wie gehts nun weiter ?

Man kann durch Glaube oder Worte bestimmte Dinge/Tatsachen einfach nicht
schön reden.

Das einzige Gefägniss was ich kenne ist das EGO, in diesem Gefägniss ist die
Seele gefangen und dieses Stück Seele befreit man nicht durch Gedanken,
Erkenntnisse, Glauben oder sonstiges.

Ich stelle fest, dass wir tief in der Scheiße stecken.

Ich glaube in diesem Menscheits zyklus werden wir diese Antworten auf das
große Wie nicht mehr bekommen und umsetzten können.
was du hier beschrieben hast, ist dein Gefängnis, nicht das von 'uns', 'wir' oder 'man'

und wenn du fest daran glaubst, dann wird es das auch bleiben
 
Werbung:
@@@ Origenes
Dir ein gutes neues noch.

Diese Menschheit hat versagt.

Ohne externe Hilfe, wenn nicht bald der Messias kommt, oder irgendwelche Aliens, Engel, also sprich ohne externe Hilfe sehe ich 0 Chance für diese Menschheit.

Besonders versagt hat der Kopf, sprich die Auserwählten, die heiligen, die gesegneten von dieser Menscheit. Fakt ist, der Zustand unseres Planeten und der Menschenmasse ist kritisch und Mitschuld daran sind die Verantwortlichen. Der gefallene Engel, auch Teufel genannt, treibt sein bekanntes Spiel und hat so einige im Sack. Mit Kopf meine ich die Führenden Personen von sovielen religiösen Bewegungen. Der Körper, also die Anhänger und die Masse der MEnschen in solchen vereinen passt, man muss nur den Kopf durch ein anderen austauschen und schon passt es wieder, zum Beispiel der Messias. Wenn er mal kommt, übernimmt er die Führung von allen Strömungen.

Die Menschheit ist nicht gar so schlecht, lieber Sentinel. Wenn ich nur schon kurz einkaufen gehe und mir die Menschen etwas ansehe: Ich sehe kaum ein Gesicht in dem nicht Liebe wäre, Schönheit und Ehrlichkeit. Schau die Menschen an, sieh ihnen in die Augen, lächle sie an: Da ist etwas was man nicht mit Worten sagen kann...:)
Und der Messias ist doch längst mit uns, sonst wäre es viel viel schlimmer als es jetzt ist.
 
@@@sidala

Mir ist der Begriff der Psychologischen Projektion nicht unbekannt und auch die subtile Art und Weise wie diese sich Gelegentlich bemerkbar macht.

Ich zieh da alle über einen Kamm. Dieses Forum hier ist sehr gut, aber es verdient den Begriff Esoterik eigentlich überhaupt nicht. Nichts verdient den Begriff Esoterik, Exoterik wäre hier viel besser.

In meiner Definition findet echte Esoterik so gut wie nie in der 3ten Dimension statt. Und Esoterik lässt sich selten niederschreiben und wird in der Regel selbst erlebt.

Unter den Esoterikern hier sehe ich keine Magier, keine Mystiker, keine Okkultisten, keine Menschen die die Fähigkeit besitzten, Gott zu lieben. Menschen die an Gott zwar glauben, aber ihn nicht lieben. Das ist aus einem bestimmten Betrachtungswinkel auch schlecht. Ich bewerte die Unvollkommenheit von uns allen Menschen als etwas sehr negatives. Ich bewerte die Wurzel und Todsünden, die in uns allen Exestieren, als etwas sehr negatives.

Wer behauptet "Gott zu lieben", weis nicht was Liebe ist. Auch das ist sehr negativ, das wird ohne es zu bemerken schleichend die Fähigkeit verloren haben, Gott zu lieben.

Die Hölle ist eine absolute Realität und ein fixer Bestandteil des kosmischen Konstruktes. Ich bin mir sicher das Du nicht an Karma und an die Hölle glaubst. Ich bin mir sicher, dass meine Betrachtungsweise der Hölle und auch des Karmas falsch ist und auch viele andere MEnschen Hölle und Karma falsch verstehen.



@@@ Origenes

Die Seite die Du ansprichst ist mir nicht Fremd, aber es gibt nun mal in jedem von uns auch noch eben diese andere Seite.

Du kannst auch von Glück sprechen, dass von unserer Psyche gewisse Psychologische Bestandteile, tief unten in der Hölle in Ketten liegen, zum SElbstschutz und Schutz Anderer. Von Glück, das Gewisse Monster nicht auf die Menscheit losgelassen werden.
 
Ohne externe Hilfe, wenn nicht bald der Messias kommt, oder irgendwelche Aliens, Engel, also sprich ohne externe Hilfe sehe ich 0 Chance für diese Menschheit.
bis auf das eine Wort will ich dir da zustimmen

wir sind verloren ohne den Messias
aber er kommt nicht von Außen zu uns, er kommt inwendig in uns,
denn er ist ein Geist und will im Geist erkannt und geliebt werden
 
Werbung:
Zurück
Oben