Wie geht die Gerichtsverhandlung aus?

gerne,

dein freund sollte ein auge auf seinen bruder haben, damit sowas nicht mehr passiert

der fuchs im haus......versteckt der hund, auch "freunde" können mist bauen, einem probleme machen,.....
 
Werbung:
Karte 9-10-14
zufällige Begegnung, aber verbunden mit Klatsch und Tratsch. Etwas wurde breit getreten, wofür ein rasches Ende (Sense=z.B. Lüge) verwendete ist.

Karte 20-31-15
älterer energischer Mann öffentlicher Hand, der Schönreden nicht duldet, er verlangt Licht (Wahrheit)

21-29-12
zwei dominante junge Männer, unehrliche Frau erwartet Beistand, kurzweilig starke Aufregung

Hallo @Dekta,
mit deiner Kartenlegung hast du meines Erachtens nur die Situation an sich befragt "was ist jetzt", daher geben die Karten nur eine Widerspiegelung, was war, und dass diese Sache noch ansteht

Überkreuz gelesen führen die Karten zu der Tendenz:
Es liegt an dir, du sitzt zwischen zwei Stühlen, willst beide retten, aber weiteres Lügen wird nicht helfen, einer von beiden wird sich verantworten müssen, dass kann dadurch sein, dass er eine Auflage bekommt zum Beispiel Arbeitsstunden in Jugendsozialbereich. Solche Strafe gilt in der Regel (nach deutschem Recht) als Erziehungsmaßnahme, wird daher noch nicht in ein Jugendstrafregister eingetragen, es ist aber eine ernste Verwarnung, die auferlegten Arbeitsstunden sollten erfüllt werden.
Sorry, es könnte auch euch alle drei treffen, wenn ihr zusammengewirkt habt, woraus diese Situation entstanden ist.
Auch jugendliche Mithelfer können verwarnt werden durch Arbeitsstunden.

Das alles wird euch dennoch nur kurzweilig aufregen,
bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Das würde ich jetzt so aus deinen Karten deuten.

LG, Marieh
 
Liebe Marieh, danke für deine Deutung.
Ich denke ich erkläre mal worum es geht dann fällt es leichter zu deuten.
Ich bin 27 mein Freund 33 und der Bruder 31. Also kann eine Jugendstrafe schonmal nicht sein.
Ich selber habe mit dem Strafverfahren nichts zutun.
Die Geschichte ist folgende:
Mein Freund hat keinen Führerschein, der fährt auch nicht mit dem Auto.
Sein Bruder ist Auto gefahren und hat bei einer einfachen Kontrolle den Personalausweis meines Freundes gezeigt, weil gegen den Bruder ein Haftbefehl draussen war, und wenn der seinen Namen gesagt hätte, hätte die Polizei ihn direkt mitgenommen. Der Fehler meiner Freundes bestand darin, dass er seinem Bruder sein Personalausweis gegeben hatte.
Die Polizisten glaubten den Bruder meines Freundes und ließen ihn weiterfahren.
Im Anschluss daran bekam mein Freund ein Schreiben wo er sich zum Tatvorwurf fahren ohne fahrerlaubnis äußern sollte.
Da mein Freund ja nicht gefahren ist kam er direkt drauf dass der Bruder gefahren ist und hat ihm sein Personalausweis weggenommen. Der Bruder sagte er geht zum Anwalt und kümmert sich drum. Irgendwann kam eine Terminsladung und wir haben verstanden dass der Bruder nicht beim Anwalt war und sind selber zum Anwalt gegangen. Jetzt warten wir auf den Verhandlungstermin und es macht mich echt fertig diese Ungewissheit.
Ach ja der Bruder sitzt zwischenzeitlich im Knast wegen dem offenen Haftbefehl.
So, ich denke vielleicht ist es jetzt leichter zu deuten.
Danke an alle die mitmachen.
Gruss detka


]
Karte 9-10-14
zufällige Begegnung, aber verbunden mit Klatsch und Tratsch. Etwas wurde breit getreten, wofür ein rasches Ende (Sense=z.B. Lüge) verwendete ist.

Karte 20-31-15
älterer energischer Mann öffentlicher Hand, der Schönreden nicht duldet, er verlangt Licht (Wahrheit)

21-29-12
zwei dominante junge Männer, unehrliche Frau erwartet Beistand, kurzweilig starke Aufregung

Hallo @Dekta,
mit deiner Kartenlegung hast du meines Erachtens nur die Situation an sich befragt "was ist jetzt", daher geben die Karten nur eine Widerspiegelung, was war, und dass diese Sache noch ansteht

Überkreuz gelesen führen die Karten zu der Tendenz:
Es liegt an dir, du sitzt zwischen zwei Stühlen, willst beide retten, aber weiteres Lügen wird nicht helfen, einer von beiden wird sich verantworten müssen, dass kann dadurch sein, dass er eine Auflage bekommt zum Beispiel Arbeitsstunden in Jugendsozialbereich. Solche Strafe gilt in der Regel (nach deutschem Recht) als Erziehungsmaßnahme, wird daher noch nicht in ein Jugendstrafregister eingetragen, es ist aber eine ernste Verwarnung, die auferlegten Arbeitsstunden sollten erfüllt werden.
Sorry, es könnte auch euch alle drei treffen, wenn ihr zusammengewirkt habt, woraus diese Situation entstanden ist.
Auch jugendliche Mithelfer können verwarnt werden durch Arbeitsstunden.

Das alles wird euch dennoch nur kurzweilig aufregen,
bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Das würde ich jetzt so aus deinen Karten deuten.

LG, Marieh
 
Dann übertrag jetzt die Antworten von mir auf deine eigentlich "wahre" Geschichte.

9-10-14
Überraschend beim Autofahren ohne Führerschein erwischt, dabei wurde gelogen.

20-31-15
Die Polizei ließ sich zwar abwimmeln, aber sie forschten nach (bringen Licht ins Dunkel)

21-29-12
Du willst beiden helfen, sonst gäbe es z.B. diesen Thread nicht.
Weiteres Lügen wird aber nicht helfen (der Bruder sitzt ja schon), und alle Beteiligte an dieser Sache, müssen sich verantworten.

Wenn alle schon nach Erwachsenen-Gesetz verurteilt werden können, dann kann die Verurteilung gegen deinen Freund auch als Geldstrafe erteilt werden, da hierbei keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit vorläge. Deshalb gibt es kurzweilige Aufregungen, die sich dann aber wieder legen werden.

Kartenlegungen sind keine Hellseherei, bitte nicht verwechseln.
Karten zeigen nur Tendenzen an. Welche Verhältnisse genau dazu vorliegen, die muß der Betreffende auf sich selbst erklären, oder die Verhältnisse dem Kartenleger kurz angeben, damit er es tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Liebe Marieh, zum einen verstehe ich nicht warum du das Wort wahre einklammerst? Das lief alles genau so wie ich es vorher geschrieben habe.

Und glaube mir ich will niemanden helfen erst recht nicht den Bruder meines Freundes der uns in so eine scheisse reingeritten hat.

Ich möchte einfach nur wissen wie die Verhandlung ausgeht nicht mehr und nicht weniger.
Zum anderen verstehe ich nicht wieso du schreibst "weiteres lügen" ich lüge ganz bestimmt nicht.

Trotzdem danke ich dir für deine Deutung.

Liebe grüße.
Detka


Dann übertrag jetzt die Antworten von mir auf deine eigentlich "wahre" Geschichte.

9-10-14
Überraschend beim Autofahren ohne Führerschein erwischt, dabei wurde gelogen.

20-31-15
Die Polizei ließ sich zwar abwimmeln, aber sie forschten nach (bringen Licht ins Dunkel)

21-29-12
Du willst beiden helfen, sonst gäbe es z.B. diesen Thread nicht.
Weiteres Lügen wird aber nicht helfen (der Bruder sitzt ja schon), und alle Beteiligte an dieser Sache, müssen sich verantworten.

