Wie geht Rösseln und was sagt es aus?

Werbung:
Hallo Josi,

man bewegt sich beim Deuten über das Kartenbild wie der Springer (das Ross!) beim Schach, d. h. zwei Schritte senkrecht, einer waagerecht oder einer senkrecht, zwei waagerecht. Das jeweils in alle vier Richtungen.

LG, Naike
 
Hallo josi!

Durch rösseln hast du dann wieder eine zweier Kombi, die eine zusätzliche Aussage ergibt.

LG Widderfrau
 
Hallo josi!

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger vom "Rösseln". Rösseln tun alle die, die unbedingt eine Antwort finden wollen die es nicht gibt. Wenn du es versuchst, wirst du merken das du ständig auf Widersprüche stößt und am Ende nicht mehr wissen, was jetzt das Richtige ist.
Gruß
 
Mit Rösseln habe ich in meiner Anfangsphase keine positiven Erfahrungen gemacht, es gibt zu viele Möglichkeiten der Deutung...
Deshalb habe ich es schnell wieder aufgegeben.

Es wäre dann wirklich sinnvoller, nach Gefühl zu deuten und wild durch Blatt zu hüpfen, aber auch da kann ich nur von mir reden, für andere mag Rösseln eine gute Zusatzinfo sein, probiere es für Dich aus :flower2:
 
Nadesha schrieb:
... für andere mag Rösseln eine gute Zusatzinfo sein, probiere es für Dich aus :flower2:
Rösseln ist manchmal hilfreich, deshalb sehe ich keinen Grund, es pausal abzulehnen oder die, die diese Methode gerne anwenden, als grundsätzlich weniger kompetent darzustellen.
Sehe es wie Nadesha, einfach mal probieren und dann entscheiden, ob es zur persönlichen Arbeitsweise paßt.

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo

Ich Rösseln nie und brauch es auch nicht....ich finde man Dichtet so mehr ins Kartenbild rein als überhaupt vorhanden ist.

Was ich dir aber Raten kann ist das Spiegeln und das Korrespondieren wenn du anhand der Karten um die Themenkarte nicht weiter kommst.

Gruß Celicia
 
Werbung:
Hallo,
auch ich habe noch nie gerösselt! Habe auch noch nie einen Bedarf dafür gehabt.
Bekomme auch immer eine Krise wie einige sich das Deuten schwer machen. Ein großes Bild, dann wird gerösselt-gespiegelt-in die Häuser geschaut und Quersummen ausgerechtnet. Und das alles in einem Bild.:confused:
Nun ja, wenn man damit Erfolg hat, soll man es weiter machen.

Gruß
Minerva
 
Zurück
Oben