Wie gut ist Kartenlegen/Hellsehen per Telefon

Ich kann natürlich auch im Laden einkaufen gehen und eben das Produkt kaufen, das sein Geld nicht wert war - dann ist es eben so - "Lehrgeld". Deine Aussage es sei traurig, dass man damit sein Geld verdienen muss, finde ich für mich ganz und gar nicht stimmig. Ich habe mich selbst damit selbstständig gemacht da ich diese Arbeit liebe und Menschen helfen kann - dabei halte ich meine Preise so, dass es sich nahezu jeder leisten kann und es auch für mich passt. Wenn Menschen mit wenig Einkommen zu mir finden, kann ich auch mal eine Ausnahme machen. (Gedankensprung)
Ich denke über das Wort Energieausgleich muss ich weiter auch nichts sagen
Hallo Anni, ich muss noch mal auf das "traurig" zurückkommen, zumal es mir weiter oben kräftig verdreht wurde. Erstens bin ich überzeugt davon, dass viele Menschen diese Tätigkeit nur ausüben, weil sie keine richtige Arbeit finden können - was natürlich nur ein Eindruck ist. Zweitens sind Questico und ähnliche Anbieter in meinen Augen wirklich eine Schande (oder ein Offenbarungseid) für die Esoterik an sich. In dieser Hexenküche der Quacksalber und Scharlatane werden sich sicherlich auch patente, kompetente und ehrliche Menschen befinden - was für Außenstehende zählt, ist allerdings der Gesamteindruck, und der lautet in meinem Falle subjektiv: Was Questico macht, hat mit Esoterik nichts zu tun, dafür aber umso mehr mit Karneval. Karneval an sich geht in Ordnung, aber er sollte ehrlich genug sein, um sich selbst beim Namen zu nennen. Wie gesagt: subjektive Sichtweise meinerseits.

Trotzdem: Das Wort "Energieausgleich" habe ich bisher wirklich nur vom Hornauer gehört. Die Frage war also nicht rhetorisch.

Ich würde die These ja mal ganz interessant finden, weshalb man dann genau zu den Menschen kommt, die einen abzocken - Lernfeld?
Wissen sie vorher, ob sie abgezockt werden? Sind manche eventuell neo-abergläubisch? Wenn ich mir die ganzen knalligen Call-In-Sender und die fast noch knalligeren Engel- und Astrozeitschriften so ansehe, tendiere ich zu zweiterer Lösung.

- wir haben da sicher 2 völlig verschiedene Ansichten, aber das ist ja auch ok so :)
Zustimmung! :)

lg Nehemoth
 
Werbung:
Erstens bin ich überzeugt davon, dass viele Menschen diese Tätigkeit nur ausüben, weil sie keine richtige Arbeit finden können - was natürlich nur ein Eindruck ist.

lg Nehemoth

... Zustimmung
Auch nur ein subjektiver Eindruck, daß Menschen, die diesen und ähnlichen Beschäftigungen nachgehen, keinerlei solide Ausbildung in irgendwas besitzen.
(habe mal Homepages durchgeschaut - da gibt es so gar nichts, was in mir nur eine Spur von Vertrauen erwecken würde ...max. einen Crashkurs in Hokuspokus irgendeiner Richtung).
Und die Preise finde ich zum größten Teil hammermäßig!!! Gibt es wirklich Menschen, die für so etwas so viel Geld ausgeben? (vielleicht habe ich aber auch nur den Zeitgeist verpaßt, daß ich noch an grundsolide Ausbildungen und seriöse, angestellte Arbeit glaube ...). Ich werde ein paar Ausdrucke diverser öffentlicher Homepages in die nächste Dienstbesprechung mitnehmen und den Kollegen mal zeigen, was wir alles falsch machen ;). Ich sehe schon bildlich vor mir, wie der Rubel rollt, wenn wir ... ähm - umstrukturieren :D (... macht aber wahrscheinlich keine Krankenkasse mit :cry2:).
 
Naja gut - denke dem kann ich nicht mehr all zu viel hinzufügen, sonst wäre es wohl eine endlose Diskussion. Also ich hatte im Grunde beruflich etwas anderes vor und jetzt bin ich froh, dass ich diesen Weg doch nicht eingeschlagen habe (Bereich edv), weil ich sonst diesen wundervollen Weg verpasst hätte ;) Wenn es dafür eine "anerkannte" Ausbildung geben würde, dann würde ich sie mit vergnügen machen...

Ok, Questico ist nicht jedermanns Sache - da bin ich auch nicht angemeldet, aber dort gibt es sicher auch kompetente Berater.

Ich denke was ihr 2 sucht sind Fakten - die kann man in diesem Bereich nur wenig finden - da will ich auch gar nicht weiter drum herum reden...

