Wie geht Ihr mit Hass um?

Es gibt in dieser Welt 5 Dinge, die ich hasse - und diese hasse ich auch abgrundtief, bis aufs Knochenmark. Da mache ich auch keinen Hehl draus. Leider kann ich dem Hass keinen freien Lauf lassen, aber hoffe, die von mir gewünschte Angelegenheit wird sich irgendwann von selbst klären. Manchmal mag ja Voodoozauber helfen, aber bisher konnte mir noch niemand einen geeigneten Voodoozauberer nennen ;)
Sollte ich aber jemals einen guten finden, würde ich nicht zögern, dieses für meine Zwecke zu engagieren ...

Dennoch freue ich mich täglich an meinem Hass für diese 5 Elemente - und ich wüßte nicht, warum ich diesen Hass aufgeben, bzw. "umwandeln" sollte. Im Gegenteil :D
 
Werbung:
es gibt ein gutes indianisches sprichwort:

setz dich an den fluß und warte bis deine feinde vorbeischwimmen.

bitte nicht wörtlich anwenden, aber bei mir hat sich das schon öfter ergeben. irgenwann, wenn ich schon gar nicht mehr daran dachte, geschah meinen "feinden" genau dasgleiche, was sie mir angetan hatten. ich mußte gar nichts tun, ausser warten.
lg nakano
 
Hallo zusammen,

weil das Thema z.Z. eine nicht unwichtige Rolle in meinem aktuellen Leben spielt, möchte ich Euch fragen:
"Wie geht Ihr mit Hass um?"

Lebt Ihr ihn aus? Wie?
Wandelt Ihr ihn um? Wie?
Welchen Stellenwert hat diese Emotion in Eurem (persönlichen) Weltbild?
Welche Grundsätze lebt Ihr in diesem Zusammenhang?

Ich freue mich auf Eure Zeilen :zauberer1

Hallo!

"Bin ich einmal ärgerlich, geh ich in den Wald und ärger mich!"

Das ist ernst gemeint.

Ich raste aus und zwar bis ich nicht mehr kann. Klingt heftig,schon klar und das ist der Grund warum ich in den Wald gehe:
Es schickt sich schlichtweg nicht. Die Gesellschaft hat festgelegt was du darfst und was nicht.

Wut geht gar nicht also friss sie in dich hinein. Reiß dich zusammen!
Freude geht schon, aber ja nicht zu laut.
Gepflegt, freundlich, sachlich und ausgeglichen... ja, ja und schön die Fresse halten...:tomate:
Das ist ein Ideal und, mit Verlaub, Schwachsinn.
Sonst wären nicht so viele Menschen so traurig, so ängstlich, so wütend (was eine Suppe ist)
Wir sind Menschen und keine Schaufensterpuppen...

Ach, und wenn ich meinen (und es ist immer mein Ärger, meine Angst und meine Traurigkeit/schließlich ist es auch meine Freude!!) Ärger(Hass) durchgekaut habe, dann ist er fort und Klarheit bleibt zurück.
Eine wahre Freude.

Anschließend (auch vorher, egal) gehe ich spazieren und versuche achtsam auf meine Gefühle zu hören.
Bei welchem Gedanken erscheint welches Gefühl... was sagt meine Intuition.
Das ist leicht und es gibt nichts richtig und nichts falsch zu machen.
Ich gehe einfach spazieren.

LG,

Mathias
 
Ich frag mich zwar, wieso das gerade in Schamanismus steht, aber egal :) . Haß ist was für den kurzfristigen Einsatz, ab und an ist das ganz brauchbar um negative Elemente zu fokussieren, man sollte ihn nur schnell wieder verrauchen lassen, sonst gehts an die eigene Substanz.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo zusammen,

weil das Thema z.Z. eine nicht unwichtige Rolle in meinem aktuellen Leben spielt, möchte ich Euch fragen:
"Wie geht Ihr mit Hass um?"

Lebt Ihr ihn aus? Wie?
Wandelt Ihr ihn um? Wie?
Welchen Stellenwert hat diese Emotion in Eurem (persönlichen) Weltbild?
Welche Grundsätze lebt Ihr in diesem Zusammenhang?

Ich freue mich auf Eure Zeilen :zauberer1

Hallo kaleidos...

wie du siehst geht jeder unterschiedlich damit um. Ich habe meinen ausgelebt - er war so stark und so lange in mir, dass ich nicht anders konnte.

Ich denke mal, die Frage ist, woher dein Hass kommt, wie stark er ist und ob du ihn vielleicht brauchst, um etwas aufzulösen oder ob du ihn einfach nur zulassen mußt und das reicht.

Du hast uns gefragt, aber ich denke doch mal, du willst wissen, wie du mit deinem Hass umgehen sollst, oder ?
 
Hallo zusammen,

weil das Thema z.Z. eine nicht unwichtige Rolle in meinem aktuellen Leben spielt, möchte ich Euch fragen:
"Wie geht Ihr mit Hass um?"

Lebt Ihr ihn aus? Wie?
Wandelt Ihr ihn um? Wie?
Welchen Stellenwert hat diese Emotion in Eurem (persönlichen) Weltbild?
Welche Grundsätze lebt Ihr in diesem Zusammenhang?

