Wie geht ihr konstruktiv mit aufflammender Agression/Wut um?

Liebe Schneeglöckchen,

darf ich einfach mal so frei phantasieren dazu? Vielleicht hast du ja ein kleines Teufelchen in dir, und ich schau mal, was dieses Teufelchen da so fühlt?

:wut1::wut1::wut1:

tja, man müßte wirklich so sein können wie diese Personen...
das wär toll...
man kann seinen Neid ausleben...
man kann einfach so Defizite haben, und man bemerkt sie noch nicht einmal, man kann sich hemmungslos besser fühlen als andere...
man kann sich aufplustern...
wie schade daß ich mir das nicht zugestehe...
aber Neid habe ich natürlich nicht, nur die da...
auf der anderen Seite wär ich natürlich schon gerne auch mal so... wie einfach wäre das...

aufplustern tu ich mich natürlich nicht, dazu bin ich viel zu kontrolliert, das tue ich lieber im stillen Kämmerlein und hänge wie ein Fesselballon unter der Decke, tagelang, bis es mir langweilig wird, und ich mir selbst langsam die Luft ablasse...

wie ärgerlich, daß die ihren Neid ganz offen ausleben können und ich mir meinen so verkneifen muß, weil Neid ja etwas ist, das man nicht haben darf...


hab ich da nur rumgesponnen oder ist da was dran?

:kuesse:

Du bist echt klasse! :D :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Schneeglöckchen,

darf ich einfach mal so frei phantasieren dazu? Vielleicht hast du ja ein kleines Teufelchen in dir, und ich schau mal, was dieses Teufelchen da so fühlt?

:wut1::wut1::wut1:

tja, man müßte wirklich so sein können wie diese Personen...
das wär toll...
man kann seinen Neid ausleben...
man kann einfach so Defizite haben, und man bemerkt sie noch nicht einmal, man kann sich hemmungslos besser fühlen als andere...
man kann sich aufplustern...
wie schade daß ich mir das nicht zugestehe...
aber Neid habe ich natürlich nicht, nur die da...
auf der anderen Seite wär ich natürlich schon gerne auch mal so... wie einfach wäre das...

aufplustern tu ich mich natürlich nicht, dazu bin ich viel zu kontrolliert, das tue ich lieber im stillen Kämmerlein und hänge wie ein Fesselballon unter der Decke, tagelang, bis es mir langweilig wird, und ich mir selbst langsam die Luft ablasse...

wie ärgerlich, daß die ihren Neid ganz offen ausleben können und ich mir meinen so verkneifen muß, weil Neid ja etwas ist, das man nicht haben darf...


hab ich da nur rumgesponnen oder ist da was dran?

:kuesse:

Du implizierst das auf mich ? :confused:

ganz ehrlich: Ich empfinde kein Neid. Nur ein bisschen: ich empfinde nur Neid in ihrem speziellen Fall, dass ich mich nicht wehren kann und mir dann immer eine Antwort just in dem Moment einfällt, in dem es sowieso nichts mehr nützt, sie anzuwenden, meine Antwort. Denn dann wäre es Rechtfertigung meinerseits. Und sich rechtfertigen kann schon wieder neuen Disput auslösen.

Das mit dem Teufelchen :wut1: in mir, da hast du tatsächlich Recht, liebe Maria. Denn irgendwas muss doch diese speziellen Menschen an mir reizen, gleich auf Abwehr zu gehen, wenn sie mich sehen oder ich ihnen unvermutet begegne ?

So vermute ich mal, sie spüren meine Abwehr ihnen gegenüber ;) :rolleyes:

....weil mein inneres Teufelchen regelrecht darauf wartet von ihnen wieder angegangen zu werden und ich wohl in meiner Körperhaltung dieses Teufelchen spiegele und meine "Widersacher" (ich nenn die mal so) dies auf Anhieb erlickern. ;)

Eine gegenseitige Antipathie, die auf beiden Seiten gleichwertig ist.


nur so könnte ich mir das erklären.


:umarmen:
 
Hallo maria,

ja mach mal..
..........meinst du du kannst den dicken aufgebauten SchutzPanzer knacken?
:)

LG
flimm
 
mein Traum heute Nacht war also doch kein Zufall:

Ich träumte, ich hätte einen orangenen Luftballon in der Hand und versuchte mit dem Schraubenzieher eine Schraube in diesen zu bohren ----ohne das der Luftballon zerplatzte. Es ging aber nicht, die Schraube hielt nicht.;)


Ansonsten müsste ich jetzt beleidigt mit Annie und Maria sein, die mich sowas von falsch interpretieren, dass es schon nicht mehr zum Aushalten ist :schaukel: und ich unter der Schaukel liege. :(
 
Schneeglöckchen;2281754 schrieb:
Ansonsten müsste ich jetzt beleidigt mit Annie und Maria sein, die mich sowas von falsch interpretieren, dass es schon nicht mehr zum Aushalten ist :schaukel: und ich unter der Schaukel liege. :(

hi,

dann bitte auch auf mich beleidigt sein,
deine Gegenwehr gegen alles, was dich aufzeigt schreit ja gen Himmel.

Ja so einen Schutzpantzer muss immer wieder gepflegt und erneuert werden:D

LG
flimm
 
Hallo flimm,

es geht doch nicht um Schutzpanzer knacken.
die Liebe ist wie die Sonne, nicht wie der Nordwind, der dem Wanderer den Mantel wegwehen möchte.

es geht nicht mit Zwang oder Druck.
wer so einen Schutzpanzer trägt, der trägt in zu Recht.
es ist seine momentan beste Lösung und als solche sehr zu ehren.

