Wie geht es euch nach Michael Jacksons Tod ?

Sehr viel "Urteilitis" in diesem Thread. Wie wohl überall, wenn es um Prominente geht. Wehe Oli Kahn, als er an der WM nicht hielt (weiss nicht mehr wann), von privaten Dingen, die lang und breit in der (TV-) Öffentlichkeit ausgeschlachtet wurden, ganz zu schweigen

Am 12. April 2000 warf ein Zuschauer im Ligaspiel der Bayern gegen SC Freiburg einen Golfball nach Kahn und traf ihn an der Schläfe.[7] Die Wunde blutete heftig.
(Wiki)

die "mentalen Golfbälle" gehen wohl in die Millionen...
Gegnerische Fans versuchten regelmäßig, Kahn mit Bananen zu bewerfen, um ihn wegen seiner angeblichen Ähnlichkeit mit einem Gorilla zu verspotten


Nur mal so als Beispiel. Was sind das für Energien, diese ganzen "Urteile" mit denen so jemand innerlich (teilweise unterbewusst) fertig werden muss?

Klar, als "bekannt wurde" dass Michael Jackson mutmasslich mit Kindern "irgendwas hatte" wurde mir auch sehr mulmig. da dachte ich was sag ich jetzt wenn jemand von meinen Schülern einen Song von ihm lernen will und ich mag nicht mehr... Wie erklär ich das?
Diese Wünsche etwas "von MJ" zu spielen tauchten dann allerdings einfach nicht mehr auf...was man natürlich auch wiederum lang und breit interpretieren könnte. Aber muss man es überhaupt interpretieren? Ich denke nein, da hab ich besseres zu tun.
 
Werbung:
Hallo
Ich glaube, die Trauer wird von allen Seiten bewusst angeheizt. Den Geschäftmachern und Haien ist alles recht. Für unsereins ist es in erster Linie wichtig, sich davon nicht so sehr berühren zu lassen - nicht einmal in der Weise, dass man sich darüber empört.

Wir dürfen nur erstaunt registrieren, wie die Leute außer sich geraten und darüber vergessen, dass vor Gott jede Seele gleich ist. Also da ist das Kind, das da gerade irgendwo verhungert, gleich wichtig wie Michael Jackson.
Die Geschäftemacherei, die jetzt im Gange ist, fällt auf die Leute zurück, die das machen. Sie liegt nicht mehr in der inneren Verantwortlichkeit des Verstorbenen.

Ich denke, es schadet nicht, ihm neutrale und wohlwollene Gedanken und Gebete nachzusenden und dabei gleichzeitig derer zu gedenken, die auch jetzt gerade im Jenseits ankommen. Oder umgekehrt: In einer stillen Besinnung ein kurzes Hilfesgebet für alle aussenden, die soeben sterben oder gerade gestorben sind - und dabei Michael Jackson kurz streifen. Mögen sie sich alle über ihren neuen Seinszustand bewusst werden und erst einmal im Gnadenstrahl Jesu ausruhen.
LG - reinwiel
 
Ich schließ mich den oft gepostetet meinungen an

Michael Jackson war ein Armer Kranker zu tiefst verletzter der sein ganzes leben viel erleiden mußte . Dauernd von paparazies umlagert - von den Medien zerfetzt - ans volk gegeißelt - an dir Medizin gebunden die seinen selbstzerstörung aufrecht erhielt.
Seine Lieder gaben seiner persöhlichkeit ausdruck - verliehem ihm ruhm und ehre- Spiegelten aber auch seine inneren gefühle ("Scream").
Der ganze Hype der jetzt nach seinem Tod gemacht wird ist in unserer gesselschaft leider nicht mehr zu vermeiden. Es kotz mich an und macht einen traurig das ein King of Pop so zerfleischt wird .
Ich hoffe das irgenwann einmal ruhe eintreten wird in das kapitel Michael Jackson.

Ruhe in Frieden

Thor 78
 
Werbung:
Der Meinung, dass viel zu viel Trubel darum gemacht wird, schließe ich mich ohne weiteres an. Und auch dem Standpunkt, dass arme, unbekannte Menschen einfach von der Bildfläche verschwinden wenn sie sterben und sich keiner mehr darum schert, außer einigen wenigen Angehörigen. Dabei ist MJ auch nur ein Mensch gewesen wie jeder andere, selbst als King of Pop.

Ich persönlich war von der Nachricht zunächst geschockt, dann traurig - was bis jetzt so geblieben ist. Er war in meiner Kindheit und frühen Jugend ein Idol für mich und ich höre auch jetzt noch mit Freude seine tolle Musik. Er war ein toller Mensch und wirkte auf mich sehr gefühlvoll, sensibel, feinsinnig - kann mir auch NICHT vorstellen, dass die Anschuldigungen bezüglich der Kinder so stimmen, zumindest glaube ich nicht, dass er jemals etwas Schlechtes oder gar Böses hätte tun können.

An Peggy: Du hast ihn persönlich kennen gelernt, schreibst du? Warst du auf einem Konzert?? Ich hatte dieses Glück leider nicht.

Ich hoffe sehr, dass es ihm jetzt besser geht, wo er auch sein mag.
 
Zurück
Oben