wie genau stimmen Horoskope überhaupt

Skathi

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2016
Beiträge
8
Hallo!
Ich hab bisher noch wenig mit Astrologie am Hut gehabt,was daran liegen mag,daß immer,wenn ich mal die Gelegenheit hatte was über mein Sternzeichen zu lesen,die Beschreibung zwar nicht unbedingt diametral meiner Einschätzung gegenüber stand,ich aber meistens kopfschüttelnd daran dachte:
"Entweder du bist als Baby verwechselt worden oder die Astrologen greifen sich's frei aus der Luft"
Deshalb hab ich mir den Geburtszeitpunkt vom Amt besorgt und bissel im Netz recherchiert.
Also ich bin Waage mit Ac Krebs
Ich strebe auch nach Harmonie.
Harmonie ist immer dann,wenn ich mich durchsetze,
womit wir bei Auseinandersetzung wären(welcher die Waage ja ständig zu vermeiden sucht).
Mein Leben ist eine einzige Auseinandersetzung.ich suche auch immer die Auseinandersetzung.
Der einzige Punkt,dem ich zustimme und öfters lese ist der Sinn zur Gerechtigkeit,aber sehe ich irgendwo Ungerechtigkeit, hänge ich mich da sofort rein und bin au grad auf 180,womit wir bei den Gefühlen wären(ac krebs)
Ich glaube Gefühle,besitze ich gar keine,außer Wut wenn etwas nich so läuft wie ich mir das vorstelle,bzw.Ungerechtigkeit s.o.
Mag wer was dazu sagen?

Danke für's lesen (ziemlich langer Satz)

LG Nicola
 
Werbung:
hallo Skathi,

Harmonie ist immer dann,wenn ich mich durchsetze,
Harmonie entsteht wenn du mit deinem Wesen und Vorhaben im Reinen bist und dies auf deine Mitmenschen übertragen kannst, musst du aber nicht, du kannst auch alleine harmonisch mit der Natur im Einklang im Wald leben zb. da gäbe es sicher zg Beispiele // das Durchsetzen ist für dich ja in Verbindung mit Dualität zu betrachten, aber es kann ja auch kooperativ verhandelt werden -> Waage // Waage AC ist aber schnell eingeschnappt, wenn die Harmonie mal kippt :)
und der AC Krebs kann sich einen Schutzwall aufbauen, den er im Laufe des Lebens erweitern, kann, oder muss, oder ihn wieder verringert, manche Krebse werden im mittleren Alter erst "lebendig" für ihr Zeichen, oder finden die Perle in ihrer natürlichen Art zu existieren. Waage Sonne sucht viel Harmonie und Krebs mit Mond Herrscher ebenso, aber hier auch mit dem mütterlichen Instinkt.
Der Krebs AC kann auch mal sehr verletzt reagieren, wenn sein Selbstwertgefühl angegriffen wird. Sonst sind Waage /Krebs Menschen heitere Gesellen und können viel Harmonie schaffen, in der Heimat und in Gesellschaft, sind kreativ und haben ein gutes Gespür für ihre Mitmenschen.

Mein Leben ist eine einzige Auseinandersetzung.ich suche auch immer die Auseinandersetzung.
Der einzige Punkt,dem ich zustimme und öfters lese ist der Sinn zur Gerechtigkeit,aber sehe ich irgendwo Ungerechtigkeit, hänge ich mich da sofort rein und bin au grad auf 180,womit wir bei den Gefühlen wären(ac krebs)
Ich glaube Gefühle,besitze ich gar keine,außer Wut wenn etwas nich so läuft wie ich mir das vorstelle,bzw.Ungerechtigkeit s.o.
ich glaube, dass du dich da phasenweise beobachtet hast und da war leider gerade diese Wut zu spüren, ebenso kannst du davon ausgehen, dass jeder Mensch Empfindungen hat, die uns alle verbinden, aber die Ausprägungen sind unterschiedlich.
Versuche doch nochmal in dein Gespür hineinzufühlen, das kannst du ja mal notieren, wie du dich morgen fühlst zb. :)


