Wie generiert man Vertrauen ?

Singularität;4381190 schrieb:
Und sie wären welche?

Das Problem sehe ich mehr darin dass sich böser Vorsatz schwierig nachweisen lässt.
Jeder glaubt gute Gründe zu haben zuzuschlagen, aus Verletztheit heraus oder angeblich von anderen provozierter Wut.
Man muss dem anderen doch unbedingt eine Lektion erteilen...
Nur lassen sich Erwachsene ungerne umerziehen.

Kann man umdenken lernen und vom grundsätzlich gutem Kern im Menschen ausgehen ?
Macht es tatsächlich einen Unterschied ob aus Rachsucht oder Unwissenheit Schaden zugefügt wird ?

Hier, im Forum wurden viele gemobbt. Diese Spiele werden in der Gesellschaft auch sehr gerne gespielt. Nicht wahr?

Das Netz ist nur ein Spiegel der unterdrückten oder tabuisierten Seiten der Gesellschaft. Man wird eins nicht ohne das andere geändert bekommen.

Da kann natürlich mit dem Vertrauen nie funktionieren. Dann wäre nur: wer vertraut, ist selber schuld. Also, erst mit dem Selbstvertrauen anfangen. Wenn Vertrauen mißbraucht wurde, mit dem genügend Selbstvertaruen kann man nur sagen: Schade, dass ich Dir so viel Vertrauen geschenkt habe, aber ich kann nicht anders, daurch habe ich nur noch was dazu gelernt.

Das erste was mir zu deinen Sätzen einfällt ist eigentlich wieder das Anlegen gleicher Massstäbe sich selbst und anderen gegenüber.

Niemals etwas fordern, was man selber nicht geben kann oder will.
Wer Toleranz fordert ist wahrscheinlich selbst nicht tolerant.
Wenn man mir nicht vertraut habe ich wohl in der Vergangenheit etwas falsch gemacht oder es gibt Aspekte in meinem Charakter, die mit Vorsicht zu geniessen sind.
 
Werbung:
Das Problem sehe ich mehr darin dass sich böser Vorsatz schwierig nachweisen lässt.

Ich bin von mir aus nicht von dem bösen Vorsatz ausgegangen. Ich handelte nach meinem reinen Gewissen und ich investiere grundsätzlich zuerst ein Vertrauen in einen Mensch. Was dann heraus kommt, ist ein anderes Blatt.


Jeder glaubt gute Gründe zu haben zuzuschlagen, aus Verletztheit heraus oder angeblich von anderen provozierter Wut.
Man muss dem anderen doch unbedingt eine Lektion erteilen...
Nur lassen sich Erwachsene ungerne umerziehen.

Zuzuschlagen? Das was du hier in deinem Satzt schreibst, beschreibt sehr gut dein Verhalten. Ich schlage nicht gern. Eher mich wehren, wenns ungerecht wird. Aber man kann sich nicht genug wehren, was hier schon als Lavine aufgerollt hat.

Kann man umdenken lernen und vom grundsätzlich gutem Kern im Menschen ausgehen ?
Macht es tatsächlich einen Unterschied ob aus Rachsucht oder Unwissenheit Schaden zugefügt wird ?

Ja! Unbedingt!


Das Netz ist nur ein Spiegel der unterdrückten oder tabuisierten Seiten der Gesellschaft. Man wird eins nicht ohne das andere geändert bekommen.

Das Netzt....Ich habe gestern eine Sendung im TV angeschaut, über das Mobbing bei Lidl. Was da gescheht! Keine Methoden sind zu schade, um jemanden fertig zu bekommen. Das hat sich auch heir im Forum sehr deutlich gezeigt.


Das erste was mir zu deinen Sätzen einfällt ist eigentlich wieder das Anlegen gleicher Massstäbe sich selbst und anderen gegenüber.

Ich kenne dich schon mittleiweiler im Forum und deine Einstellung den anderen Forumsmitglieder gegenüber! War immer gleich gerechtes Verhalten?
Aber klar, wenn man hier wohnt, enstehen Unreimheiten.

Niemals etwas fordern, was man selber nicht geben kann oder will.

Was ich fordere?, nein bitte: anstendiges Verhalten. Forderungen ist was anderes. Ich bin von Natur aus kein agressiver Mensch.


