Wie geht es euch nach Michael Jacksons Tod ?

Mir geht es genau gleich wie vorher. Ich kannte den Menschen Michael nicht, nur seine Fassade, von daher hatte ich auch keine emtionale Bindung zu ihm.

Wenn ein Mensch stirbt, ist es immer ein wenig traurig, aber auch sehr natürlich. Wir alle müssen da mal durch.
 
Werbung:
mir geht es gut damit.
klar ist man ein wenig traurig,wenn man hört,dass jmd stirbt.
ich denke aber auch,dass es ihm so besser gehen wird.
die ganzen vorurteile (oder wahrheiten,wer weiss?),die über ihn im umlauf waren...
er war doch nur noch ein wrack,wenn man ihn sich mal genauer angeschaut hat...
er war ein mensch,wie jeder andere auch, ich finde es hätte auch gereicht,einmal darüber zu berichten und das wars dann,aber dieses ganze zumüllen mit fragen und allem nervt mich schon.
wie hier schon erwähnt wurde,sterben jeden tag viele menschen, die ihre familien und freunde in trauer zurücklassen,da berichtet auch keiner drüber.
so ist das halt im leben,irgendwann ist jeder mal dran.
am besten man lässt das thema und somit michael in frieden ruhen.

alles liebe.
 
Hallo, melina,

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Als ich von seinem Tod hörte, wurde ich sehr traurig.

Wieso eigentlich? Ich war kein Fan von ihm.

Liebe Grüße

eva07

warum-weil du ein mensch bist mit einen lieben und mitfühlenden herzen .
und nicht ein herz aus stein hast wie so manche.
lg
 
Hallo Freunde!

Ich muss gestehen, dass ich Michael Jackson auch dann lange gar nicht kannte, als er schon längst berühmt war. Und dann hörte ich doch so einzelne Bruchstücke, aber das war von der Musik her auch schon alles. Lösung: In meinem privaten Musikkonsum hatte ich mich fast ausschließlich der Klassik verschrieben. Deshalb fand und finde ich heute noch kein richtiges Gefallen am übertriebenen Getöse, -- so wie ich so vieles sehe.

Aber via Kulturnachrichten, Boulevard und Zeitungen wusste ich doch wenigstens etwas von Michael Jackson. Und schon damals kam mir vor: So ein Wirbel, aber das ist eigentlich ein armer Mensch. Einer hinter einer schrecklichen Maske und einer von einer verrückten Welt. Ich sagte immer wieder zu mir:

"Halt, der muss ja zu den ärgsten Knochenschäden kommen. - Und die vielen Operationen! Und das komische Getue!- Nein, der Mensch kann nicht glücklich sein!" Dies vor allem deswegen, weil so tröpfchenweise etwas vom Lebensstil veröffentlicht wurde. Unter welchem Gesichtspunkt auch immer. Und es gab viele Trittbrettfahrer, Haifische, Geschäftemacher und Ausbeuter rund um ihn herum.

Doch jetzt ist für Michael Jackson die äußere Welt ein Schatten der Erinnerung. Nein, keine Erinnerung aus einem verklärten Abstand. Der verklärte Abstand zur Welt kommt erst in wie weiß wie langer Zeit, wovon all die Geister ein Zeugnis ablegen, die über Jahrhunderte spuken und geistern.

Und deshalb war ich innerlich auch echt damit beschäftigt, dem armen Mann gedanklich einfach Ruhe und gute Liebe ins Jenseits nachzusenden. Mir kam manchmal das Bild, als würde ich ihn im Jeseits auf ein Lager legen, gut zudecken, mit der Hand drüberstreichen und sagen: "So, jetzt ruh dich erst einmal aus."
Doch das waren leider meine ganzen frommen Wünsche.

Viel mehr habe ich nicht zustande gebracht, weil ich in mir selbst den Gedanken ausschalten musste: So jetzt wird (drüben im Jenseits) über dein Leben die Rechnung erstellt und hier bei den Erben ein großes Erbe einkassiert.-- An andere arme Menschen zu denken und mit Bezug auf Michael Jackson klar und unangefochten zu bleiben, nicht unbedingt einen Richter abgeben zu müssen, Vergleiche anzustellen, das fällt gar nicht so leicht.
LG – reinwiel
 
Ich habe zwar seine Musik nie geplant angehört,
kann darin aber viel Erfindungsreichtum & Kreativität erkennen
(auch wenn andere, unbekannte Menschen vielleicht daran beteiligt waren).
Das nur so, am Rande :D
 
Werbung:
Sicher ist das traurig aber ich glaube es war besser für MJ...

wenn man liest was da passiert ist dann kann man sagen das war kein Lebenswertes Leben mehr für MJ ..:(


lg

Das denke ich nicht, dass das Leben für ihn nicht mehr lebenswert gewesen wäre. Er hätte noch einmal einen großen Triumph erlebt, den ich ihm nach all den ekelhaften Erlebnissen gewünscht hätte.

Er wurde von vielen Menschen geliebt und schon deswegen ist es wert zu leben. Und erleben wir selbst nicht auch so manche Verleumdung im Laufe unseres Lebens und lieben es trotzdem.

Michael war auf dem Weg mit all seinen Irrungen und Verwirrungen, ich hätte ihm noch eine schöne Zeit gewünscht, getragen von der Liebe und Zuneigung seiner Fans.

Aber möglicherweise hat er zu viel an seiner Gesundheit gesündigt. Sein Körper konnte das nicht mehr aushalten.

Er wurde gedemütigt, aber vielleicht waren es nur Verleumdungen von Menschen, die entschädigt werden wollten für etwas, was er nie getan hat.

Waren es aber keine Verleumdungen, so konnte er ja glücklich sein, nicht verurteilt worden zu sein und wieder anfangen, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Hätte er seinen Körper nicht so schändlich mit Drogen maltretiert, hätte er bestimmt noch einige Triumphe feiern können.

So konnte ihn die Liebe seiner Fans nicht retten und der Tod war vorprogrammiert.

Aber er hat das Leben bestimmt auch in vollen Zügen genossen. Er musste dafür den höchsten Preis mit dem Leben bezahlen.

Gott sei seiner Seele gnädig!

eva07
 
Zurück
Oben