LG Blissy
 
Hallo!
Ich hab bisher noch wenig mit Astrologie am Hut gehabt,was daran liegen mag,daß immer,wenn ich mal die Gelegenheit hatte was über mein Sternzeichen zu lesen,die Beschreibung zwar nicht unbedingt diametral meiner Einschätzung gegenüber stand,ich aber meistens kopfschüttelnd daran dachte:
"Entweder du bist als Baby verwechselt worden oder die Astrologen greifen sich's frei aus der Luft"
Deshalb hab ich mir den Geburtszeitpunkt vom Amt besorgt und bissel im Netz recherchiert.
Also ich bin Waage mit Ac Krebs
Ich strebe auch nach Harmonie.
Harmonie ist immer dann,wenn ich mich durchsetze,
womit wir bei Auseinandersetzung wären(welcher die Waage ja ständig zu vermeiden sucht).
Mein Leben ist eine einzige Auseinandersetzung.ich suche auch immer die Auseinandersetzung.
Der einzige Punkt,dem ich zustimme und öfters lese ist der Sinn zur Gerechtigkeit,aber sehe ich irgendwo Ungerechtigkeit, hänge ich mich da sofort rein und bin au grad auf 180,womit wir bei den Gefühlen wären(ac krebs)
Ich glaube Gefühle,besitze ich gar keine,außer Wut wenn etwas nich so läuft wie ich mir das vorstelle,bzw.Ungerechtigkeit s.o.
Mag wer was dazu sagen?

Danke für's lesen (ziemlich langer Satz)

LG Nicola


shalom skathi.

ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was astrologie ist...

wenn du nur dein sonnenzeichen und AC (aszendent) betratest, das ist noch nicht dein "horoskop" - das ist "nur sonnezund aszendent.

ein horoskop (stundenschue) ist ein bild von die 7 klassischen + und der 3 neuerenplaneten zum zeitpunkt deiner genauen geburtszeit (abnabelung). (im horoskop können auch ander himmelskörper eingetragen werden, das ist nicht zwingend)

wichtig ist: die betrachtug neben sonnenzeichen und aszendent auch die betrachtung vom mon, merkur, venus, jupiter und saturn. es ist ausserdem wichtig zu betrachten wie diese planeten einander beeinflussen...das wird durch winkeln (aspekte) dargestellt. wenn du also das empfindens hast, das etwas nicht stimmig ist, so liegt es daran, dass wichtigte teile deines horoskops nicht im bedtracht gezogen wurden.

die deutung ist ein anspruchsvolle arbeit und geht nicht durchs internet oder computer (computerdeutgungen bezeichen ich als mist). so eine deutung sollte nur von einem erfahrene astrologen gemacht werden und es ist eine längere arbeit. nach meiner dafürhalten sollte die deutung im persönlichen gespräch erfolgen. im besten fall ist das ählich wie ein "psychologische beratung" und soll dich über deine "aufgaben" oder über dein "karma" (als lebensaufgabe) aufklären.

shimon
 
Blissy
Herzlichen Dank für Deine Einschätzung.
Kann gut möglich sein,daß die Lebensumstände da ne riesen Rolle spielen und ich deshalb polarisiere.Es ist aber glaube ich schwer in sich hineinzufühlen,weil man das Umfeld schlecht oder nicht ausblenden kann.Man müsste vermutlich komplett losgelöst sein von allem um sich zu analysieren.Schätze,daß das erst nach dem Tode funktioniert(wenn überhaupt)

LG Nicola
 
Ok Shimon
Das sehe ich ein,würde ich allerdings au so interpretieren,daß Internet-Horoskop quasi ne komplett andere Darstellung zeigt/zeigen könnte als das persönlich erstellte?

Damit wäre meine Eingangsfrage quasi beantwortet
Es ging ja darum daß mein Verhalten nicht dem typischen Waage/ac Krebs entspricht wie man es auf einschlägigen Inetseiten nachlesen kann.Würde ich ein persönliches Horoskop von einem Astrologen erstellen lassen,käme also das raus,was ich jeden Tag erlebe....hm ok!