Grüßle, Anni
 
... Zustimmung
Auch nur ein subjektiver Eindruck, daß Menschen, die diesen und ähnlichen Beschäftigungen nachgehen, keinerlei solide Ausbildung in irgendwas besitzen.
(habe mal Homepages durchgeschaut - da gibt es so gar nichts, was in mir nur eine Spur von Vertrauen erwecken würde ...max. einen Crashkurs in Hokuspokus irgendeiner Richtung).
Einen "Berufsesoteriker" kenne ich persönlich. Er ist zwar alles andere als ein typischer Vertreter dieses Zweiges, jedoch schürt er meine Vorbehalte, da seine Berufung vermutlich aus einem bedauerlichen Unfall resultierte, der ihm in seiner Kindheit widerfuhr und angeblich dauerhafte Auswirkungen hatte. Nun hält er sich für ein esoterisches Multitalent und Sailor Moon für eine Religion. Bei Hornauer war er, bei Questico war er, überall galt er wie selbstverständlich als "Spezialist". Als ich davon erfuhr, war ich doch etwas konsterniert. Es mag ja sein, dass etwa die schamanische Initiation aus heftigen Krisen besteht oder damit einhergeht, aber Schamanismus und das Nachbeten esoterischer Plattitüden und japanischer Zeichentrickserien sind m.E. schon recht verschieden. Natürlich gönne ich dem Jungen seinen Erfolg - zumal er sonst nur wenige Chancen auf ein geordnetes Einkommen hat -. aber er ist mir doch ein deutlicher Hinweis auf die Richtigkeit der Annahme, dass es keiner bestimmten Voraussetzungen bedarf, um esoterische Dienstleistungen anzubieten. Wenn ich mir dann ansehe, was Fernseh-Esoteriker teilweise so alles zu können behaupten, liegt wenigstens der Verdacht nahe, dass ihr Hintergrund ähnlich ist. Heutzutage wird so getan, als könne man ohne weiteres Schamane, Medium, Astrologe, Engelkundler, Hellseher und wasweißich zugleich sein, am besten noch in jungen Jahren, wobei ursprünglich jeder einzelne dieser Zweige entweder langjährige Studien oder harte Initiationen erforderte, wenn ich mich nicht völlig täusche. Das passt einfach nicht zusammen.

lg Nehemoth
 
Ok, Questico ist nicht jedermanns Sache - da bin ich auch nicht angemeldet, aber dort gibt es sicher auch kompetente Berater.

Ich denke was ihr 2 sucht sind Fakten - die kann man in diesem Bereich nur wenig finden - da will ich auch gar nicht weiter drum herum reden...
Hallo Anni,

wir haben doch alle unsere Überzeugungen, die faktisch nicht belegt sind. Das ist nunmal so im ganzen esoterisch-weltanschaulichen Bereich. Sei dir versichert, dass ich dir deine Meinung nicht nehmen will. Wir stellen einfach Meinung neben Meinung, aufeinander bezogen, ohne auch nur eine davon beweisen zu können. Wenn deine meiner standhält, dann tut sie das zurecht, wenn meine deiner standhält, dann ebenfalls. Lässt sich jemand von einer anderen Sichtweise überzeugen, geschieht das auch zurecht. Du siehst, ich bin Meinungsdarwinist. ;) Es ist jedenfalls wertvoll, andere Ansichten als die eigene mitzubekommen, da immer etwas hängenbleibt. Etwas polemisch ausgedrückt könnte man m.E. sagen: Wer ausschließlich mit seinesgleichen spricht, begeht intellektuellen Inzest.

lg Nehemoth
 
Mich würde mal ganz ehrlich euere Meinung interessieren was ihr über diese 0180-Nummern denkt bei denen man sich die Karten legen lassen kann...Ist da was Wahres dran??Oder nur Geldmacherei??


shalom,

obwohl ich die "mantische techniken" (astrologie & tarot) hoch schätze und als kunst betrachte... würde ich jeden abraten so etwas durch 0180 nummer, und nicht durch persönlichen kontakt machen zu lassen. grossen und ganzen halte ich diese telefonnummer unseriös...allerdings gute und seriöse kartenleger/Innenn gibt es nur ganz wenige.

shimon
 
Heutzutage wird so getan, als könne man ohne weiteres Schamane, Medium, Astrologe, Engelkundler, Hellseher und wasweißich zugleich sein, am besten noch in jungen Jahren, wobei ursprünglich jeder einzelne dieser Zweige entweder langjährige Studien oder harte Initiationen erforderte, wenn ich mich nicht völlig täusche. Das passt einfach nicht zusammen.

lg Nehemoth

... und die Abgezockten sind nicht grad die, die das einfach locker wegstecken (können), was sie dort so alles erfahren und erleben und ... bezahlen ...
 
Hallo !

Also ich halte davon gar nichts mehr Kartenlegen per Telefon! Habe 3 mal bei Questico angerufen und 3x wurde mir ganz was anderes erzählt ...

Ich finde das ist eine reine Geldmacherei! :(
 
Werbung:
Ich muss gestehen, dass bei mir bisher nicht viel eingetroffen ist, was mir die Berater am Telefon prophezeit haben.
Sicherlich gibt es auch kompetente Berater, die wirklich eine besondere Gabe haben, aber an solche zu kommen bedarf schon viel Glück.

Ich habe bisher Kartenleger kontaktiert. Vieles, was mir gesagt wurde, war zu allgemeingültig und hätte auch wirklich auf sehr viele andere Menschen gepasst.

Eine Hellseherin habe ich Anfang Nov. d. J. angerufen.
Das, was sie mir gesagt hat, steht noch aus. Es hätte jedoch Anfang Dez. eintreffen sollen....Sie hat sich sehr sicher angehört. D. h, dass es auch 100%ig so kommen wird.
Tja, ist es bisher aber nicht.

Wie gesagt, meine Erfahrungen waren bisher nicht die besten, wobei Kleinigkeiten eingetroffen sind.

Ich persönlich finde es grauenhaft, wie mit Hoffnungen anderer Menschen, die in einer Krise stecken teilweise umgegangen wird.
Aber jeder hat einen freien Willen, und ist schließlich nicht gezwungen, auf diesen Lines anzurufen.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben