Wie groß muss ein Turmalin (schwarz) gegen Schlaftörungen sein?

Hallo IZABELLA,

vielen Dank!

Ich bin mir sicher, dass meine Unruhe sich auf ihn überträgt (und nicht nur das), deshalb arbeite ich da auch schon dran und es ist auch schon besser geworden.

Wir haben aber auch schon versucht, dass er mit meinem Mann in einem anderen Zimmer, am anderen Ende der Wohnung schläft, da ist er genauso oft aufgewacht. Also entweder, das ist nicht der einzige Grund, oder unsere Verbindung ist so stark, dass es auch über dei Entfernung wirkt oder er sammelt irgednwie sozusagen meine Anspannung über den Tag bzw. verabeitet sie halt auch nachts.

Diese beruhigenden Kräuter möchte ich in der Stillzeit nicht einnehmen, denn sie gehen in die Muttermilch und wirken so auf meinen Sohn, das kanngefährlich werden. Man sollte generell sehr vorsichtig sein, mit allem was man beim Stillen einnimmt.

Schaue noch, ob ich mir so eine Druse leisten kann, sowas würde doch hoffentlich reichen, oder? Er muss ja nicht so groß sein hoffentlich...

Vielen Dank für deine Mühen!

LG,
regenbogenmama
 
Werbung:
Verrätst du mir warum?

Links weil es die Ordnung so verlangt...
Welche Ordnung.?
Gute Frage, ich denke es ist die kosmische Ordnung, weil alles seine Ordnung hat.
Kinder sind immer Links von der Mutter weil sie sonst überfordert sind und sich zu gross machen und die Mutter macht sich zu klein, die Rollen geraten durcheinander.
mal sehn ob ich nen Link dazu finde....nach der Mittagspause :)
 
Links weil es die Ordnung so verlangt...
Welche Ordnung.?
Gute Frage, ich denke es ist die kosmische Ordnung, weil alles seine Ordnung hat.
Kinder sind immer Links von der Mutter weil sie sonst überfordert sind und sich zu gross machen und die Mutter macht sich zu klein, die Rollen geraten durcheinander.
mal sehn ob ich nen Link dazu finde....nach der Mittagspause :)

Ja, das würde mich wirklich interessieren! Ich habe auch noch nicht verstanden, was du mit "auf dem Rücken gelegen betrachtet" meinst.
Meinst du, wenn jemand uns von oben, quasi aus der Vogelprespektive betrachten würde oder, dass mein Sohn neben meinem linken Arm liegt?

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo IZABELLA,

vielen Dank!

Ich bin mir sicher, dass meine Unruhe sich auf ihn überträgt (und nicht nur das), deshalb arbeite ich da auch schon dran und es ist auch schon besser geworden.

Wir haben aber auch schon versucht, dass er mit meinem Mann in einem anderen Zimmer, am anderen Ende der Wohnung schläft, da ist er genauso oft aufgewacht. Also entweder, das ist nicht der einzige Grund, oder unsere Verbindung ist so stark, dass es auch über dei Entfernung wirkt oder er sammelt irgednwie sozusagen meine Anspannung über den Tag bzw. verabeitet sie halt auch nachts.

Diese beruhigenden Kräuter möchte ich in der Stillzeit nicht einnehmen, denn sie gehen in die Muttermilch und wirken so auf meinen Sohn, das kanngefährlich werden. Man sollte generell sehr vorsichtig sein, mit allem was man beim Stillen einnimmt.

Schaue noch, ob ich mir so eine Druse leisten kann, sowas würde doch hoffentlich reichen, oder? Er muss ja nicht so groß sein hoffentlich...

Vielen Dank für deine Mühen!

LG,
regenbogenmama

Also diese Kräuter sind für Kleinkinder unbedenklich und noch besser, wenn er sie sozusagen mit der Muttermilch einsaugt (ist ja dann auch ziemlich verdünnt und es ist ja ein Tee den du trinkst, somit auch schon verdünnt, abgesehen davon das es unbedenklich ist).

Zudem kannst du es noch mot Homoöpathie versuchen (da aber bitte zu einem ausgebildeten Homoöpathen gehen (Arzt). Oder mit Psychosomatischer Energetik nach Reimar Banis. Das ist aber nicht für deinen Sohn sondern für dich und deinen Mann gemeint.

Ja ich denke er nimmt es über den Tag hin auf, aber zusätzlich auch in der Nacht. Doch es macht 0 Sinn ihn jetzt von dir wegzulösen (solltest du nicht tun), sondern die Sache wirklich lockerer betrachten.

Es ist ja doch so, das er noch sehr jung ist und du auch noch nach der Schwangerschaft und dem Kleinkindalltag und ständigen durchwachten Nächten nicht ganz du bist. Das ist so.....geht ungefähr bis der Motschger drei Jahre alt ist, dann wirds etwas easyer*g.....dann gehts ab in den Kindergarten und Muttern kann ein bischen loslassen und isch um sich selbst kümmern.

Wichtig ist aber trotz allem der Schlaf, denn ohne ihn wird man depressiv und das schneller als man denkt.....leg vllt. am Tag ein paar Schlafpausen ein, wenn möglich...gönnt Euch in der ganzen Fam. viel Ruhe und mach dich frei.

Laß mal Mann und Kind zu Hause und geh mit Freundinen weg oder sonst was. Und vor allem du stillst schon zu lange, dein Sohn ist 18 Monate.....der isst doch schon normal. Hier mal loslassen (beginnen) und dich vom Zwang der Übermutter befreien.

LG Iza.
 
Laß mal Mann und Kind zu Hause und geh mit Freundinen weg oder sonst was. Und vor allem du stillst schon zu lange, dein Sohn ist 18 Monate.....der isst doch schon normal. Hier mal loslassen (beginnen) und dich vom Zwang der Übermutter befreien.

LG Iza.

Ich schlafe tagsüber immer mit meinem Sohn zusammen oder mache Yoga Nidra und meditiere...

Ich finde nicht, dass ich schon zu lange stille. Als Zwang empfinde ich es schon gar nicht. Für mich ist das völlig normal, so wie bei den meisten Völkern, die noch relativ ursprünglich mit ihren Kindern umgehen auch. Kinder stillen sich selbst ab, so ab dem 2. Lebensjahr. Stillen ist auch im Kleinkindalter wichtig, sowohl körperlich (beugt z.B. Mangelerscheinungen wegen einseitiger Ernährung vor) und seelisch ("Mama tanken", das Saugbedürfnis usw) Die WHO empfiehlt übrigens mind. 2 Jahre lang zu stillen. Sonst würden die Kinder ja auch nicht noch so lange mit Schnuller rumlaufen und da finde ich Brust besser als Plastik/Kautschuk ;)
Nicht zu vergessen, das Prolaktin was freigesetzt wird...
Bei Interess findet man, wenn man bei Google "Was du stillst noch eingibst" einen interassenten Artikel (ich darf noch nicht verlinken)

Das ist wirklich nicht das Problem ;) Aber danke für den Hinweis.
 
Werbung:
Hallo,


seit wann schläft dein Sohn im Babybalkon?

Er schläft dort ja eigentlich selten, hat von Anfang an bei mir im Bett geschlafen, so als er 10 Monate alt war, haben wir den Babybalkon angebaut (also eigentlich ein altes Gitterbett, halt ohne Gitter zwischen uns), weil mein Sohn gerne ausgebreitet schläft und es manchmal etwas eng ist.
Es macht aber keinen Unterscheid (von der Aufwachhäufigkeit her) ob er direkt neben oder eben einen halben Meter neben mir schläft.
Wieso fragst du?
 
Zurück
Oben