Wie geht es in der Liebe weiter?

KathaBittno

Mitglied
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
190
Ort
Hamm
Hallo liebe Foris und Lennis Liebhaber,

hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Freund. Wir streiten öfters mal, aber gestern war es irgendwie anders als sonst. Habe das Gefühl, dass sich, durch den Streit gestern, was verändert hat. Schwer in Worte zu fassen. Habe auf jeden Fall heute meine schönen Lennis befragt!
Lege mit dem carta mundi Deck und habe keine Themenkarte rausgelegt!
Habe beim mischen gefragt:" Wie geht es in der Liebe weiter?" Habe dabei an meinen Freund gedacht!
2 3 4
5 1 6
7 8 9

Ring---Mäuse---Klee
Kind---Anker----Berg
Sense-Mond----Wege

Die Sense zeigt mit der Spitze zu den Mond.
Ich bin ein bissel verwirrt wegen der Sense zum Mond und der Neubeginn. Da ich keine Themenkarte rausgelegt habe, denke ich, dass der Anker hier für eine Stabilität in der Liebe steht? Weiß auch nicht, nehme im Moment eine Deutungspause, weil ich nicht mehr richtig deuten kann.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir eure Eindrücke schreiben könntet!

Ganz lieben Gruß
von einer verwirrten Katharina
 
Werbung:
Guten morgen Katharina,

vielleicht solltest du sie noch mal legen und die Herz/ Themenkarte in die Mitte legen? Anker sehe ich ja auch als was festes/ verankertes. Muß ja aber nicht immer mit Liebe zusammen hängen. Verstehst du was ich meine? Kann ja auch festgefahren sein ohne das noch Liebe da ist. So wie ich es jetzt sehe, Sense,Mond,Wege, sieht es nach einem Neubeginn aus, da gebe ich dir Recht.

Warte ne ruhige Zeit ab und redet noch mal über gestern!

Alles Liebe Alika
 
Einen schönen guten Morgen Alika,

habe jetzt noch mal mit Themenkarte gelegt:

Sense--Herr----Klee
Turm---Herz----Mäuse
Kind----Blumen-Ring

Weiß nicht, sieht auch nicht viel besser aus. Ich werde auf jeden Fall mal heute mit ihm reden. Mal schauen, was er sagt.
Naja vielen Dank für deinen Hinweis und auch dass du mal geschaut hast.

Lieben Gruß
 
liebe Katharina,

Also ich sehe das doch sehr schön?

Oben Vergangenheit
Mitte Gegenwart
Unten Zukunft

Sieht es jemand anders?
Reden solltet iht, ganz vernünftig und ohne Anschuldigungen
oder liest du im Uhrzeigersinn?
Alles Liebe Alika
 
Liebe KathaBittno :)


Zunächst einmal bin ich froh, dass du keine Themenkarte rausgelegt hattest ;) . Ich persönlich mag es lieber, wenn die Karten selber den "Knackpunkt" festlegen können.

Und der liegt in dieser Legung im Anker, dem Festhalten / Klammern. War das Inhalt des Streits? Zuwenig Freiraum für den einen Geschmack, zuwenig Verbindlichkeit für den anderen?
Ring Mäuse Klee (QS Fuchs) in der Gedankenebene lassen auf immer wieder mal aufflammende Zweifel an der Festigkeit der Beziehung schließen. Wo liegt das Misstrauen in eurer Beziehung - oder was läuft da falsch? Der Fuchs ergibt in der QS wieder 5 Baum, auf dem der Anker liegt...
Momentan scheinen die Probleme noch klein und lösbar zu sein (Kind Anker Berg, QS Schlüssel), wenn sie auch kurzzeitig die Partnerschaft belasten. Das Kind lässt allerdings auch den Gedanken zu, dass hier "Wachstumspotential" liegt...

Du willst die Beziehung weiterführen (Ring Anker) und einen positven Lösungsweg finden (Wege auf Blumen). Da liegt aber gerade der "Frustberg" drauf, macht dich unsicher, was du tun sollst.

Die Sense "schneidet" die Gefühle, das deutet für mich auf deine im Streit erlittene Verletzung hin, die auch in den Skatsymbolen zum Ausdruck kommt (3 x Kreuz, 3 x Karo, 2 x Pik, 1 x Herz -> praktische Entscheidungen stehen im Vordergrund, das "Handling" sozusagen). Die gären noch unterschwellig weiter und drängen sich in die Gedanken. Der Mond im Haus Sarg zeigt die depressive Verstimmung, die momentan aus dem Off dein Handeln bestimmt.

Ich habe den Eindruck, dass sich hier ein Muster (Ring) nicht mehr so richtig aufrecht erhalten lässt, dass jetzt die Chance (Klee) besteht, damit aufzuräumen (Mäuse). Dafür müssen "alte Zöpfe abgeschnitten werden" (Sense), dann kann auch Neues (Kind) entstehen.


Mit den besten Wünschen für eure Klärung
Phine :blume:
 
Liebe Phine,

vielen Dank für deine ausführliche Deutung. Also der Auslöser war, dass er dauernd zu mir gesagt hatte, dass ich ihn nicht lieben würde. Er hatte auch dauernd gesagt, dass ich Gfühle für einen anderen hätte, bla bla, bla. Alles völliger Quatsch. Naja so sind Männer halt

Nochmal vielen Dank
Lieben Gruß Katharina
 
Liebe Katharina :)


Na, das war ja eine prompte Antwort!! Danke dir.

Und ich fragte mich tatsächlich, warum da 2 Beziehungen liegen könnten (Ring Wege) :D . Aber mit den Mäusen dabei und in der Gedankenebene sind das dann vermutlich die "Hirngespinste"... bzw. die Angst davor -> Misstrauen!


Wünsche dir ein gutes Händchen für das Gespräch,
Phine :blume:
 
Hi,

ja danke nochmal. Ich werde später schön kochen für ihn und ihn dann darauf ansprechen.
Ich konnte mir schon vorstellen, mit dem Bekannten, was an zufangen, aber ich denke nicht, dass da was laufen wird!
Siehst du denn eine Beziehung zu einem anderen?

Lieben Gruß
 
Nun, liebe Katharina...


wie sage ich das am Besten? :confused:

Mein Gedanke war, hier liegt unter Umständen die Entscheidung, diese Beziehung in Kürze zu beenden (Eckkarten). Möglicherweise wegen eines anderen Mannes. Es ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, wie ich dahin komme, aber ich versuche es: Wege (22 -> 2+2=4) -> Haus, kann auch einen Mann darstellen; in dessen Haus, also auf Platz 4 liegt das Kind, dessen QS auch wieder 4 Haus ergibt. Zusammen mit Wege Ring = 2 Bindungen läge es im Bereich des Möglichen ;) .

Gehe ich über die QS der Karten mit den Häusern, in denen sie liegen, ergibt sich:
25 Ring + 1 = 26 Buch -> eine noch nicht offizielle oder spruchreife, evtl. auch verheimlichte Bindung
23 Mäuse + 2 = 25 Ring -> Zweifel an der Beziehung
Du kannst das Spiel ja selber fortsetzen...


Liebe Grüße nochmals
von Phine :blume:
 
Werbung:
Hallo Phine,

vielen Dank für deine ausführliche Deutung :liebe1:. Habe am Wochenende mit ihm geredet und es ist alles wieder in Ordnung! Mal schauen, was da noch beziehungstechnisch auf mich zu kommt.

Ganz liebe Grüße
Katharina
 
Zurück
Oben