Wie geht ihr vor, wenn ihr online kartenlegt?

Und??

Wenn ich jetzt jemanden finde, der sich bereit erklärt, das ich ihm/ihr die Kartenlegen darf, zum üben. Der/die jenige auch selbst mischt, aber das eigentlich für Quatsch hält, kann ich dann trotzallem sehen was Ihn/sie beschäftigt u.s.w., oder kann ich das dann gleich vergessen. Muß der jenige daran glauben?

LG Alika

Hallo Alika,

ich denke, das liegt daran, wie blockiert der Mensch dabei ist, das alles für Quatsch zu halten. Das tut eine Menge dazu, wie offen jemand dafür ist. Und immerhin guckst Du damit - je nach Legung und Deck - ziemlich in eine Person rein.

Ich weiss es von einer Freundin von mir, die mit "Esoterik" nichts am Hut hat. Bei ihr fehlt mir jede Eingebung und jedes Wissen. Nur einmal, als sie wirklich offen für meinen Rat war, konnte ihr ihr aus dem Bauch raus sagen, wann sich der Mann melden wird. Aber sonst: nichts.

Beim Lenormand sind die Karten um die PK herum für mich die aktuell wichtigen Eigenschaften in erster Linie. Also wenn sie zur Zeit extrem launisch ist z. B. oder sehr traurig, dann fällt das mit darunter.

Ich lege zwar 9er, aber bei einer 8er-Legung sind die 4 unten für mich die Karten "das kommt als nächstes". Also wenn das Herz dabei liegt, würde ich es mir genauer angucken, womit es in Verbindung liegt. (rechts, links etc.)

Die Schlange vorm Herrn kann auch bedeuten, dass eine andere Frau - also Freundin, Mutter etc. wichtig ist und Einfluss nimmt - aber für genaueres sollten die anderen Karten auch einbezogen werden. Ggf. kannst Du ja festlegen, dass die Schlange eine andere Frau (Geliebte o. ä.) ist und dann gucken, wie sie zu ihm liegt.

Lieben Gruss



Sterni
 
Werbung:
Danke Sterni,

dachte schon das mir gar keiner meine Fragen beantworten will. Wollte einfach verschiedene Meinungen hören, denn in den Sammelthreads gibt es so viele Deutungshilfen und mit manchen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Es gibt so unterschiedliche Meinungen wo die Zukunft liegt, bei manchen unter der Themenkarte und waagerecht nach rechts weg, dann wieder nach oben. Bei manchen von der HP aus. Puuh, ich habe bis jetzt mein Augenmerk auf die PK gelegt und dann die Themen wie Liebe, Arbeit, näher angeschaut, in welchen Häusern sie liegen, was drum rum. Gut, ich weiß das da jeder anders deutet. Ich rössel auch noch, aber weiter bin ich noch nicht.
Hoffe das ihr mir ein bißchen beibringen könnt.

LG Alika
 
Hallo Alika,

gern geschehen. Ich bin bei den Lenormandkarten auch noch nicht so ganz fit - geht mir also ein wenig wie dir. Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar. Und ja, jeder deutet anders, ich lege z. B. nur 9er-Legungen, das macht es mir schwerer, wenn hier 8er eingestellt sind.

Lieben Gruss


Sterni
 
hallo
ich arbeite zwar in Moment mit Rider Waite Tarot.
ich denke beim mischen an die Person und ihr Problem
da kann das mischen schon etwas länger dauern
wenn ich für jemanden die Karten lege kann es auch sein das ich beim mischen in eine kurz Meditaion komme tja und dann lege ich aus
mfg
 
Schade, das mir noch keiner meine Fragen übers Deuten beantwortet hat. Komme mit meinem Blatt nicht so richtig weiter.

LG Alika
 
Hallo Alika ,
ich beginne immer mit den 4 eckkarten(bei der 8ter legung) ich kreuze die 1.mit der 32. und die 8. mit 25.karte. dann hab ich schon mal einen hinweis ,was das thema sein könnte.dann nehme ich die 4 mittleren karten ,kreuze die 12. mit der 21. und die 13. mit der 20. karte ,das kommt dem thema schon noch etwas näher. nun schau ich mir das thema an,die karten die wie ein hut oder hufeisen noch oben um die personenkarte herumliegen,sie geben hinweise auf die momentane und bald eintreffende gemütsverfassung bzw. mit welchem thema sie sich unmittelbar auseinander setzt. schau in welchem haus die hauptperson liegt und schau was auf dem haus der hauptperson liegt,kombiniere diese beiden karten und du siehst was sie gerade macht,wie sie gerade ist oder einfch nur eine beschreibung von ihr,das ist reine intuition. wenn noch fragen sind,dann meld dich.
lg.venice
 
Schade, das mir noch keiner meine Fragen übers Deuten beantwortet hat. Komme mit meinem Blatt nicht so richtig weiter.

LG Alika

Hallo Alika,

ich finde deine Frage nicht ????? Ich mache es wie Venice, ich fange mit den Eckkarten an. Dann gucke ich mir die HP mit den Karten um sie liegend an.
Wenn Du eine 8er Legung machst, würde ich mir dann die vier unteren angucken, weil die dann meist das nächste sind, was kommt.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo venice;

darf ich fragen wie die unteren vier Karten miteinander kombiniert werden?

Für Deine Hilfe im voraus einen lieben Dank.

LG, Engelwolke7
 
Zurück
Oben