Aber mit ein bißchen mehr Wärme, ein bißchen mehr Licht...
wer weiß, vielleicht sind die blitzenden Schwerter um mich herum ja nur meine Ehrengarde, und keine wirklichen Angreifer?
hatte ich da was verwechselt?

und so ein Schutzpanzer ist so mühsam zu tragen, so dick und so schwer,
und wie man darunter schwitzt, naja, wenigstens ist es warm darinnen.

aber wie das wäre, wenn man so nackt durch die Gegend springen kann,
und einfach frei sein...
die Sonne der Liebe genießen und den Regenbogen aus dem Hintern leuchten lassen...

:kuesse:
 
Hallo flimm,

es geht doch nicht um Schutzpanzer knacken.
die Liebe ist wie die Sonne, nicht wie der Nordwind, der dem Wanderer den Mantel wegwehen möchte.

es geht nicht mit Zwang oder Druck.
wer so einen Schutzpanzer trägt, der trägt in zu Recht.
es ist seine momentan beste Lösung und als solche sehr zu ehren.

Aber mit ein bißchen mehr Wärme, ein bißchen mehr Licht...
wer weiß, vielleicht sind die blitzenden Schwerter um mich herum ja nur meine Ehrengarde, und keine wirklichen Angreifer?
hatte ich da was verwechselt?

und so ein Schutzpanzer ist so mühsam zu tragen, so dick und so schwer,
und wie man darunter schwitzt, naja, wenigstens ist es warm darinnen.

aber wie das wäre, wenn man so nackt durch die Gegend springen kann,
und einfach frei sein...
die Sonne der Liebe genießen und den Regenbogen aus dem Hintern leuchten lassen...

:kuesse:

hi maria,

mir war eben klar, wie jemand reagiert und deswegen wartete ich.
ich habe auch schon dicke Schutzpanzer getragen und weiß wie schwer sie sind.
Ich erkenne sie von weitem;)
Aber umso dicker sie werden, umso gewaltiger wird der Knackpunkt sein.
Mit Liebe kommst du da dann nicht mehr durch.

aber du kannst es gerne versuchen.

LG
flimm
 
Je nachdem, wie sensitiv Du bist, kannst Du helfen, indem Du die richtigen Fragen stellst: "Was genau macht Dich wütend?" "Welchen Punkt hat er/sie in Dir getroffen?" und ähnliches.
Dies solltest Du jedoch nur tun, wenn Du bereit bist, gemeinsam mit der Person Ursachenforschung zu betreiben und empathisch genug, das, was dann hochkommt, gemeinsam mit ihr durchzustehen.
Funzt aber nur, wenn der andere auch bereit dafür ist...

seh ich auch so...

aber ich komm an meine grenzen...
wenn ich nachhake werd ich als ********* betitelt und mir wird vorgeworfen dass ich sie nicht verstehe, und dass ich böse bin, und kein herz habe, und ich sowieso keine ahnung hab und sie nur fertigmachen will

ich will sie aba sichaned in ihrer opferrolle bekräftigen indem ich ihr sag wie arm sie nicht is (was auch bös ausgehen kann - muss jederzeit mit heftigen gegenreaktionen rechnen)


normalerweise würd ich solche leute ihrem karma überlassen und sche gsogt "auglahnt lossn"
das geht in der situation nicht wirklich da ich ihr ja helfen will

PS: ich manipulier da ned hinundher... sie weiss dass ich helfen will und will es auch ändern... aber sie hat keine kontrolle mehr über ihre wut. bzw. will sie nicht einsehen dass sie die wut selbst erzeugt

scheiss vergangenheit halt - und das alles lassts an mir aus
und wenn ich dann "streng" werd - bin ich wieder des orschloch...


PS:: noch dazu is sie hochsensibel und schwer empatisch(kann damit aba ned umgehen)
 
Werbung:
seh ich auch so...

aber ich komm an meine grenzen...
wenn ich nachhake werd ich als ********* betitelt und mir wird vorgeworfen dass ich sie nicht verstehe, und dass ich böse bin, und kein herz habe, und ich sowieso keine ahnung hab und sie nur fertigmachen will

ich will sie aba sichaned in ihrer opferrolle bekräftigen indem ich ihr sag wie arm sie nicht is (was auch bös ausgehen kann - muss jederzeit mit heftigen gegenreaktionen rechnen)


normalerweise würd ich solche leute ihrem karma überlassen und sche gsogt "auglahnt lossn"
das geht in der situation nicht wirklich da ich ihr ja helfen will

PS: ich manipulier da ned hinundher... sie weiss dass ich helfen will und will es auch ändern... aber sie hat keine kontrolle mehr über ihre wut. bzw. will sie nicht einsehen dass sie die wut selbst erzeugt

scheiss vergangenheit halt - und das alles lassts an mir aus
und wenn ich dann "streng" werd - bin ich wieder des orschloch...


PS:: noch dazu is sie hochsensibel und schwer empatisch(kann damit aba ned umgehen)

Na das ist ja schon ziemlich komplex.
Ich würd schauen, wo da für dich die Grenzen liegen, inwieweit dich ihre Haltung beeinflusst, ob du das aushalten kannst. Wie wichtig bist du dir in der Situation?
 
Zurück
Oben