Wie gehts weiter nach plötzlicher Trennung?

Hallo Winnipeg,

Das hast du richtig erkannt. Er möchte nicht, dass seine Tochter dauerhaft bei ihm wohnt. Die kleine ist echt schwierig und ich war immer am vermitteln zwischen den beiden. Am Freitag dann sein Zugeständnis, dass er völlig überfordert ist und sie nicht mehr sehen möchte, was er wie immer nicht umsetzen wird. Ich stand immer hinter ihm und habe seine Entscheidung mitgetragen und ihn unterstützt.

Seine Ex hat einen neuen Partner. Südländerin ist sie nicht. Sie ist Deutsche.

Danke, dass du nochmals draufgeschaut hast.

Liebe Grüße
Lania
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben,

eine Frage hätte ich noch. Ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren. Ich bin in einer Anstellung, würde aber gern aus finanziellen Gründen wechseln. Sehr ihr da einen Erfolg in nächster Zeit?

Ein Arbeitsvertrag liegt zwar da, aber ich sehe nicht, ob es finanzielle Vorteile hat. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lania
 
Hallo,

im Bild liegt zumindest, dass du deinen bisherigen Job beenden könntest, aber dann, weil du ohnehin wusstest, dass es zeit wird, Neues zu erleben.
Am Anker liegt die Aufregung sowie das Kind für einen Neustart- du setzt dich also schon einige Zeit mit dem Gedanken auseinander, eine andere Stelle anzutreten. Wenn du deinem Herzen folgen willst, ist es an dir, aktiv zu werden und die Dinge in die Wege zu leiten. Es dauert ein wenig, aber da kommt etwas, wenn du etas Geduld aufbringen kannst und nicht überstürzt handelst.
Finanziell wirst du dich allerdings auf Probleme einstellen müssen, und auf Verhandlungen. Die Chefetage lässt da nichts durchblicken und möchte eher drücken denn großzügig geben.
 
Hallo Rosenrot,

Hallo,

im Bild liegt zumindest, dass du deinen bisherigen Job beenden könntest, aber dann, weil du ohnehin wusstest, dass es zeit wird, Neues zu erleben. Richtig. Ich müsste nicht wechseln. Es hat sich einfach totgelaufen. Ich sehe in meiner Firma keine persönlichen und finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten für mich und deswegen denke ich schon eine zeitlang über etwas neues nach.
Am Anker liegt die Aufregung sowie das Kind für einen Neustart- du setzt dich also schon einige Zeit mit dem Gedanken auseinander, eine andere Stelle anzutreten. Wenn du deinem Herzen folgen willst, ist es an dir, aktiv zu werden und die Dinge in die Wege zu leiten. Es dauert ein wenig, aber da kommt etwas, wenn du etas Geduld aufbringen kannst und nicht überstürzt handelst. Ich habe keinen Zeitdruck und kann in Ruhe suchen.
Finanziell wirst du dich allerdings auf Probleme einstellen müssen, und auf Verhandlungen. Die Chefetage lässt da nichts durchblicken und möchte eher drücken denn großzügig geben. Das wär blöd. Da ich ja genau aus diesem Grund wechseln will. Ich hoffe mal, das bezieht sich auf die alte Firma, denn hier ist finanziell in den letzten Jahren nichts zu machen gewesen trotz hinzugekommener Aufgaben und Mehrarbeit. Und irgendwie habe ich keine Lust mehr. Es sollte immer ein geben und nehmen sein... Es passt einfach nicht mehr.

Vielen lieben Dank Rosenrot!

Liebe Grüße
Lania
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute mal kurz ein Zwischenfeedback geben und mich ein bißchen ausheulen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Wir sind immer noch getrennt, haben aber noch Kontakt (mal mehr mal weniger). Er zweifelt immer noch und tendiert vom Kopf eher zur Freundschaft und vom Herzen mehr zur Liebe - das vermute ich jedenfalls, weil ich ihn vor zwei Wochen als er mehr wollte, abblitzen lassen hab und ihm sagte, er muss sich mal entscheiden. Und da kam dann Freundschaft, Liebe... ähm Freundschaft. Ich bin los, viertel Stunde später wieder zurück, da stand er gerade in der Einfahrt. Es stellte sich heraus, er ist auf dem Weg zu mir, ist mir dann auch nachgefahren. Wir hatten einen schönen Abend und nun vor zwei Tagen im Eifer des Gefechts, haut er raus, dass er nun wieder vergeben ist.:sick: Nun weiß ich nicht, ob das was ernstes ist oder ob er mir eins auswischen wollte. Er ist nämlich der Meinung, ich habe einen neuen - was überhaupt nicht stimmt. Ich habe nicht mal Kontakt zu jemanden. Kurz darauf bot er mir an, wir können uns ja weiterhin treffen und auch weiter körperliche Nähe genießen (wenn wir doch jetzt beide einen neuen Partner haben, sind doch die Fronten geklärt:confused: - und ich schwöre, ich habe keinen!). Ich sagte, du hast doch jetzt jemanden neuen und da bin ich raus. Er sagte, da läuft noch nichts mit der neuen. Aber gleich die neue mit mir betrügen? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und hab erstmal gesagt, er soll sein neues Glück genießen und ich freu mich für ihn.:mad:

Yvonne hatte ja damals geschrieben, dass eine Blumenfrau auftauchen wird... das wird sie dann wohl sein. Ich vermute, dass sie in Österreich wohnt (wir in Deutschland). Kann man das sehen? Wenn es die Blumenfrau ist, müsste sie ja wieder verschwinden (Blume spiegelt Kind-Sarg kk Kreuz):cautious:.

