Wie geht's Dir heute?

Werbung:
zum besseren Wohlgefühl,

eine Sonne in Blumenform

86.gif


g*

:clown:
 
Hallo zusammen

Ich hab mich mittlerweile mit meiner Schwester über den Sohn ihres Freundes ausgesprochen.

Ich glaube, ADS ist doch noch eine Ecke schlimmer als die allgemeine Zeitgeist-Erscheinung, wo die Kinder von Gameboy, Konsole etc. derart psychisch verändert werden, dass sie in der Schule nicht mehr aufmerksam genug sind. Ich merke das auch, wenn mein Neffe zu lange an diesen Spielen sitzt.

Der Junge des Freundes ist emotional zurückgeblieben, wie ein 4-jähriges Kind. Ich hab ihn selbst getestet. Medizinisch gesehen ist es wahrscheinlich eine Stoffwechselkrankheit und muss von den Fachleuten behandelt werden, so wie ein Diabetiker seine Nahrung umstellen muss und gegebenenfalls Insulin benötigt. Ihn nicht zu behandeln, bedeutet, seinen Reifungsprozess zu verhindern, das ist das weitaus grössere Risiko als alle Bedenken gegen eine niedrige Dosis Ritalin, was natürlich getestet werden muss, hilft ja nicht immer, vor allem dann nicht, wenn die sonstigen Umstände Hauptauslöser sind, was bei dem Jungen nicht auszuschliessen ist.

Ich selbst würde es zuerst ohne versuchen, ihm eine liebevolle Ordnung vermitteln und ihn nicht zu viel an die Konsole ranlassen. Dann würde ich schon an seinem Verhalten merken, ob sich seine Hirnströme positiv verändern oder Ritalin umumgänglich ist.

Sein Vater ist übrigens gegen Ritalin. Meine Schwester versucht nun, ihm klarzumachen, dass der Junge auf alle Fälle Ritalin bekäme, wenn er ihn in ein Heim oder so weggibt. Dann könne er ihm ja gleich Ritalin geben lassen vom Kinderarzt. Drängen tun ihn ja alle Lehrer, Behörden und Fachleute schon längst dazu.

Ein heikles Thema, ich bin selbst ratlos, aber die meisten Fachleute sind sich einig und der Junge ist wirklich ADS-typisch. Ich glaube nicht, dass sich die Fachleute irren oder es z.B. mit Hochbegabung verwechseln. Ich hab ihn selbst gut beobachtet.

Ich hab einen guten Draht zu ihm. Er mag mich auch sehr. Nur kann ich ihn leider nicht übers WE zu mir nehmen, weil ich da schon meinen 12-jährigen Neffen betreue und mit ihm intensiv auf die Schule lernen muss (Gymnasium). Ausserdem gehöre ich nicht zu den nächsten Vertrauenspersonen, er sieht mich nur selten, auch der Vater nicht. Ich wollte das auch nicht, denn meine Schwester ist schon genug anhänglich. Ich kann nicht für alle sorgen, bin schon so genug überlastet.

Wenn ich den Jungen tatsächlich mal sprechen kann (schlug ich auch vor), werde ich die Gelegenheit natürlich nutzen. Mein Neffe hat auch eine sehr positive Wirkung auf ihn, doch ist er ja selbst noch ein Kind. Auf der anderen Seite muss vor allem den Vater zur Vernunft gebracht werden, weil der Junge doch noch sehr kindlich denkt. Ich hab jetzt mit meiner Schwester alle Möglichkeiten besprochen und schöpfe Hoffnung.
 
hab schnupfen wegwn der zu hohen feinstaub-u.ozonwerte
....meine schleimhäute sind sehr empfindlich.

ansonstn ist jedoch alles tiptop
 
Werbung:
also ich bin eindeutig in urlaubsstimmung. ich bin so was von urlaubsreif und zum glück in 3 tagen hab ich es geschafft und ich gehe 3 wochen in den wohlverdienten urlaub. :liebe1:
 
Zurück
Oben