wie geht ihr damit um?

hi, eine frage an jene, die ihre dualseele kennen und aber getrennt voneinander leben. seid ihr fähig neue beziehungen einzugehen? wie gehts euch in denen?

lg flyon

Hallo Flyon

Oh, ich habe die unglückliche, schmerzvolle Liebe zur Dualseele erlebt. Irgendwie scheint es, als könnten wir einfach nicht zusammen sein (nicht, dass wir nicht wollten). Ich selbst akzeptiere dies als Schicksal und glaube, dass es aus einem bestimmten Grund so sein muss. Dadurch konnte ich ihn weitgehend loslassen, ist nur die Frage für wie lange...

...und so lange lebe und geniesse ich wo es geht, auch in meiner neuen Beziehung, die super funktioniert. Ich denke, man/frau muss die Dualseele einfach innerlich abkapseln, annehmen, dass sie nicht das einzig mögliche Leben auf dieser Welt ist.

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft und was man sonst noch so braucht (falls du es brauchst) :umarmen:

lg
Krähe
 
Werbung:
Hallo Linda,

genau das lese ich ja bei Duffy aus den Zeilen.

Ich möchte mich meinen Aufgaben stellen, versuche loszulassen...
Natürlich leide ich, weil mir etwas fehlt. Aber dieses Leid hat nicht er verursacht sondern ich selbst.
Ich leide momentan wegen SEINEN Aufgaben. Und das sollte ich nicht!!
Und das ist wiederum MEINE Aufgabe!

Seiner Liebe bin ich mir total sicher!
Und natürlich erhoffe ich mir, am Ende wirklich das absolute Glück in der Realität mit ihm zu erfahren..
Das wir unsere gemeinsamen Träume leben werden!

Es ist verdammt schwer, mit Höhen und Tiefen...

Auf Flyons Frage einzugehen. Ich weiß nicht ob ich jemanden wirklich so lieben kann.. und vor allen so eine Liebe zu bekommen..
Meine "Technik" ist es, soweit loszulassen wie ich kann..

LG
Charlotte
 
Hallo Believe,

ich denke schon, dass ich mich freiwillig gebunden habe. Was es mir bringt? Tja, wie soll ich das erklären? Wie kann man Liebe erklären? Das ist doch für jeden was anderes. Und warum ist es grad dieser eine Mensch? Ich könnte jetzt eine Liste erstellen mit all diesen Eigenschaften und Taten und und und. Aber hilft mir das wirklich?
Ich für meinen Teil, kann alleine für mich sorgen, kann alleine auch glücklich sein und Spaß und Freude am Leben haben, diese Phasen hab ich schon durch. Und bin grad mitten drin.
Und dann kommt die Liebe und die Seele wieder. Und es fängt an. Und ich hab das Wissen in mir, dass es auch wieder vorbei geht. Und ich weiß einfach nicht, wie ich auf das komme, was man mir damit sagen will. Was ist die Aufgabe? Ich komm nicht drauf. Gibts da Technicken dafür?

Liebe Grüße
Linda


Hallo Linda! :)

Ja, ich weiß natürlich auch nicht, was für dich die Aufgabe ist! Ich kann nur Fragen stellen. Ob und wann bei dir eine Resonanz dazu kommt, weißt nur du!
Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen, warum man sich bindet, einige davon hab ich ja genannt!
Hm, mir fällt noch ein, es könnte ja auch sein, dass man der DS in einer früheren Inkarnation einen Treueschwur geleistet hat. Dann muss man den Schwur lösen, bzw. den Glaubenssatz, dass ein Schwur für ewig bindet! :)
Übrigens bin ich selbst momentan NICHT fähig, eine neue Beziehung einzugehen. Bin auch noch am Suchen, woran es hängt und ob ich überhaupt eine andere Beziehung will. Finde es gut zu lesen, dass es Anderen genauso geht. Und es ist leichter, bei Anderen zu gucken, als bei sich selbst. Aber, es hat dann Rückwirkung! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Duffy hat sicher recht, diesen unbequemen Fragen muss man sich stellen. Das Blöde ist nur, ich steh so ganz am Anfang mit dem ganzen Thema Seelenverwandschaften & Co und da fällt es mir oft schwer, den Durchblick zu bekommen.

Ich weiß zB, dass ich alleine auch leben kann. Und es mir dabei gut geht. Hab ich ja das ganze Jahr 2008 praktiziert. Und trotzdem, diese Seele fehlt!!! Heute habe ich einige Dinge erlebt, die sind so belanglos, die kann ich nur mit dieser Seele teilen. Wir verständigen uns über viele Dinge über andere Ebenen - ihr kennt das wahrscheinlich eh. Ja und dann denk ich dran, dass ich ihm das gern erzählen würde und dann passiert gleich darauf eine Geschichte, von der ich mir sicher bin, er hat sie mir geschickt. Weil es auf meine passt. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr diese wirren Sätze verstehen könnt :confused:

Fakt ist, ich kann ohne meine Seelenhälfte leben, aber es ist ein anderes Leben. Nicht so bunt. Anders eben.

Und ich weiß nicht, wie dieses Leben mit einem Seelenpartner, der nicht zum Angreifen da ist, funktioniert. Daher würde ich ja gerne dieses Band lösen.

Da fällt mir noch eine blöde Anfängerfrage ein: kann man mehrere Seelenpartner in einem Leben haben? Kann ein Seelenpartner überhaupt dauerhaft ein realer Partner sein, mit dem man ein ganz normales Leben teilt?

Liebe Grüße
Linda

Liebe Grüße
Linda

Hallo liebe Gerli!
Den Durchblick hatte ich nie...! Alles war so verwirren! Diese ganzen Gefühle usw... haben mich zum Rande des Wahnsinns getrieben! Dann habe ich zu diesem Forum gefunden und nette Menschen getroffen!

Der Nebel fing nach und nach an sich zu lichten!

Es ist normal alles mit dem anderen teilen zu wollen! Auch ist es normal das ER allgegenwertig ist! Diese Sehnsucht nach dem anderen! Verdränge diese Gefühle nicht sie gehören dazu...

Loslassen hat nichts damit zu tun das wir das Gefühl der Sehnsucht einfach nur hinnehmen oder wahrscheinlich noch verdrängen! Wir müssen es ergründen!

Es gibt viele Seelenverbindungen in unserem Leben aber nur eine Dualseele!

Ich wünsche Dir alles Liebe, du schaffst das
Duffy
 
hallo! danke für eure vielen antworten. find es echt gut, wenn man hört, dass man nicht ganz mit seinen gedanken und erfahrungen allein ist. irgendwie scheints uns allen recht ähnlich zu gehen.. ich erzähl auch mal ein bisschen was aus meinem leben. mir ging es früher ähnlich wie stormcrow, wir waren beide single, aber irgendwie funktionierte die beziehung nicht.. ich hatte das gefühl, egal was ich tue, mache ichs falsch.. körperlich waren wir wie eine seele, aber sonst, praktisch auf das leben gesehen, war es (für mich) nicht unter einen hut zu bringen. er kompletter stadtmensch, ich zwar noch stadt(rand)mensch aber im herzen totale wald-und wiesenmenschin. irgendwie hatte ich das gefühl, geh ich zu ihm (in die stadt) lösch ich alle meine träume und brech mein herz, dass sich nur nach grün und stille und ruhe sehnt, geh ich `meinen´ weg, ist er extrem holprig, und ich hab das gefühl ich weiche mir selber im anderen sinne dadurch aus..
ich habe damals zu ihm gesagt, `hey, ich komm ein bisschen auf deine seite und du ein wenig auf meine´, aber letzteres hat ziemlich gehinkt, und irgendwann ging mir die kraft aus. ich hatte das gefühl ich geb mich auf, und war zu dem zeitpunkt eh schon so kaputt dass ich nicht mehr konnte. auf der anderen seite hatte ich das gefühl, wir hättens beide schaffen können, den er hatte genau das was ich brauch, und ich das was ihm fehlte. das macht mir manchmal immer noch zu schaffen, aber ich glaube es ist falsch eine beziehung einzugehen, im wissen, dass sich etwas ändern muss damit es gutgehn kann, und deswegen änder ich mich und es ist es besser allein..
was die ganze sache noch schwieriger machte ist, dass ich nebenbei ständig seelen`gefährten´, die mir in meinen hobbies/interessen sehr sehr ähnlich sind, getroffen hab, und die mir immer gezeigt haben wie schön es sein könnte..
mittlerweile hab ich den kontakt komplett abgebrochen, da ich damit nicht mehr zurechtkam und nebenbei auch andere sorgen hatte, da ich schwer erkrankt bin.
und bin mittlerweile dabei, mich ein bisschen auf was neues einzulassen..
mir hat das treffen mit der ds aber insofern sehr gut getan, dass ich mir jetzt in die augen sehn kann, ich hab vieles an mir von jugend an nicht so akzeptieren können, und jetzt weiß ich erstens, dass es wen gibt der genauso ist, zweitens merk ich immer mehr dass es gut so ist wie ich bin. seelisch/telepathisch war ich immer sehr leicht verbunden mit menschen, auch mit freunden etc, aber bei mir ist das körperliche das ausschlaggebende. bei ihm hatte ich das erste mal das gefühl, dass ich ich sein konnte, `normal´ bin, mich komplett akzeptiert fühle (da er sich komplett gleich anfühlte). das hat mir mal sehr gut getan..
auf der anderen seite merke ich, dass es irgendwie immer weiter aufwärts geht, wie eine spirale, und mir das leben auch immer wieder mal einen menschen schickt, wo große resonanz und körperliche anziehungskraft da ist, eigentlich viel intensiver als bei der ds.. (was daraus zu schließen ist, dass ich mit diesen menschen mehr gemeinsamkeiten habe, umso mehr gleich, wenn auch nicht im ganzheitlichen, umso mehr resonanz)
ich denke es ist besser, ich hab wieder ein bisschen freude und lach wieder mal, als dass ich mit meiner ds zusammen und traurig bin..
aber wie ihr schon sagt, ganz leicht ist es nicht..
zusätzlich hat sich meine seele was ganz tolles einfallen lassen, innerhalb von kurzer zeit, wenn mir ein mann zu nahe kommt, fang ich an, dessen ds zu sehen.. (im inneren auge.. manchmal aber auch in wirklichkeit)
ich hab schon xx paare `gematcht´, und war schon sowohl bei der psychologin als auch bei energetikern, damit sie mir sagen, ich sei verrückt (dann könnt ich paar tablettchen nehmen und alles is wieder gut), aber nein, die sagen mir ich bins nicht, und das sei ein talent..
:tomate:
ich versuch das jedenfalls zu ignorieren so gut es geht, denn selbst wenn es eine gabe ist, man WIRD verrückt nach ner zeit.. außerdem weiß ich aus der astrologie, dass mir mein neptun da reinpfuschen könnte, der zwar viele weisheiten aber auch täuschungen bringen kann.