LG Nicola
 
Ich bin's nochmal
Zum Bestimmen des Ac,sollten diese Inetberechner ja eigentlich gehen.
Ich sah,daß da bei Sommerzeit+1 steht.
Meines Wissens gab es aber in den 60ern keine Sommerzeit,somit rechnet das Ding wohl falsch und man müsste je nach dem 1Std abziehen?
Wobei es andererseits in meinem Fall eh Wurscht ist,weil die Umstellung ja erst im 10.Monat vorgenommen wird
 
Hallo Skathi,

im Prinzip gilt die Waage-Energie ja als freundlich, partnerschaftlich, friedlich, ausgewogen, kultiviert, ästhetisch motiviert etc. ... also lauter recht chillige Attribute menschlichen Verhaltens ... nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen machen Waage-betonte Menschen oft recht extreme Erfahrungen durch und besitzen häufig recht extreme Eigenschaften ... ich sehe darin allerdings keinen Widerspruch ... die geschilderten 'netten' Wesenszüge fallen nicht vom Himmel sondern sind Resultat eines Erfahrungsprozesses ... die Waage muß sich erst ausbalancieren ... und damit sie das kann, muss sie beide Seiten des ganzen Spektrums kennen lernen ...

Beste Grüße

Artor
 
Zuletzt bearbeitet:


Hi Skathi

Also ich bin Waage mit Ac Krebs

Es ist einfach nicht richtig, mal wieder Aussagen über ein ´Horoskop´ zu machen, was nur auf Sonne & Aszendent reduziert bleibt. Weißt du denn, was ein Horoskop ist? Ich denke mal nein. Was genau willst du wissen, du hast ja nicht umsonst ein spez. Forum aufgesucht?

Möchtest du dich locker unterhaltenden im Stil á la Unterhaltung oder doch ernsthaft in die Materie (dein Horoskop) einsteigen?

Jede Eingangsfrage hat einen Hintergrund und einen psychologischen ´Auftrag´, dein Statement klingt für mich so: „widerlege mich wenn du kannst“! oder ´erzähl mit etwas über mich, was ich eh schon weiß´! Entweder willst du Bestätigung oder widerlegt werden.

Ich glaube Gefühle, besitze ich gar keine, außer Wut wenn etwas nich so läuft wie ich mir das vorstelle, bzw. Ungerechtigkeit s.o.

Das nehme ich dir so nicht ganz ab, dass du nur eine Gefühlslage nämlich „Wut“ kennst und das steht dann schon mal im Widerspruch zum Harmonie- Denken. Um Wut zu unterdrücken braucht es ganz viel passiv aggressive Energie. O.k. das kann man dann fälschlicherweise als ´Harmoniestreben´ bezeichnen.

Harmonie ist immer dann, wenn ich mich durchsetze, womit wir bei Auseinandersetzung wären (welcher die Waage ja ständig zu vermeiden sucht). Mein Leben ist eine einzige Auseinandersetzung. Ich suche auch immer die Auseinandersetzung.

(Widder am DC).

Kannst du dein Anliegen etwas präzisieren und damit wir über dein Horoskop sprechen können, braucht es hier deine Daten, oder ist es dir dann doch nicht so ernst damit?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Skathi
Weißt du denn, was ein Horoskop ist? Ich denke mal nein.

**Nicht wirklich**

dein Statement klingt für mich so: „widerlege mich wenn du kannst“! oder ´erzähl mit etwas über mich, was ich eh schon weiß´! Entweder willst du Bestätigung oder widerlegt werden.

**Hm..Bestätigung,für meine Einschätzung?
Entspricht die denn überhaupt der Realität?
Kann schon sein daß ich mich so sehe,wie ich mich subjektiv sehen will und deswegen ne Instanz außerhalb suche
Ich muss zugeben daß mich Fragen wie:"was willst Du eigentlich",ziemlich verunsichern und das lass ich net so gerne nach aussen.**

damit wir über dein Horoskop sprechen können, braucht es hier deine Daten, oder ist es dir dann doch nicht so ernst damit?


**Welche Daten braucht's denn?
Geburtsag steht in meinem Profil Zeit war 22:35
Geb.Ort ist Marburg/Lahn**

LG Nicola
 
Zurück
Oben