Wie geht es beruflich weiter?

hei tagged

da stimm ich dir zu, wobei ich statt glaube (jup.nep.)lieber vertraue(sat.)

glaube ist für mich erster dinge jupiter- der fliegt auch mal vor lauter (blindem)selbstvertrauen auf die nase, neptun glaubt auch, und vernebelt dazu gern-

saturnprinzip bringt mir die nötige reife.

wie siehst du das dann astrologisch?

lg mukk
 
Werbung:
ich dachte bei meiner frage mehr an "das unbewusste schlechthin", so wie das innere kind, oder die gesamtheit der prägungen. und wie man damit bewusst (=erwachsenaspekt?) umgeht.
Hm...ich glaube nicht, dass jeder Erwachsene mit seinem "inneren Kind" (Mond?) bewusst umgeht. Nicht selten geht "erwachsen sein" damit einher, dass das eigene Unterbewusstsein einfach überhört wird.
Vielleicht weiß ich nicht genau, worauf du hinauswillst. ;)
Ob man mit seinem Unterbewussten "d'accord geht" (Catch Me If You Can? :D), ist aus dem Horoskop einfach nicht ablesbar.
Ich denke aber auch, dass z.B. Planeten im 12. Haus (oder auch Neptunaspekte) fordern, dass man sich besonders intensiv mit ihnen auseinandersetzt, um zu erfahren, was man da überhaupt spürt und was man eigentlich will.
 
hallo kornblume
du hast recht, das können alles aspekte des unbewussten sein, oder sind aspekte.
ich dachte bei meiner frage mehr an "das unbewusste schlechthin", so wie das innere kind, oder die gesamtheit der prägungen. und wie man damit bewusst (=erwachsenaspekt?) umgeht.

ein bissl später, beim jausnen -ich hab 'nen stiermond :)- is mir gekommen, das das dann wohl e der mond is, und die aspekte zu, va. wohl sonne.


lg mukk

Hallo Mukinha,

ich stimme Kornblume zu, dass alle Faktoren mehr oder weniger bewußt oder unbewußt gelebt werden können.
Du sprachst aber von dem "Unbewußten"....Ich finds schwer dafür einen bestimmten Ort im Horoskop zu lokalisieren. Das Unbewußte ist ja ein Sammelbecken für alle unterhalb der Bewußtseinsschwelle liegenden Anlagen und Verdrängungen und für uns nur in einem eher therapeutischen Kontext greifbar.
Die Wasserhäuser und ihre Herrscher könnten Hinweise auf unbewußt wirkende Inhalte und tiefgehende Muster geben. Dem IC kommt m.E. eine besondere Bedeutung zu, weil das IC, nach Brigitte Hamann, ..."unsere inneren Dramen, Projektionen, Erwärtungen und Ängste spiegelt und unsere Konditionierungen der Vergangenheit zeigt, die wir transformieren müssen...Das IC antwortet deshalb auf die Frage: Welche bereits erlebten Dramen rekonstruiere ich immer aufs Neue und wie kann ich über sie hinauswacchsen?" Zitat Ende.
Um dem auf die Spur zu kommen, ist es interessant auf die Stellung des Herrschers von 4 und seine Verbindungen und auf den Mond zu schauen.

lg
Gabi
 
hei tagged

da stimm ich dir zu, wobei ich statt glaube (jup.nep.)lieber vertraue(sat.)

glaube ist für mich erster dinge jupiter- der fliegt auch mal vor lauter (blindem)selbstvertrauen auf die nase, neptun glaubt auch, und vernebelt dazu gern-

saturnprinzip bringt mir die nötige reife.

wie siehst du das dann astrologisch?

lg mukk


ich seh das garnicht astrologisch^^ hat donald trump es astrologisch gesehn als er manhatten neu erfand? ich glaub nicht das man wenn man sich selbst wirklich sicher ist irgendwelche seelendoktorei benötigt. man findet mit genügend selbstvertrauen auch so den richtigen weg!
 
Werbung:
hallo gabi,kornblume
ich hab einen therapeutischen hintergrund, und ich stell mir mein UB gern als person vor, mit der ich kommunizieren kann- vielleicht lässt sich das so auch echt nicht ins astrol. übersetzten, wie ihr schon sagtet, das ganze radix zeigt ja aspekte bewusst/unbewusst an.

an gabi:
aus welchem buch zitierst du? ! b.hamann beschäft sich allgemein sehr mit der ic/mc achse?

danke für eure antworten, ich komm leider weniger zum schreiben, weil ich einem äussert agilen einjährigen hinterherlauf... :)

lgs mukk
 
Zurück
Oben