und wenn ich aber denke, wie guts mir früher ging, wie ruhig und relaxt ich war, kommt mir das ganze jetzt schon ziemlich absurd vor..
deswegen versuche ich, mehr hinter die ganze zu schaun, und nachdem es nicht nur mir so geht, mehr rauszufinden.. um dazwischen wieder komplett abzuschalten und mein leben zu leben..
im grunde weiß ich nämlich, dass ich das ganze mit meinem geist/mit meinen gefühlen steuer, denn vielleicht bin ich noch nicht soweit, dass ich das ganze leben mit einem menschen verbringe, auch wenn sich ein anderer teil eigentlich nur nach dem sehnt.

ich wünsch euch jedenfalls viel kraft.. und vor allem viel spaß und dass EURE träume in erfüllung gehen..
flyon
 
Hallo Linda,

genau das lese ich ja bei Duffy aus den Zeilen.

Ich möchte mich meinen Aufgaben stellen, versuche loszulassen...
Natürlich leide ich, weil mir etwas fehlt. Aber dieses Leid hat nicht er verursacht sondern ich selbst.
Ich leide momentan wegen SEINEN Aufgaben. Und das sollte ich nicht!!
Und das ist wiederum MEINE Aufgabe!

Seiner Liebe bin ich mir total sicher!
Und natürlich erhoffe ich mir, am Ende wirklich das absolute Glück in der Realität mit ihm zu erfahren..
Das wir unsere gemeinsamen Träume leben werden!

Es ist verdammt schwer, mit Höhen und Tiefen...

Auf Flyons Frage einzugehen. Ich weiß nicht ob ich jemanden wirklich so lieben kann.. und vor allen so eine Liebe zu bekommen..
Meine "Technik" ist es, soweit loszulassen wie ich kann..

LG
Charlotte

Liebe Charlotte,

liebe aufrichtig und aus ganzem Herzen...
Ich merke du bist auf dem richtigen weg! Zu erkennen ist der Anfang von allem!

Halte immer an deinen Träumen fest, denn sie helfen uns diese schweren Zeiten zu überstehen!

LG Duffy :flower2:
 
Werbung:
Liebe Charlotte,

liebe aufrichtig und aus ganzem Herzen...
Ich merke du bist auf dem richtigen weg! Zu erkennen ist der Anfang von allem!

Halte immer an deinen Träumen fest, denn sie helfen uns diese schweren Zeiten zu überstehen!

LG Duffy :flower2:

Danke, liebe Duffy!!!!
Es geht Schritt für Schritt.. Von heute auf morgen erwarte ich keine Perfektion von mir selbst...
Ich glaube weiter fest an unsere Liebe..

LG
Charlotte :umarmen:
 
Zurück
Oben