Wie geht's weiter?

Nina12

Mitglied
Registriert
28. September 2019
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ich meine Frage präzise genug stellen... sonst bitte gerne einen Hinweis.
Ich bin im Moment sowohl privat als auch im Job in ziemlich schweren Situationen und denke ernsthaft darüber nach, alles hinzuwerfen und irgendwo nochmal komplett neu zu starten, zögere aber noch. Ichwürde gerne wissen, was mich in diesem neuen Monat so erwartet? Meine Daten sind im Profil zu finden...
Danke euch schon jetzt!
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ich meine Frage präzise genug stellen... sonst bitte gerne einen Hinweis.
Ich bin im Moment sowohl privat als auch im Job in ziemlich schweren Situationen und denke ernsthaft darüber nach, alles hinzuwerfen und irgendwo nochmal komplett neu zu starten, zögere aber noch. Ichwürde gerne wissen, was mich in diesem neuen Monat so erwartet? Meine Daten sind im Profil zu finden...
Danke euch schon jetzt!

hallo,
dein profil ist nicht sichtbar, zumindest für mich.
vielleicht hast du es geschlossen für die User hier, also kontrollier mal deine Häkchen die du gemacht hast.
 
Hallo Nina

ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ich meine Frage präzise genug stellen... sonst bitte gerne einen Hinweis.

deine Frage ist leider nicht konkret genug!

Ich habe gesehen, dass du wegen einer Partnerschaft schon mal im Kartenforum dich hast beraten lassen.

Manche Astrologie Neulinge glauben, die Astrologen benutzen eine Art „Glaskugel“, und wüssten dann, wie es für dich weiter geht.

wichtig ist, dass du dein Problem näher schilderst, und welche Überlegungen du hast, was du in Erwägung gezogen hast?

Eine gute astrologische Beratung geht m. E. nur im Dialog. Nur dann kannst du Unterstützung erfahren.

Ich bin im Moment sowohl privat als auch im Job in ziemlich schweren Situationen und denke ernsthaft darüber nach, alles hinzuwerfen und irgendwo nochmal komplett neu zu starten, zögere aber noch.

Was heißt alles ´hinzuwerfen´ und ´komplett neu zu starten´? Auswandern, neuen Beruf erlernen, aus einer Beziehung raus?

.......und zur einer Verständnisfrage: "wieviel Kenntnisse hast du mit der Astrologie"?

Ich stelle erstmal eine Grafik ein und du präzisierst bitte dein Anliegen.

Später mehr.
 

Anhänge

  • Nina 12 Horoskop.png
    Nina 12 Horoskop.png
    157,4 KB · Aufrufe: 18
In der Astrologie schau man sich die Radix genau an, wo und wie stehen die einzelnen Planeten, wo ist der Schwerpunkt, wo steht die Sonne (Fische = Wesenskern), mit welchem Aszendent (Jungfrau) geht man auf die Umwelt zu, wo ist der Mond (in Waage) (Wahrnehmung) und damit kann man schon mal erkennen, wie du im Stress (bei Herausforderungen) reagierst.

Man spricht zusätzlich auch von den Herrschern der einzelnen Tierkreiszeichen, die in der ganzen Radix verteilt zu sehen sind.

Die Radix (lateinisch für Wurzel) ist das Geburtshoroskop, die Grafik habe ich ja oben angeheftet.

Du siehst ganz links das Tierkreiszeichen Jungfrau am AC und an einer anderen wichtigen Stelle im Horoskop (MC) das Zeichen Zwillinge. Beide Zeichen werden von Planeten Merkur "geprägt".

Dein Merkur steht im 7. Haus (Begegnung mit anderen Menschen) im Widder und isoliert.
Damit deutet es an, dass du es dir schwer machst, zu eigenen Entscheidungen zu kommen.
Du brauchst den Anstoß von außen, oder anders formuliert, du hast Schwierigkeiten deiner eigenen inneren Stimme zu folgen. Die Isolation von Merkur ergibt sich daraus, dass er keine Verbindung mit anderen Planeten eingeht.

Ein weiterer wichtiger Indikator ist dein Waage Mond im 1. Haus, – du neigst vermutlich dazu, keine Fehler machen zu wollen.

Mit Mond im 1. Haus ist es nicht so einfach für dich, deine Bedürfnisse klar zu sehen; alles in allem will Mond im 1. Haus eine gewissen Reife erlangen, um kindliche Verhaltensmuster zu überwinden.

Der Waage Mond bildet zudem ein Aspekt zu deiner 5. Hausspitze. Später mehr dazu.
 
Ich bin im Moment sowohl privat als auch im Job in ziemlich schweren Situationen und denke ernsthaft darüber nach, alles hinzuwerfen und irgendwo nochmal komplett neu zu starten, zögere aber noch.

Hallo Nina,

in der Astrologie gibt es verschiedene Deutungsansätze und auch dafür eingesetzte verschiedene Häusersysteme, die jeder Astrologie-Kundige für sich als stimmig herausgefunden hat und für sich benutzt. Was dann in einem Frage-Thread auf einem Forum unterschiedliche Bickwinkel liefert und bei deiner Frage "alles hinwerfen oder nicht"- vllt auch sehr hilfreich sein und ergänzend sein kann - für eine Blickwinkelerweiterung, die du dir wünschst .