Ich freue mich auf Eure Zeilen :zauberer1

Hallo kaleidos,
Interessiert Dich das als Umfrage oder ist es so, wie mara sagt?

Denn, wenn es so ist, wundert es mich ein wenig, da Du in anderen Thread geäußert hast, Du hättest Begleiter - die solltest Du dann viel eher fragen, als uns.

Ich habe immer ein komisches Gefühl dabei, wenn Leute so locker vom Hass reden...
Ich hasse dies - ich hasse das...
Hass ist etwas, was sich lange aufbaut - alles andere ist:
sauer sein, wütend, ärgerlich, böse werden, nicht abkönnen, aggressiv werden, verachten ect. ...- also nur Teilaspekte vom Hass.
Im Hass ist alles in sich vereint....daher frißt er sich auch selber auf - bzw. denjenigen, der haßt.
Und das einzige, was man tun sollte, ihn ganz schnell loszuwerden.....
Einen Hass auszuleben halte ich für sehr gefährlich - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - man schreckt auch vor einem Mord nicht zurück - es ist einem egal! Vor allen Dingen ist einem auch das eigene Leben dabei egal.......

(damit kein falscher Verdacht aufkommt - ich habe nicht gemordet - habe aber man so gerade die Kurve gekriegt...)

Solange man noch nicht gemordet hat, bzw. körperlich beim anderen "sich ausgelebt" hat - ist es für den anderen sowieso egal, was man empfindet.......

Es ist wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, was Hass ist und was er - bei wem auslöst....
Das einzige, was da hilft, sich mit Selbstliebe - der Liebe zu sich selbst - zu beschäftigen - und zu verstehen, was damit gemeint ist.
Jemand, der sich von Grund auf selber liebt, kann nicht hassen.

LG blue
 
Hallo zusammen,

weil das Thema z.Z. eine nicht unwichtige Rolle in meinem aktuellen Leben spielt, möchte ich Euch fragen:
"Wie geht Ihr mit Hass um?"

Lebt Ihr ihn aus? Wie?
Wandelt Ihr ihn um? Wie?
Welchen Stellenwert hat diese Emotion in Eurem (persönlichen) Weltbild?
Welche Grundsätze lebt Ihr in diesem Zusammenhang?

Ich freue mich auf Eure Zeilen :zauberer1

Ganz wichtig: Du sollst nichts/keinen "HASSEN", denn dadurch werden die negativen Energie versendet und wie wir alle wissen, kommt dann negative Energie wieder zurück. Wenn du das Gefühl hast, gehasst zu werden, dann stelle dir violettes und silberndes Licht vor, das auf dich herab strahlt und wandle den Hass in positives um und du wirst ihn los. :D Ist anfangs nicht so einfach, aber es funktioniert wirklich. Probier es einfach, es kann ja nicht schaden.

lg Elfe
 
Hall Kaleidos!

Früher hatte ich öfter Hassgefühle... doch seit ich erkannt habe, dass Hass nur ent-täuschte Liebe ist... nehme ich ihn an... erkenne ihn an... und gebe ihn dann wieder an das Universum oder Mutter Erde ab. Ich bitte darum, dass Mutter Erde ihn aufnimmt und dorthin führt wo er keinen Schaden anrichten kann.

Denn alles war wir einfach so aussenden... kommt dreifach zu uns zurück. Und das wollen wir mit unserem Hass doch nicht wirklich erreichen, oder?!

Erkenne, was in dir ent-täuscht wurde und sei froh, dass die Täuschung zuende ist. Dann betrachte dein Gefühl ohne Wertung und entscheide, ob du es brauchst oder nicht.

Ich brauche ihn nicht mehr. Bin froh, wenn Täuschungen sich zu erkennen geben und ich klarer sehe... auch wenn es oft sehr schmerzlich ist.

Hass wird durch unsere nicht befriedigten Bedürfnisse... durch Schmerzen ausgelöst. Arbeite liebe mit den Wurzeln der Reaktion, als mit dem Hass. das tut dir sicher viel wohler.

LG

Schwarz-Erle
 
Ganz wichtig: Du sollst nichts/keinen "HASSEN", denn dadurch werden die negativen Energie versendet und wie wir alle wissen, kommt dann negative Energie wieder zurück. Wenn du das Gefühl hast, gehasst zu werden, dann stelle dir violettes und silberndes Licht vor, das auf dich herab strahlt und wandle den Hass in positives um und du wirst ihn los. :D Ist anfangs nicht so einfach, aber es funktioniert wirklich. Probier es einfach, es kann ja nicht schaden.

lg Elfe

...schaden kann es nicht *lol*

aber wenn man so richtig drin steckt, dann ist einem das Licht oder was auch immer - sch...egal - da hilft nur ein Wissen, um die Zusammenhänge....und genügend gesunder (!) Egoismus, was einem dann nach einer Weile zur Selbstliebe führen kann...

..nichts für ungut - es ist natürlich auch richtig, was Du sagst...
 
Werbung:
Ich weiss es eigentlich gar nicht, wie ich mit Hass umgeh - eigentlich gar nicht.

Ich glaub, wenn mir Hass begegnet kostet mich das ein Schulterzucken - nicht jeder muss mich lieben.

Es gibt einen Spruch der da lautet: Je mehr Menschen dich hassen, desto erfolgreicher bist du.


:D
Mandy
 
Zurück
Oben