Wie geht es euch mit starker Wasserbetonung

Hallo reinesEinhorn,

ich bin auch ein sehr wasserbetonter Mensch. Sonne, Merkur, Venus und AC in Fische, Mond im Skorpion. Also bei mir würde ich sagen äußert sich die sensible Natur des Wassers, auch in Introvertiertheit, wobei ich auch offenherzig auf Menschen zugehen kann - das ist eben sehr stimmungsabhängig... denn ich neige zu Launenhaftigkeit, und kann auch mal ziemlich aus der Haut fahren und sehr resolut sein - das passt sicher gut zu Mond-Skorpion + einem Feuer-Mars in Schütze. Ich schätze mich zwar schon als sehr emotionalen und empathischen Menschen ein - mich interessieren auch persönliche/psychologisch/zwischenmenschliche und spirituelle Themen am meisten, aber ich bin alles andere als gefühlsüberschwenglich, oder -duselig - das schreckt mich sogar ein wenig ab - vielleicht der Zwillinge-IC. Von einer kreativen Ader wurde ich auch gesegnet, und diese kann ich gut als Kanal zum eigenen Gefühlsausdruck nutzen, der in Rhetorik, und Begegnungen, manchmal eher gehemmt ist.

Also ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl in meiner Haut, bzw meinem Badeteich :-D und habe mit den Jahren gelernt mich abzugrenzen, von Dingen die mich zu sehr überschwemmen. Im Grunde kann ich sogar sehr kontrolliert agieren, und vielleicht auch manchmal kühl, oder desinteressiert wirken.

Diese "offen getragene" Sensibilität, die du beschreibtst, würde ich eher typischerweise Mond- und AC in Krebs zuschreiben. Wobei das sicher zu einseitig betrachtet wäre. Aber vielleicht hast du ja etwas was dich erdet. Bei mir würde ich sagen, ist das ironischerweise Neptun im Radix...Er ist ja Herrscher über meine Haupt-Fischequalität, und steht im Steinbock, 10. Haus - Er sorgt in meinem Leben, bzw Charakter für viel Vernunft.
 
Werbung:
Zurück
Oben