Ich arbeite mit Placidus-Häusern - das nur vorausgeschickt - zur Vermeidung von evtl. durch Häuser und Häuser-Herrscher auftretenden Missverständnissen hinsichtlich der Häuserbedeutungen und deren Inhalte - bei unterschiedlich verwandten Häusersystemen.

Das "Alles oder Nichts-Prinzip" befindet sich für mich im 8.Haus - bei dir von Mars regiert - mit deinem Chiron im Stier darin, der die inner Wunde darstellt, die es zu überwinden gilt. Chiron im Stier zeigt für mich eine grosse tiefsitzende Angst an, alles Materielle und Besitz zu verlieren und auch den Rückhalt der eigenen Sippe und Familie und am Ende ganz allein und ausgegrenzt von allen da zu stehen.

Bereits am 13.8.2019 ist Uranus im Transit durch dein 8. Haus in Konjunktion zu deinem Chiron gegangen und hat das Ur-Angst-Thema in dir und deinem Unterbewusstsein (H8) aktiviert - jetzt immer noch anhaltend und unterbewusst in dir wirkend bis zum 29.4.2020.

Am 16.12.2019 hat Jupiter im Transit als dein IC und Herrscher deines 4. Hauses deinen eigenen Jupiter per Opposition aktiviert - der für mich als Achsenherrscher besondere Weg-weisende Bedeutung hat - besonders noch wenn die Auslösung durch den IC Herrscher selbst in herausfordernder Weise und wie ein Signal "sich von Grund auf wieder neu auf den eigenen Weg zu machen" ist - IC/MC- Entwicklungsachse.

Am 31.1.2020 hat Jupiter im Transit deinen Mars als Herrscher deines 8. Hauses per Sextil aktiviert - Ehe und langfristige Beziehungen- das Geld der Anderen, Erbe und gemeinsamer Besitz -woran du dich binden willst und woran du dich gebunden fühlst und als Thema auf den Tisch gebracht - um da für dich nachzufühlen, was davon noch als dein "Zuhause" gelten kann - ob und wie du dich in den aktivierten Bereichen noch seelisch wohl fühlst.

Haus der Arbeit und der Gesundheit - Haus 6 - ist unter Neptun-Regie - der aber auch deine Partnerschaft - Haus 7 regiert. Und bei einer Transit-Aktivierung werden dann gleich beide Themen oder alle 3 mit beeinflusst - können dann in Wechselwirkung stehen.

Transit Jupiter als dein IC Herrscher hat deinen Neptun als Herrscher von 6 und 7 dir - bereits erstmalig am 16.10.2019 durch Konjunktion aktiviert - und deinen Uranus als 5. Haus Herrscher per Halbsextil - und damit damals schon den Wunsch wo rauszuspringen (Uranus H5). Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Transit-Konjunktionen der Langsamläufer die am intensivst wirkenden Transite zur Einleitung einer Lebensveränderung.

Zu diesem Zeitpunkt war Beziehung, Arbeit und Gesundheit schon ein Thema mit tiefem gefühlsmässigen Inhalt, auf dem Energie drauf war und das angestossen wurde und besonders in den Fokus gerückt wurde.

Transit Jupiter ist jetzt neu im Aspekt zu deinem Neptun - etwas spannungsgeladener mit Halbsextil und aktiviert auch dein natales genaues Halbsextil von Neptun zu Uranus - wo dann auch das alles Hinwerfen eine gedankliche Option werden kann - die spontan mit erwägt wird.

Uranus ist Herrscher von H5 - Selbständigkeit, Selbstidentifikaton, Vater als vorprägendes Vorbild Mann und Vatererlebnisse in der Kindheit. Haus 5 ist aber auch Haus der (sexuellen) Liebesaffairen. Und zu deinem Uranus steht jetzt im Moment t-Jupiter im Sextil und da erscheint dir "ein alles hinwerfen" und da rauszuspringen - wohl im Moment als eine oder die verlockendere Variante.

Und das wird auch noch bis zum 31.10.2020 als Transit-Energie in dir anhalten. Zumal t-Uranus zu deinem Widder-Merkur als AC Herrscher und MC-Herrscher am 18.3.2020 in ein genaues Halbsextil geht und deine rebellierende Seite und die dich selbst befreien wollende Seite fördern könnte und am 8.4.2020 mit Trigon zu deinem Saturn.

Allerdings wird dabei Saturn im Transit zu Sonne und Mond und Jupiter - dann auch noch ein Wörtchen mitreden - und ein längeres- da mit Rückläufigkeit.

Saturn hat kein eigenes Haus bei dir - ist Mitherrscher von Haus 4 mit eingeschlossenem Steinbock dort - genau wie Mond mit eingeschlossenem Krebs im 10. Haus - deine Zielsetzung auch was Karriere und Lebensweg angeht - damit kommt ihm in seinen Transiten dann auch eine besondere Bedeutung zu, da er einen inneren Anteil in die verschiedenen Bereiche mit hineinbringt- der für dich sonst nicht so frei zugänglich ist und dir nicht so offensichtlich bewusst sein dürfte - und da dann "etwas für Neues" aus der Wiege heben kann - was in dir aber schon immer da war und nebenbei mitgewirkt hat und sich "im Stillen unter der Oberfläche" entwickelt hat.

