Wie geht es Dir, bist Du im Moment traurig oder glücklich?????

Hallo Zwergal,
jetzt weiß ich endlich, wo dein nick herkommt! Hast eine schöne hp!

liebe Grüße für euch alle von Romaschka :)
 
Werbung:
Hallo Feee,

Momentan befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie du.
Du fragst dich weshalb du nun noch studieren gehen musstes. Ich sage dir, weil dein Inneres es dir gesagt hat, weil du mit deinem Beruf nicht glücklich warst. Weil es reine Bestimmung ist.
ich bin Erzieherin, mein Arbeitsvertrag Endet in zwei Wochen. Glaub mir fast jedem dem ich erzählt, habe das ich eine andere Ausbildung beginnen möchte, hat mich als Verrückt bezeichnet. Vorallem das viele Geld, woher ich mir 10000 Euro schüttel. Jeder sagte mir, ich solle Erzieherin bleiben, das wäre sichererer, ich hätte ein Standbein blablabla rabbarber. Wie sicher es ist, hat sich ja gezeigt. Nicht umsonst werd ich gekündigt, weit und breit gibt es kaum Stellen. Gesundheitliche Schäden habe ich auch dadurch erhalten, wodurch ich natürlich schon wieder schlechtere Chancen habe innerhalb des Berufes noch eine Stelle zu finden. Aber ja klar der erlenrte Beruf ist sicher. :rolleyes:
Gut der Geldaspekt, der macht mir auch zu schaffen. Aber ich denke und bin davon überzeugt das, wenn man etwas wirklich möchte, man dieses Ziel auch erreicht. Der Weg kann lange sein, hart und beschwerlich. Aber, wenn man wirklich alles daran setzt und innerlich weiß das nur dieser eine Weg lohnenswert ist, wenn man all diese Hürden bereit ist auf sich zunehmen. Dann ist es auch genau dieser Weg. Ich muss nun auch auf vieles verzichten, muss evtl zwei Jobs annehmen um mir diese Ausbildung und das Leben drumherum finanzieren zu können. Aber egal wieviel Leute mir noch sagen, dass es umsonst ist und ich das Geld zum Fenster hinaus schmeiße, weil ich es nicht schaffen werde usw. Genau das bestärkt mich es erst recht zu machen.
Und wer heute behauptet, ohje lerne nur nichts Neues, geh nicht Studieren, lern dies nicht lern das nicht.... Für mich sind dies einfach nur leere Worte. Egal in welchem Bereich wir blicken, es ist heutzutage überall schwer eine Arbeitstelle zu erhalten. Der sicherste Job den wir heute bekommen, wäre der auf dem Arbeitsamt....ups bei der Agentur für Arbeit, verzeihung. :banane: Und selbst wenn es mit dem Studieren anschließend nicht sofort klappen sollte, so kannst du immernoch zu deinem alten Beruf zurück. Für mich ist diese Zeit wertvoll, nicht vertan. Vertan wäre sie dann, wenn du sagen würdest, nun ja ich bekomme ohnehin keine Stelle, Vater Staat oh lass es Euro regnen. Dieser Weg ist einfach. Das ist auch nicht das, was ich meinte mit, du könntest Unterstützung vom Staat erhalten. Wenn jemand es wirklich benötigt ist das überhaupt kein Thema, aber es gibt leider viele die es nur ausnutzen, obwohl sie sehr wohl arbeiten gehen könnten.

Hör nie auf an das zu glauben, wofür dein Herz zu schlagen vermag.

Die Anderen können dir egal sein, wenn sie dir ohnehin keine Stütze und Beistand, sowie Ermutigung geben. Du selbst bist deines Glückes Schmied.

Wenn Gott dir eine Türe zuschlägt, dann öffnet er dir ein Fenster!

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
hallo liebe hamied! :kiss4:

da bist du ja wirklich in einer ähnlichen situation als ich schon war.

du schreibst:
"Momentan befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie du.
ich bin Erzieherin, mein Arbeitsvertrag Endet in zwei Wochen. Glaub mir fast jedem dem ich erzählt, habe das ich eine andere Ausbildung beginnen möchte, hat mich als Verrückt bezeichnet.
"

ich finde auch, du solltest es machen. wenn wir solche träume nicht realisieren, dann denken wir wohl immer daran, so nach dem motto "hätte ich nur". ich finde es total mutig, wenn jemand sich zu so etwas entschließt.