Wer Toleranz fordert ist wahrscheinlich selbst nicht tolerant.
Wenn man mir nicht vertraut habe ich wohl in der Vergangenheit etwas falsch gemacht oder es gibt Aspekte in meinem Charakter, die mit Vorsicht zu geniessen sind.

Wieder das Wort "fordern" - liegt es an dem deutschen Charackter? Mir ist das Fordern fremd. Ich kann nur bitten, warten. Fordern ist was anderes. Kommt nicht gut an oder gut fürs Geschäftsleben, wenn s ums Geld/Schulden geht. Geht es Dir darum? Wer was falsch gemacht hat, können wir gerne per PN klären. Aber wir haben schon sehr viele geschreiben. Siesht Du eine Lösung? Dann frage auch bitte Deinen Freund. Ich bin für jede Lösung dankbar. Ich will nur raus, aber FaryTail drückt gerne die Türen zu, wenn jemand aus seinem Auto aussteigen will. Nicht war? Übrigens, sehr unsaubere Arbeit, schlechtes Schauspiel.

Vertrauen regenerieren wäre auch mein Anliegen an euch. Langsam werde ich müde. Sagt ehrlich, was ihr wollt. Lösegeld? Habt ihr immer noch nicht genug?
 
@Singu

Hier soll es um Vertrauen gehen.
Was braucht es ?
Warum geht das manchmal schief ?

Falls du ein persönliches Problem mit mir hast mache bitte einen Tread bei Unter uns auf.
Nur zur Information: Mit 75 % der Leute, mit denen ich mich streite vertrage ich mich später wieder. Zumindest soweit dass man sich "liebevoll" aus dem Weg geht. Wer will, der kann.
Falls du meine über tausend Beiträge auch nur halbwegs verfolgt hast wirst du sehen, dass ich im Vergleich zum Forendurchschnitt nur recht wenig Streit habe und diesen zu neunzig Prozent wenn mich jemand in meinen eigenen Themen angreift.

Ich vertraue dir aber zur Zeit nicht aus Gründen, die dir bekannt sind, unter anderem weil du Falschinformationen über mich verbreitet hast.
Für deine gescheiterte Internetromanze bin ich nicht verantwortlich, ich kenne deinen (Ex)lover fast überhaupt nicht und das wird sich auch nicht ändern.
Ich habe mich ernsthaft um eine Freundschaft mit dir bemüht und ob du das nun so sehen willst oder dich an kleinen Missverständnissen aufreiben willst ist deine Sache.
Nein, ich verstehe nicht was du willst und warum du mich nicht in Frieden lässt. Hätte ich gewusst dass du streiten willst, hätte ich überhaupt nicht erst geantwortet. So viel zum guten Willen.
 
Welche falschen Informationen? Bei wem?

Vermeindlich Internetromanze, von dir schon zum dritten mal als Lover genannt wurde, war nur ein Freund, mehr nicht. Das weiß er und dir habe ich auch schon mehrmals erklärt. Ich finde das Ganze nur unmöglich.

Deine Profilnachtichten lese ich später.

Regeniere Dein Vertrauen, bitte. Ich habe mein Vertrauen und zu meinen Freunden auch, die zu mir, wie in Guten, so in Schlechten Zeiten stehen. Falls nicht mehr, habe ich genug Selbstvertrauen:)

So, das Thema ist aus dem Ruder geraten, du hast aber über die Regeln im Forum angefangen zu sprechen, ich habe gefragt: welche? Du hast noch nicht geantwortet und auf die anderen Fragen auch nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Und ich habe was über das Mobbing geschrieben.

Ich habe keine Lust mehr zu streiten. Lese bitte, was über Krieg und Frieden ich heute geschrieben habe. Ich weiß, als ich dir nur geschrieben habe: sei ehrlich zu dir selbst und ich meinte, das ist der beste Weg zu Selbsterkenntnis, dann kamen Tiraden von dir über Eifersucht und Neid wegen deine Besonderheit und noch viele anderen sehr verletzenden Sachen, Ignortaste....und und und und das Ganze findet kein Ende. Übrigens, ich habe mich bei dir entschuldigt, du aber noch nicht. Besser, wir gehen uns einfach aus dem Weg und verabschieden uns in Liebe, falls möglich ist. Danke!!.
 
Werbung:
Zurück
Oben