Vielleicht sieht ja noch jemand irgendetwas dazu? Ich bin über jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße
Lania
 
Hallo Winnipeg,

so wie sich herauskristallisiert hat, stehen seine Eltern auf meiner Seite. Er meinte, sie würden uns gerne wieder zusammen sehen und dass ich eine tolle Frau bin. Vor 14 Tagen hat meine Exschwiegermama auch Kuchen für uns gebacken, damit mein Ex und ich Kaffee zusammen trinken können. Also wie es aussieht, schießen die beiden nicht gegen mich.

LG Lania
 
Liebe Lania!
dass er nun wieder vergeben ist.:sick:
Dieser Mann hat keinerlei Respekt vor Deinen Gefühlen und spielt mit Dir. Aber Du machst mit!
Nun weiß ich nicht, ob das was ernstes ist oder ob er mir eins auswischen wollte.
Das sollte für Dich nicht von Bedeutung sein! Ihn Verlassen, Aus, Beenden das ist wichtig!
Er ist nämlich der Meinung, ich habe einen neuen
Er sucht Ausreden für sein eigenes "beschissenes " Handeln. Zieh Dir nicht den Schuh an. Er will sich sich nur besser fühlen. Als er ist.
was überhaupt nicht stimmt.
Und da glaube ich Dir jedes Wort! Also warum tut er es nicht wo er intim mit Dir ist? Soviel zum Spielen mit Dir.
und ich schwöre, ich habe keinen!)
Du brauchst Dich vor ihm nicht rechtfertigen und schon garnicht vor uns. Aber ich persönlich Danke Dir für Deine Aufrichtigkeit.
Aber gleich die neue mit mir betrügen?
Kannst mal sehen was er für einen Charakter er hat. Und so jemanden hast Du an Deiner Seite. Willst Du das wirklich?!
Wenn es die Blumenfrau ist, müsste sie ja wieder verschwinden (Blume spiegelt Kind-Sarg kk Kreuz):cautious:.
Das spielt doch auch keine Rolle! Was willst Du mit dem? Dieser Mann hat kein Rückrad! Das Spiel würde weiter gehen nur mit einer anderen.
Entschuldige das ich so "hart" Schreiben muss aber Dir nun schmeicheln bzw. alles Schönreden bringt Dich nicht weiter.

Verdi
 
Liebe Lania!
Ich bin über jede Anregung dankbar.
Du bist ziemlich nervös deswegen....
Ich habe mir erlaubt Dir noch eine Partnerschaftskarte zu ziehen.

Inneres Kind

Wenn Du diese Botschaft erhältst, magst Du Dich vielleicht erstaunt fragen: Was, bitte, hat Dein inneres Kind mit Deiner Beziehung zu tun? – Mehr als Du ahnst!
Jeder Mensch besitzt eine Reihe von Persönlichkeitsanteilen, die mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut sind. Ein wichtiger Teil in Dir ist Dein inneres Kind. Es trägt jene Bedürfnisse, die Du bereits im Kindesalter durch Deine Eltern als unerfüllt empfandst und die oft bis zum heutigen Tag auf Befriedigung wartet.
Unbewusst versuchst Du nun durch Deinen Partner genau diese Erfüllung zu erleben – versuchst ihn dahingehend zu beeinflussen, dass er Dir endlich das gibt, was Du Dir schon so lange wünscht: bedingungslose Liebe, genug Aufmerksamkeit, endlich die „richtige“ Anerkennung und wärmende, nie versiegende Geborgenheit. Ähnlich passiv, wie Du Dich als Kind fühltest, siehst Du Dich gezwungen, diese leider so flüchtigen Qualitäten immer wieder auf Neue bei anderen Menschen einzufordern.
Der Preis, den Du dafür zu zahlen bereit bist, ist hoch: Wie ein Abhängiger richtest Du Dein ganzes Leben auf die kurzfristige Befriedigung aus. Ja, Du bist sogar bereit jede nur erdenkliche Gegenleistung dafür zu bringen.
Bitte erkenne, dass die Lösung des Problems nicht im Außen, nicht bei Deinem Partner liegt. DU selbst musst Dich Deinen inneren Kind liebevoll zuwenden und ihm das geben, was es so dringend verlangt! Wende Dich nach innen, nimm das kleine verletzte Wesen in Deiner Vorstellung auf den Schoß, spiele in Deiner Phantasie alle Spiele mit ihm, die Dir einfallen, und mache es auf diese Weise endlich so „satt“, dass es das Gefühl der Befriedigung erfährt. Tue dies sechs Wochen lang täglich das ist der Schlüssel!

© by Carola Winter
Ich Danke Dir nochmals für Deine offenen Worte. Meine waren es auch.

Verdi
 
Hallo Veranti,

das ist natürlich immer die Gefahr dahinter, wenn man hier einen Teil seines Lebens offenbart, dass einem die persönliche Meinung um die Ohren gehauen wird. Ich danke dir für deine persönliche Meinung, aber danach habe ich nicht gefragt. Ich habe nach einer Deutung gefragt. Was ich mit mir machen lasse und wie weit ich den Weg gehe, ist meine Entscheidung!

Alles Liebe
Lania
 
Werbung:
Zurück
Oben