Wie geht es beruflich weiter?

H

Herzblut

Guest
Hallo,

ich habe mich vor zwei Tagen bei einer Firma beworben, bei der ich mich schon ein paar Mal beworben hatte, aber bis jetzt nie ein Vorstellungsgespräch bekam. Und heute der Knaller - ich wurde tatsächlich zu einem Online-Vorstellungsgespräch eingeladen! Darüber freue ich mich sehr.
Es ist ein sehr renommierter weltweiter Konzern und für meine berufliche Weiterentwicklung wäre der Job in dieser Firma ein Meilenstein.

Meine Frage an die Karten war, wie es beruflich für mich weiter geht. Werde ich den Job bekommen oder bleibe ich, wo ich jetzt bin?

Gelegt mit Blaue Eule - 8x4+4







Das sieht für mich irgendwie nicht so gut aus für einen neuen Job. Mir fallen sofort die Störche im Haus des Fuchses ins Auge, der Fuchs auf dem Haus. Eine Veränderung wäre falsch, bzw. die neue Firma wäre die falsche Wahl? Die Mäuse gleich als Eingangskarte sieht auch nicht gut aus. Oder wäre es mit den Mäusen auf 1, die verdeckt das Herz ergeben, Hund auf Herz, Herz das sich mit dem Schlüssel auf Mäusen spiegelt, so zu deuten, dass ich etwas Vertrautes verlassen werde?
Das Kind auf dem Anker, würde ich als Neubeginn in der Arbeit deuten.

Ich kann mir vor lauter noch nachwirkender Aufregung keinen Reim daraus machen. :confused:

Wäre ganz lieb, wenn da mal wer draufschauen würde. :)
 
Werbung:
Was habe ich mir denn unter einem "Online-Vorstellungsgespräch" vorzustellen, liebe @Herzblut?

Ist das bei der Firma die auch schon vor Corona übliche Vorgehensweise bei Bewerbungen gewesen oder erst infolge von Corona als Schutzmaßnahme eingeführt worden? Und wäre dies dann eine Arbeit in der Firma vor Ort oder im Homeoffice?

Und hat dieses Online-Vorstellungsgespräch schon stattgefunden?
 
Hallo @Tugendengel, es wird per Video-Konferenz stattfinden, am 2.11.

Auf der Internet-Seite steht, dass der Bewerbungsprozess in zwei Schritten abgehalten wird, zuerst eben online per Videokonferenz, der nächste Schritt (wenn sie weiter an mir interessiert sind) wäre ein persönliches Gespräch vor Ort. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern, ob dieser zwei-Schritte-Prozess auch vor Corona schon war.

Ich denke es wäre in der Einarbeitungszeit bestimmt vor Ort, denn ich müsste ja alle Systeme etc. kennenlernen. Danach könnte ich mir schon vorstellen, dass es teils vor Ort, teils Homeoffice ist, wie es auch in anderen Firmen gehandhabt wird.
 
Die meisten Firmen gehen aktuell so vor, dass die Gespräche per Videokonferenz stattfinden. Überzeugt man, sieht man sich persönlich.
Vor Corona machte man sich den Aufwand natürlich nicht, es sei denn, die Entfernung war zu groß.
 
Anscheinend hast du all deine Aufregung ins Kartenbild gelegt inklusive Gefühlskurve. Denn für mich ergibt sich richtig ein wirrwar von Ja und Nein bei deinem Kartenbild. Warte mal dein Online Bewerbungsgespräch da wirst du sicher auch näheres Erfahren und ob du dann zu einen persönlichen Termin kommst. Auf jeden Fall ruhig Blut liebe Herzblut und viel viel Erfolg.
 
Anscheinend hast du all deine Aufregung ins Kartenbild gelegt inklusive Gefühlskurve. Denn für mich ergibt sich richtig ein wirrwar von Ja und Nein bei deinem Kartenbild. Warte mal dein Online Bewerbungsgespräch da wirst du sicher auch näheres Erfahren und ob du dann zu einen persönlichen Termin kommst. Auf jeden Fall ruhig Blut liebe Herzblut und viel viel Erfolg.
Ohje, das hab ich mir schon fast gedacht. Für mich ergibt es auch ein Wirrwarr. :(

Danke dir ganz herzlich, ich werde mein Bestes geben beim Gespräch.

Liebe Grüße!
 
Hallo @Herzblut,

das Bild wirkt tatsächlich so, wie von einem aufgescheuchten Huhn … lach. Mir gefällt gut, dass du absolut offen bist für einen neuen Weg und du gedanklich einen Vertrag schon unterschrieben hast. Du schaust etwas fragend auf die Nachricht der Firma, als ob du nicht glauben kannst, dass sie dich tatsächlich meinen können. Ist da ein bisschen wenig Selbstwert zu fühlen?? Du weißt, wie ich das meine. Du bist absolut bereit für diesen Schritt der Veränderung und es ist definitiv dran bei dir. Du hast mit dem Entschluss, diese Bewerbung zu wagen irgendwie eine Tür aufgemacht und signalisiert, dass du bereit bist, einen Schritt weiter zu gehen in deinem beruflichen Leben. Selbst wenn es diese Firma nicht werden würde, dann wird es eine andere. Es geht eher darum, dass du signalisiert hast, dass etwas kommen darf. Mir liegt im Bild, dass du tatsächlich Schritt für Schritt jetzt gehen musst. Das sagen mir die Mäuse im Haus des Reiters. Nicht über die Gebühr aktiv werden, nicht ungeduldig sein. Dann sieht es für mich gut aus. Auf jeden Fall kommen Veränderungen in dein Leben, wie von dir gewünscht, wenn auch anders, als du es erwartet hast. Auf dem Teppich bleiben und dann führen lassen. Homeoffice liegt hier gut im Bild mit Haus und Anker, aber natürlich zum Anlernen in die Firma, mit Turm auf Buch.

Ich drück dir die Daumen und lass dir das nicht ausreden, wenn es sich für dich vom Herzen her stimmig anfühlt.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Werbung:
Hallo @Ivonne! Vielen Dank für deine Deutung.

das Bild wirkt tatsächlich so, wie von einem aufgescheuchten Huhn … lach
:LOL::LOL:

Du schaust etwas fragend auf die Nachricht der Firma, als ob du nicht glauben kannst, dass sie dich tatsächlich meinen können. Ist da ein bisschen wenig Selbstwert zu fühlen?? Du weißt, wie ich das meine.
Die Stelle ist mit weit mehr Verantwortung verbunden, als ich es jemals hatte. Die Lohngruppe, die ausgeschrieben ist, sagt aus, dass ich eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern führen muss. Das muss ich im Gespräch aber noch abklären, denn in der Stellenbeschreibung selbst steht nicht, dass ich ein Team führe.
Ja, ich bin deswegen etwas nervös, und frage mich, ob ich der Herausforderung schon gewachsen bin. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich gut bin, und eben diesen Schritt gehen möchte, um da hin zu kommen, wo ich hin will. Ich bilde mich ja auch deswegen aus und investiere viel Geld und Zeit in meine Weiterbildung.
Ich hoffe man kann da meine Gedanken etwas nachvollziehen.

Selbst wenn es diese Firma nicht werden würde, dann wird es eine andere. Es geht eher darum, dass du signalisiert
Das steht für mich auch schon fest :) Ich weiß, dass ich in meiner jetzigen Firma meine Vorstellungen und Ambitionen leider nicht verwirklichen kann.

Auf jeden Fall kommen Veränderungen in dein Leben, wie von dir gewünscht, wenn auch anders, als du es erwartet hast.
Da bin ich mal sehr gespannt.

Ich drück dir die Daumen und lass dir das nicht ausreden, wenn es sich für dich vom Herzen her stimmig anfühlt.
Ich danke dir recht herzlich :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben