Wie geht ihr vor beim Kartenlegen?

BebiEngel87

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
625
Ort
Rheinland Pfalz
guten Tag...

es gibt ja besondere kriterien die man einhalten soll wenn man die karten legt.
beine nicht überkreuzen, beine auf den boden wegen der erdung....
gibts da noch was das man beachten sollte?

Fragt ihr nach einem bestimmten Thema wenn ihr euch die karten selber legt?
Wenn ICH das mache, bekomme ich grundsätzlich NICHT die antwort auf das thema das ich gefragt habe....
warum ist das so`??
 
Werbung:
guten Tag...

es gibt ja besondere kriterien die man einhalten soll wenn man die karten legt.
beine nicht überkreuzen, beine auf den boden wegen der erdung....
gibts da noch was das man beachten sollte?

Fragt ihr nach einem bestimmten Thema wenn ihr euch die karten selber legt?
Wenn ICH das mache, bekomme ich grundsätzlich NICHT die antwort auf das thema das ich gefragt habe....
warum ist das so`??

Moin BebiEngel,

Was für "Kreterien" gibt es dann :confused:

i...ch stelle grundsätzlich keine Frage wenn ich dann mal die grosse Tafel lege, weil da alle Themen enthalten sind.

Wenn ich eine Frage habe, lege ich mit wenig Karten..entweder ziehe ich nur 3 oder lege auch sehr gerne das keltische Kreuz.

Wenn du weniger Karten für eine Frage ziehst , musst du dich mehr mit den Karten auseinandersetzen - und schon setzt du dich auch unbewusst mehr mit dem Thema auseinander.

Viel Spass weiterhin

IbkE
 
Hallo BebiEngel,

beim großen Blatt stelle ich auch keine konkrete Frage.
Allerdings versuche ich nicht an eine andere Person zu denken.
Versuche einfach abzuschalten.

Bei konkreten Fragen stelle ich die Frage und konzentriere mich dann nur aufs Mischen.
Dann lege ich das Kreuz oder mache die Themenlegung.

Viele sagen, dass man nichts überkreuzen soll. Aber das sehe ich nicht so...

Alles Liebe,
Charlotte
 
beim mischen denke ich immer an die frage und stelle sie 3 mal!
danach lege ich das große blatt...
ist ja eigentlich die allgemeine übersicht!

lege ich aber den halbmond mit den kipperkarten, bekomme ich eine konkretere antwort... obwohl es auch eine gesamtübersicht ist, aber etwas komprimierter!!
 
Hallo BebiEngel

Erstmal nichts für ungut, an alle, die sich daran halten, aber ich finde diese Kriterien etwas übertrieben. Ich denke das Wichtigste ist,
dass du 1) deine Ruhe hast und durch nichts abgelenkt wirst,
dass du 2) an einem Ort bist wo ruhige Energie herrscht (dh wo du dich wohl fühlst und nicht belastet wirst durch irgendetwas das vorher im Raum war, zb Streit) und
dass du 3) dich voll und ganz auf die Frage konzentrierst und zwar wirklich die ganze Zeit; während dem mischen, während dem ziehen und auch während der Deutung immer Hinterkopf behalten

dann sollte nichts mehr schief gehen ;)

lg
 
ich hab das halt alles so im laufe der zeit mitbekommen, dass man das eben so macht.man reder ja auch mit menschen die die selben interessen haben darüber und tauscht sich aus... genau wie hier...
jeder gibt dir die tips oder die anregungen die er selbst vielleicht auch anwendet. man probiert aus und die die einem am besten liegen wendet man dann an.. logisch.
weil jedem etwas anderes am besten gefällt oder am besten liegt macht es jeder anders
 
Werbung:
liebe stormcrow ich gebe dir vollkommen recht...

ich halte mich auch an keine festen regeln... außer beim abheben mit der linken hand drei stöße nach links, bei rechtshändern umgekehrt.. ansonsten finde ich auch, dass gewisse dinge einem sonst eher einschränken könnten... siehe: hab ich mir jetzt oft genug die frage gestellt? konzentriere ich mich eh richtig etc... all das hemmt... einfach fließen lassen und nicht abdriften in irgendwelche "regeln" :)
 
Zurück
Oben