Wie groß muss ein Turmalin (schwarz) gegen Schlaftörungen sein?

Er schläft dort ja eigentlich selten, hat von Anfang an bei mir im Bett geschlafen, so als er 10 Monate alt war, haben wir den Babybalkon angebaut (also eigentlich ein altes Gitterbett, halt ohne Gitter zwischen uns), weil mein Sohn gerne ausgebreitet schläft und es manchmal etwas eng ist.
Es macht aber keinen Unterscheid (von der Aufwachhäufigkeit her) ob er direkt neben oder eben einen halben Meter neben mir schläft.
Wieso fragst du?


Ich dachte vielleicht muss er sich erst umgewöhnen.

Manche Kinder verarbeiten Nachts den Tag ruhig und manche "unruhig"
so meine Erfahrung bei meinen Kindern.
 
Werbung:
Ich schlafe tagsüber immer mit meinem Sohn zusammen oder mache Yoga Nidra und meditiere...

Ich finde nicht, dass ich schon zu lange stille. Als Zwang empfinde ich es schon gar nicht. Für mich ist das völlig normal, so wie bei den meisten Völkern, die noch relativ ursprünglich mit ihren Kindern umgehen auch. Kinder stillen sich selbst ab, so ab dem 2. Lebensjahr. Stillen ist auch im Kleinkindalter wichtig, sowohl körperlich (beugt z.B. Mangelerscheinungen wegen einseitiger Ernährung vor) und seelisch ("Mama tanken", das Saugbedürfnis usw) Die WHO empfiehlt übrigens mind. 2 Jahre lang zu stillen. Sonst würden die Kinder ja auch nicht noch so lange mit Schnuller rumlaufen und da finde ich Brust besser als Plastik/Kautschuk ;)
Nicht zu vergessen, das Prolaktin was freigesetzt wird...
Bei Interess findet man, wenn man bei Google "Was du stillst noch eingibst" einen interassenten Artikel (ich darf noch nicht verlinken)

Das ist wirklich nicht das Problem ;) Aber danke für den Hinweis.

Alles schön und gut...kannst ja eh machen waste willst....nur wenn du schreibst, dass das voll auf dich zutrifft, was ich dir bezüglich der Coelestin-Druse dazugeschrieben habe, so kannst du dir vorstellen, was dein Sohn da tankt.

Und was da die WHO oder sonstwer empfiehlt is ja schon wieder so ein Erwartungsprogramm der Übermutter....na ja....ich denke da eher intuitiv, was mir gut tut tut auch meinem Kind gut (Stimmung).

Soweit finde ich es nicht schlecht, bei einer völlig ausgeglichenen Mutter, wenn sie ihr Kind so lange sie will ( und das Kind will) stillt. Nu lebst du aber nicht "ursprünglich" und bist somit weit entfernt von ausgeglichen, denn die Völker, die so leben, leben eben "ursprünglich ausgeglichen" wenn nicht sogar sehr nativ.

is nicht bös gemeint:)

LG Iza.
 
Werbung:
Ich habe auch einen, aber nicht gegen Schlafstörungen sondern gegen negative Energien und es reicht, wenn er so groß ist, dass er locker in die Hosentasche passt. Vor dem Schlafengehen raus nehmen und auf den Nachttisch ablegen und fertig... Einmal im Jahr, vielleicht (am besten im Sommer) entladen (auf einer Amethyst Stufe) und aufladen (in der Sonne)... Das wars schon...
 
Zurück
Oben