du schreibst:
"Gut der Geldaspekt, der macht mir auch zu schaffen. Aber ich denke und bin davon überzeugt das, wenn man etwas wirklich möchte, man dieses Ziel auch erreicht. Der Weg kann lange sein, hart und beschwerlich. Aber, wenn man wirklich alles daran setzt und innerlich weiß das nur dieser eine Weg lohnenswert ist, wenn man all diese Hürden bereit ist auf sich zunehmen. Dann ist es auch genau dieser Weg. Ich muss nun auch auf vieles verzichten, muss evtl zwei Jobs annehmen um mir diese Ausbildung und das Leben drumherum finanzieren zu können. "

ja, man muß wirklich auf vieles verzichten, aber ich denke, du belohnst dich auch selbst mit diesem weg. höre auch nicht auf die anderen miesmacher, das ist alles nur neid. neid auf leute, die ihren weg gehen und nicht genauso unglücklich bleiben/sind wie sie selbst.

du hast auch recht, dass heute wirklich KEIN job mehr sicher ist. ich verstehe auch nicht, wie dir jemand davon abraten kann, denn je mehr man lernt, desto mehr chancen hat man doch.

wir sind leider auch in einer branche (bildung und erziehung), die nicht den stellenwert hat, der ihr gebührt. bei uns in österreich kommt man sich als lehrer ja sowieso als nichtsnutz vor, der nur an die ferien denkt. aber ich ging nie nach hause und hatte feierabend, bin fast täglich noch bis in die nacht gesessen und hab korrigiert und vorbereitet, unentgeltlich versteht sich.

ich habe mich heute aufgerafft und ein paar bewerbungen geschrieben und telefonate geführt und morgen werd ich weitermachen. hab ein klein wenig von meinem früheren elan zurück, dank eurer lieben worte. naja und wenns nichts bringt, dann sieht mich in zwei wochen halt das arbeitsamt.

liebe hamied, ich würde mich total freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest (vielleicht über pn?). ich hallte dir ganz fest die daumen und bin überzeugt, du schaffst es. wir dürfen uns einfach von den miesmachern nicht unterkriegen lassen.

dickes bussi sendet
feee
 
Schreibst welchen Dialekt??? Soll ich mal of sächsisch antworten???? :banane:

LG
Maike[/QUOTE]

hallo also ich schreib steirisch :) ja sorry das mit dem dialekt ist so eine gewohnheit... auf sächisch antworten, interessant wärs, wenn ich was nicht ´lesen kann frag ich dich einfach *gg*

lg zwergal007
 
Hallo Feee,

Auch ich möchte dir wirklich sehr für deine lieben und aufbauenden Worte danken:danke: .

Ich wollte auch eine ganze Zeit lang Grundschullehrerin werden. Ich weiß was dieser Beruf bedeutet. Der Volksmund denkt, das Leben eines Lehrers wäre geradezu ein Zuckerschlecken. Die Realität sieht dagegen ganz anders aus. Die Konferrenzen, die Korrekturen der Klausuren, die Vor- und Nachbereitungszeit, die Elterngespräche und Feste und letztendlich den Druck des Bildungsplanes, den sieht eben niemand.

Ich finde es wirklich super das du dich heute an das Schreiben deiner Bewerbungen gesetzt hast. Das ist schon der erste Schritt auf deinem Weg ans Ziel!!! Das freut mich wirklich sehr!!!! :banane: Ich wünsche dir von herzen alles Liebe und ganz, ganz viel Glück !!!

Schöne Grüße
Hamied :kiss3:
 
Dazu fällt mir ein Liedtext ein "Wie es mir geht, die frage stellst du jedes Mal. Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst. Und so red ich mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär, so als hätten wir, jede Menge Zeit..."

Die Tatsache, dass es ihm nicht gut geht, sieht man nicht nur, wenn man versteht. Selbst ein Blinder würde es wohl sehen.

in etwa ist das so wie bei mir.

im moment bin ich unsagbar müde, habe aber keine lust dazu, schlafen zu gehen. ich fühle mich leer und ausgelaugt, habe kaum energie. die nahe zukunft macht mir angst, ich werde wieder einmal, nach langer zeit, mit dingen und situationen konfrontiert, die einfach sein müssen. ob und wie ich damit klar komme/n (werde) sei dahin gestellt.

in meiner zukunft sehe ich mich keine ahnung wo... vielleicht/hoffentlich erfüllter als derzeit...

ich sehe mich in jedem fall -und das ist für mich sehr wichtig- nicht mehr als opfer. ich habe die "klamotten der opferrolle" abgelegt. mal sehen, wie es in ein paar wochen, monaten oder jahren sein wird.

im moment geht es mir, bis auf meine fehlende energie, gut. ich habe einen liebevollen, verständigen freund, viele gute freunde und eine liebe familie - auch wenn diese "nur" aus meiner mum und mir besteht.

und sonst? reden wir morgen oder in ein paar tagen, wochen, monaten oder jahren weiter... ich habe keinen schimmer. im moment -also jetzt gerade in diesem augenblick- fühle ich mich sehr leer, leider.
 
Mondgestein schrieb:
im moment bin ich unsagbar müde, habe aber keine lust dazu, schlafen zu gehen. ich fühle mich leer und ausgelaugt, habe kaum energie.

Im Moment geht es mir auch so, ich denke, dass das auch mit am Wechsel vom Sommer ==>Herbst liegt, da wird man auch sehr melancholisch, ich jedenfalls...

die nahe zukunft macht mir angst, ich werde wieder einmal, nach langer zeit, mit dingen und situationen konfrontiert, die einfach sein müssen. ob und wie ich damit klar komme/n (werde) sei dahin gestellt.

Manchmal denke ich: och, wie ist das Leben schön und wenn es nur mich gäbe, gäbe es auch nichts anderes, worüber ich nachdenken müsste...Aber da gibt es so vieles, was ein Einzelner nicht allein schafft abzuändern, und die Frage, wie soll ich das denn alleine sschaffen, ist meine am meisten gestellte Frage...Diese bezieht sich aber nicht auf persönliche Bereiche, sondern auf die Menschheit: Umweltveschmutzung, Ausbeutung der Armen (ALGII), falsche Politik, Mord und Kriege, Kindesmisshandlungen etc.

Private Probleme habe ich irgendwie immer lösen können, manchmal denke ich, ich habe (m)einen Schutzengel der mich lenkt.....
Ich habe das Glück, Charme zu besitzen, einen gradlinigen Charakter zu haben und immer einen Weg zu finden, egal, wie, bin gesund, habe gesunde Kinder und einen Mann, den ich liebe, also: woran liegts dann, dass man sich Gedanken macht???


in meiner zukunft sehe ich mich keine ahnung wo... vielleicht/hoffentlich erfüllter als derzeit...

Was verstehst Du unter "erfülltere" Zukunft? Du bist noch jung, nehme ich an,und stehst am Anfang, habe Vertrauen zu Dir selber und lass Dich nicht entmutigen, den ersten Schritt hast Du ja bereits gemacht, als Du "die Klamotten" abgelegt hast, die nicht zu Dir passten....."Opferrolle"....Nun bist Du wieder DU.

im moment geht es mir, bis auf meine fehlende energie, gut. ich habe einen liebevollen, verständigen freund, viele gute freunde und eine liebe familie - auch wenn diese "nur" aus meiner mum und mir besteht.

LIebe Mondgestein, Du bist schon so "reich", denn wieviele user hier wünschen sich eine glückliche Beziehung, Freunde und eine normale Beziehung zu ihren Eltern....
Mein Vater lebt auch nicht mehr, er ist mit 68 Jahren in 2000 gestorben, er fehlt mir sehr, musste sich "geschlagen" geben, obwohl er ein Kämpfer war, aber ein Gehirntumor hatte ihn dann doch "besiegt", wie schade, er fehlt mir sehr...


und sonst? reden wir morgen oder in ein paar tagen, wochen, monaten oder jahren weiter... ich habe keinen schimmer. im moment -also jetzt gerade in diesem augenblick- fühle ich mich sehr leer, leider

Hast Du schon herausgefunden, was es sein könnte, dass Du Dich so leer fühlst??? Bist Du überarbeitet, macht Dir die Arbeit Spass???? Bist Du gesund???? (Bluttest)

Vielleicht ist es eine vorübergehende Phase, auch Hormone spielen da eine Rolle, oder eine kleine Depression, warum auch immer :dontknow:

Ich trink jetzt erst mal 'nen Kaffee... :morgen:

Bring doch mal etwas Schwung in Dein Leben: Geht spazieren, macht mal wieder einen Kinobesuch oder schaut Euch ein Fussballspiel an :banane: oder schwimmen gehen in ein Schwimmbad - oder einfach mal die Beine baumeln lassen, egal, was ansteht...und: viele Vitamine essen...

Kopf hoch!!! :kiss3:

LG
Maike
 
Werbung:
Zurück
Oben