonieren oder so.
NAchdem wir das vereinbart hatten, habe ich nie wieder solche krassen Symptome gehabt.
Redet drüber, das ist mein Tip.
Liebe Grüße
Elke
 
Zurück
Oben