1 Chart Nina.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo das Zeichen Krebs im Horoskop und Haus steht, sucht man irgendwann im übertragenen Sinne "nach den Kindern, um die man sich mütterlich und fürsorglich kümmern möchte". Bei Krebs im 10. Haus ist dann das Kümmern und sich verantwortlich fühlen -eher unpersönlicher und mehr gesellschaftlicher Natur. Da ist einem das Geschehen in der Welt nicht egal. Und da wird ein Saturn als Mitherrscher von Haus 4 - Mutterschaft übernehmen - in Haus 12 zum überpersönlichen inneren Auftrag, den man in sich fühlt, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, der nützlich ist - um selbst Sinn im eigenen Leben und innere Erfüllung zu finden..

Der Herrscher des 4. Hauses ist die Vorprägung durch Mutter - auch als Vorbild für Frau sein und die Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit. Gibt es im 4. Haus - der emotionalen Selbst-Identifikation ein eingeschlossenes Zeichen, gibt es da für mich etwas Ur-Eigenes Mitgebrachtes, das nicht durch Vorprägung von Mutter beeinflusst wurde - es sei denn Hauptherrscher von 4 und Mitherrscher von 4 haben einen Aspekt zueinander. Was bei dir nicht der Fall ist.

Dein Saturn gehört dir - du hast nur - wie es für mich aussieht- vllt. schon in der pränatalen Phase (12.Haus)- mit Saturn in der Jungfrau dort im Quinkunx zu Merkur (als deinem Geb. Herrscher, 12.Haus und MC Herrscher )und Trigon zu deinem Stier-Chiron in Haus 8 schon etwas unterbewusst von deiner Mutter -in körperlicher Einheit mit ihr -in der Schwangerschaft mitbekommen, aufgenommen - und übernommen- was du nicht einsortieren konntest und vllt.falsch als deins einsortiert hast.

Deine Mutter vllt. zugunsten von Familiengründung, öffentlichem Ansehen und Existenzsicherung ihren eigenen Traum von etwas aufgegeben hat - es dir wie eine Art inneren Auftrag übertragen haben könnte - Jupiter ist im Quadrat zu deinem Mond, im Trigon zu deiner Sonne aber im Anderthalbquadrat zu Mars als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe der eigenen Ahnen und Blutsverwandten.

Was - wenn dem so ist - dir unter dem Saturn Transit in Opp. zu deinem Jupiter als Herrscher von 4 dann ab dem 12.3.2020 bis 9.12.2020 - dann auch bewusst werden könnte - und in dieser Zeit auch dann nochmal eine Art innerer Abnabelungs-Prozess von Mutter stattfinden könnte.

Auch ein realer Umzug wäre da in dieser Zeit als Möglichkeit mit aktiviert über Herrscher von H4 - Jupiter - auch reales Zuhause.

.
 
Hallo Nina



deine Frage ist leider nicht konkret genug!


Ich habe gesehen, dass du wegen einer Partnerschaft schon mal im Kartenforum dich hast beraten lassen.

Manche Astrologie Neulinge glauben, die Astrologen benutzen eine Art „Glaskugel“, und wüssten dann, wie es für dich weiter geht.

wichtig ist, dass du dein Problem näher schilderst, und welche Überlegungen du hast, was du in Erwägung gezogen hast?

Eine gute astrologische Beratung geht m. E. nur im Dialog. Nur dann kannst du Unterstützung erfahren.



Was heißt alles ´hinzuwerfen´ und ´komplett neu zu starten´? Auswandern, neuen Beruf erlernen, aus einer Beziehung raus?

.......und zur einer Verständnisfrage: "wieviel Kenntnisse hast du mit der Astrologie"?

Ich stelle erstmal eine Grafik ein und du präzisierst bitte dein Anliegen.

Später mehr.

Liebe Donna,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich versuche mal ein bisschen zu präzisieren... ja, ich habe mich im letzten Jahr im Kartenforum beraten lassen und das Thema ist immer noch aktuell, dazu sind berufliche Unstimmigkeiten gekommen.


Die Überlegung ist, ich kündige meinen
Job, beende die Beziehung und ziehe in eine andere Stadt. Mein Herz weiß, was es will, aber ich werde es wohl nicht bekommen...

Ja das stimmt, ich will keine Fehler machen und neige dazu, Entscheidungen "totzudenken" um dann doch alles beim Alten zu lassen. Für mich ist die Situation im Moment unerträglich und ich sehe den Weg nicht, so weiterzumachen ohne Aussicht darauf, dass sich das ein oder andere zum Positiven wenden wird.

Dass keiner ne Glaskugel hat ist mir klar, sonst wärt ihr vermutlich alle längst reich ;-) und: meine astrologischen Kenntnisse stecken noch in den Kinderschuhen



LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben