Wie geht es weiter mit ihm

mein Mann ist eher unternehmungslustig

Meinst Du unternehmungslustig oder unternehmungsunlustig?

viel Wert auf Äußerlichkeiten

Mich interessierte mehr, ob einer der beiden Männer auf ein gutes Ansehen im Umfeld Wert legt, sich also auch darüber Gedanken macht, was andere Menschen von ihm denken, wie er nach außen wahrgenommen wird, ob er gut ankommt, oder ähnliches in dieser Richtung. :)
 
Werbung:
Meinst Du unternehmungslustig oder unternehmungsunlustig?



Mich interessierte mehr, ob einer der beiden Männer auf ein gutes Ansehen im Umfeld Wert legt, sich also auch darüber Gedanken macht, was andere Menschen von ihm denken, wie er nach außen wahrgenommen wird, ob er gut ankommt, oder ähnliches in dieser Richtung. :)

Ja, dann beide. Wobei mein Mann sagt immer, dass es ihn nicht interessiert, dennoch denke ich, es interessiert ihn schon
 
Also personenkartentechnisch schwanke ich offen gestanden immer noch hin und her. Auch die bisherigen anderen Kartendeuterinnen sind diesbezüglich ja unterschiedlicher Auffassung. Echt tricky dieses Mal.

Irgendetwas irritiert mich hier und fühlt sich für mich (noch) nicht richtig stimmig an.

Dann frage ich mal so, um hoffentlich mehr personentechnische Klarheit zu erlangen: Wie würdest Du Dein Verhältnis zu Deinem Mann beschreiben?
 





Liebe @SonnenEngel7!

Offen gestanden habe ich große Zweifel daran, dass der Herr (28) in Deinem Kartenblatt Deinen eigenen Mann repräsentiert, womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann.

Erstens liegt dieser Herr (28) in ein- und derselben waagerechten Linie sowohl wie die potentielle Blumen-Pik-Dame (9) als auch wie die Schlange (7), was die Wahrscheinlichkeit steigen lässt, dass es sich bei einer dieser potentiellen weiblichen Personenkarten auch um eine reale andere Frau handeln dürfte, von der der Herr (28) sodann lediglich ein oder zwei Karten entfernt liegen würde.

Auch das ebenfalls an beide potentiellen weiblichen Personenkarten unmittelbar angrenzende Herz (24) spricht dafür, dass es sich zumindest bei einer dieser zwei potentiellen weiblichen Personenkarten tatsächlich um eine andere Frau handeln dürfte.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand von Dir, @SonnenEngel7, hat jedoch nicht Dein eigener Mann, sondern der andere Mann eine andere Frau an seiner Seite.

Würde man also den eigenen Mann von Dir, @SonnenEngel7, in dem Herrn (28) erblicken, würde dies meines Erachtens deutungstechnisch im Ergebnis darauf hinauslaufen, dass Dein eigener Mann auch noch Gefühle für eine andere Frau als nur für Dich, @SonnenEngel7, hätte, und Dein eigener Mann auch noch ein Interesse an einer anderen Frau haben könnte, und nicht nur an Dir.

Soweit möchte ich deutungsmäßig jedoch nicht gehen, da sich dies für mich irgendwie überhaupt nicht stimmig anfühlt.

Gegen die Zuordnung Deines eigenen Mannes zu dem Herrn (28) spricht darüber hinaus auch noch, dass Du, @SonnenEngel7, über Deinen Mann geschrieben hast:
Mein Mann ist sehr bestimmend, hilfsbereit, weiß was er will.

Eine so beschriebene Person liegt nach meinen Beobachtungen tendenziell eher in den oberen Kartenreihen und weniger - wie in diesem Kartenfall - in der 4. und damit in der 9x4-Legevariante in der letzten Kartenreihe.

Eine so tiefe Lage in einem Kartenblatt legt tendenziell eher nahe,

- dass der Person die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf wachsen" können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (sozusagen weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Person einen großen inneren Druck empfinden dürfte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Person viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen können dürfte, anstatt dass sie selbst aktiv in die Geschehnisse "eingreifen" und diese entscheidend mit beeinflussen können dürfte,

- dass die Person nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum zur Verwirklichung und realen Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse verspürt, usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Der Herr (28) liegt damit nach meiner Deutungslesart auf Grund seiner tiefen Kartenlage von allen männlichen Personenkarten meines Erachtens als am wenigsten dominant in Deinem Kartenblatt.

Dies passt meines Erachtens jedoch eher schwerlich zu Deinem Mann, den Du, @SonnenEngel7, als sehr bestimmend und willensstark beschrieben hast.

Aus diesen beiden Gründen finde ich die Zuordnung Herr (28) = Dein Mann für mein Deutungsempfinden nicht wirklich stimmig.

Da kann ich @himmelreich in ihrer Personenkartenzuordnung schon gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also personenkartentechnisch schwanke ich offen gestanden immer noch hin und her. Auch die bisherigen anderen Kartendeuterinnen sind diesbezüglich ja unterschiedlicher Auffassung. Echt tricky dieses Mal.

Irgendetwas irritiert mich hier und fühlt sich für mich (noch) nicht richtig stimmig an.

Dann frage ich mal so, um hoffentlich mehr personentechnische Klarheit zu erlangen: Wie würdest Du Dein Verhältnis zu Deinem Mann beschreiben?

Hmm, also wir sind seit 20 Jahren verheiratet. Habe damals mit 18 geheiratet er war 19.
waren zwei mal getrennt, wobei er die Trennung nie akzeptiert hat. Letzten Endes habe ich ihn auch ein zweites mal zurück genommen, was nicht meine Absicht war.

Ich würde sagen, ich arrangiere mich oder versuche es. Es ist nicht so, dass er mir egal ist, aber es sind auch nicht diese tiefen Gefühle vorhanden.

Ich fühle mich oft eingeschränkt und versuche Stress zu vermeiden, indem ich so funktioniere wie er möchte.

Er würde nie einen anderen Mann an meiner Seite akzeptieren.

Ich beschreibe das Verhältnis als Gewohnheit. Aber wir haben kaum die gleichen Ansichten.

@Tugendengel benötigst du noch weitere Informationen? Und Danke erstmal.
 
Ja, dann beide. Wobei mein Mann sagt immer, dass es ihn nicht interessiert, dennoch denke ich, es interessiert ihn schon

Unternehmungslustig, also mit uns als Familie. Alleine unternimmt er nichts.

Zumindest würde ich das nicht mitbekommen, wenn muss er nur viel beruflich machen, was mich öfter mal stutzig gemacht hat.

Der andere Mann unternimmt viel, er macht immer am Wochenende etwas, geht nach der Arbeit zum Sport...
 
Ich verstehe bloß nicht weshalb er sich immer so distanziert und keine normale Freundschaft mit mir führen kann.
ja, er weiß von ihm. Wir sind ja im Prinzip Arbeitskollegen. Aber wir haben keine Diskussionen, dann eher er mit ihr.
Deine Aussagen irritieren mich jetzt, nach dem du auf meine Frage ob dein Mann von deinem anderen weiß, obiges geantwortet hast und jetzt schreibst du
Er würde nie einen anderen Mann an meiner Seite akzeptieren.
Außerdem ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden hast.......ich wollte wissen ob zwischen deinem Mann und Dir Diskussionen wegen des Anderen bestehen. Aber so wie ich das jetzt lese, weiß er wahrscheinlich nicht wie deine Gefühle sind.
 
Deine Aussagen irritieren mich jetzt, nach dem du auf meine Frage ob dein Mann von deinem anderen weiß, obiges geantwortet hast und jetzt schreibst du

Außerdem ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden hast.......ich wollte wissen ob zwischen deinem Mann und Dir Diskussionen wegen des Anderen bestehen. Aber so wie ich das jetzt lese, weiß er wahrscheinlich nicht wie deine Gefühle sind.
Richtig, er weiß nichts von meinen Gefühlen, für ihn sind wir Arbeitskollegen, demnach gibt es bei uns auch keine Diskussionen bei uns, wegen ihm.

Ich weiß nur, seine Freundin war immer eifersüchtig auf mich, dass hätte sie mir im betrunkenen Kopf erzählt, bevor etwas zwischen uns war und das sie Angst hatte ihn an mich zu verlieren, sie hatte die gleiche Situation mit ihrem Ex, der sie wegen der besten Freundin verlassen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben