Wie geht Ihr mit Hass um?

Werbung:
Hallo @kaleidos!

Die Absicht und unser Wille stellen uns für jedes Geschäft eine streng begrenzte Kapazität an Zahlungsmittel zur Verfügung, die vollkommen ausreicht. Aber diese Investitionen sind immer klar umrissen und eindeutig bestimmt - sie sind eine Bestimmung von der Unendlichkeit für die Unendlichkeit.

Wenn wir uns aber in andere Geschäfte verwickeln, interessiert sich weder die Absicht noch unser Wille dafür.



Um den Hass aufrechterhalten zu können, musst du unbedingt bererit sein jmds. Anweisungen Folge zu leisten!

Der sog. Hass kommt auf, wenn du deinen Willen nicht beachtest und dich dem Willen anderer unterstellst. Es ist eigentlich ein sehr konstruktives Gefühl. Es ist nur die Tendenz der Menschen, die von der Gewohnheit bereits beherrscht werden, sich anderen Menschen unterzuordnen, auch ihre Emotionen auf eine f r e m d - v o r b e s t i m m t e Art zu interpretieren: Dass der Hass unbedingt mit Gewalt verbunden ist, ist z. B. ein fremdbestimmtes Dogma!

Die Freiheit ist, wenn du keine Angst hast etwas zu verlieren!

Ich wünsche dir alles gute!

LG, Svet
 
Hallo @kaleidos!

Die Absicht und unser Wille stellen uns für jedes Geschäft eine streng begrenzte Kapazität an Zahlungsmittel zur Verfügung, die vollkommen ausreicht. Aber diese Investitionen sind immer klar umrissen und eindeutig bestimmt - sie sind eine Bestimmung von der Unendlichkeit für die Unendlichkeit.

Wenn wir uns aber in andere Geschäfte verwickeln, interessiert sich weder die Absicht noch unser Wille dafür.



Um den Hass aufrechterhalten zu können, musst du unbedingt bererit sein jmds. Anweisungen Folge zu leisten!

Der sog. Hass kommt auf, wenn du deinen Willen nicht beachtest und dich dem Willen anderer unterstellst. Es ist eigentlich ein sehr konstruktives Gefühl. Es ist nur die Tendenz der Menschen, die von der Gewohnheit bereits beherrscht werden, sich anderen Menschen unterzuordnen, auch ihre Emotionen auf eine f r e m d - v o r b e s t i m m t e Art zu interpretieren: Dass der Hass unbedingt mit Gewalt verbunden ist, ist z. B. ein fremdbestimmtes Dogma!

Die Freiheit ist, wenn du keine Angst hast etwas zu verlieren!

Ich wünsche dir alles gute!

LG, Svet


:thumbup: oder so.....

(ich meinte übrigens nicht, daß Hass Gewalt bedingt - es gibt nur keine Grenze mehr...)
 
...schaden kann es nicht *lol*

aber wenn man so richtig drin steckt, dann ist einem das Licht oder was auch immer - sch...egal - da hilft nur ein Wissen, um die Zusammenhänge....und genügend gesunder (!) Egoismus, was einem dann nach einer Weile zur Selbstliebe führen kann...

..nichts für ungut - es ist natürlich auch richtig, was Du sagst...

Ja weiss schon was du meinst...liegst ja auch nicht falsch. Finde es gut, das du deine Meinung äußerst - deshalb sind ja diese Beiträge da. :)

lg Elfe
 
Werbung:
Hallo Kaleidos,
Liebe und Hass liegen beide auf der gleichen Schwingungsebene.
Das ist auch der Grund das Liebe so schnell in Hass oder Hassliebe umschlagen kann. Nur mit Hass machst du dich selbst krank und kaputt.
Ich lag auch schon im Bett und schmiedete Mordpläne so hasserfüllt war ich. Gottseidank habe ich mich dann doch wieder gefangen und alles umgedreht. Mir ging es anschließend wieder viel besser. Nach mehreren Meditationen konnte ich endgültig loslassen. Was war das Ende vom Lied, der den ich so inbrünstig hasste bekam seine gerechte Strafe. So lernte ich nie mehr zu hassen. Manchmal bin zwar etwas zornig aber hassen hab ich verlernt.
lg
Samhein
 
Zurück
Oben