Wenn alle schon nach Erwachsenen-Gesetz verurteilt werden können, dann kann die Verurteilung gegen deinen Freund auch als Geldstrafe erteilt werden, da hierbei keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit vorläge. Deshalb gibt es kurzweilige Aufregungen, die sich dann aber wieder legen werden.

Kartenlegungen sind keine Hellseherei, bitte nicht verwechseln.
Karten zeigen nur Tendenzen an. Welche Verhältnisse genau dazu vorliegen, die muß der Betreffende auf sich selbst erklären, oder die Verhältnisse dem Kartenleger kurz angeben, damit er es tut.
 
Also hat dein Freund nichts unrechtes getan? Warum sollte es dann schlecht für ihn ausgehen?

Das ist hier außerdem ein Übungsforum und jeder darf hier seine Meinung äußern, du solltest also niemanden für das was er schreibt angreifen. Ich glaube Marieh hat dir nicht unterstellt das DU lügst. Sie liest was sie sieht.

Ich kann aus deinem Blatt leider gar nix lesen.
 
Zum anderen verstehe ich nicht wieso du schreibst "weiteres lügen" ich lüge ganz bestimmt nicht.

Ich glaube Marieh meint und da gebe ich ihr Recht, daß "man" nur und ausschließl in einer derartigen Situation durch Unwahrheit und Lügen gerät. Jemanden in Schutz nehmen ist eine Lüge, einen Personalausweis zur Verschleierung verleihen an jmd der auf der Flucht ist, ist auch eine Lüge.

hat bei einer einfachen Kontrolle den Personalausweis meines Freundes gezeigt, weil gegen den Bruder ein Haftbefehl draussen war, und wenn der seinen Namen gesagt hätte, hätte die Polizei ihn direkt mitgenommen. Der Fehler meiner Freundes bestand darin, dass er seinem Bruder sein Personalausweis gegeben hatte.

DAS ist KEIN Fehler, das ist Betrug und ich stehe auch dazu! Ihr nehmt das auf die leichte Schulter.

Wenn der Bruder Deines Freundes eine Straftat begangen hat, muß er eben die Zeit im Knast absitzen. Das nennt man Verantwortung für das zu übernehmen, was man unrechtes getan hat. So ist es nun mal. Verschleierung ist auch hier eine Lüge! Auf der Flucht sein ist eine Lüge. Ist falsch.

Ich war lange Zeit im Knast tätig - es ist mir jetzt nicht so ein unbekanntes Feld. Erstmal sind grundsätzlich alle Unschuldig im Knast :D - Von Einsicht hört man da wenig unter den Häftlingen! Da fallen einem wirklich die Ohren ab, wenn man sich die Ausreden anhört. Alle sind Schuld und der, der seine Strafe absitzt nicht.

Die ganze Gerichtsverhandlung ist eine Folge aus Lug und Betrug.

Ehrlich wäre gewesen, wenn der Bruder soviel Mann bewiesen hätte, sich der Polizei zu stellen und Dein Freund ihn NICHT bei seiner Flucht durch Vortäuschen einer falschen Identität durch den Personalausweis, den er ihm gegen hätte, unterstützt hätte.

Ich kann verstehe, es ist sein Bruder, ändert aber leider - rein juristisch gesehen - wohl nix an der Tatsache, daß es Unrechtens war, jmd. der sich auf der Flucht befindet, zu verstecken.

Das ist Lug und Betrug. Darüber müßt ihr beide Euch im Klaren sein.

Mein Tipp:

Ehrlich sein! Sicherlich gibt es in Deutschland Justizfehler - in diesem Fall ist aber alles ziemlich klar!

Ich will Dich nicht verletzten, nicht niedermachen...das bin ich nicht, allerdings ein wenig Licht in die Sache bringen....



Lieben Gruß

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

mein Freund hat bald eine Gerichtsverhandlung, ich habe eine 9-er Legung gemacht mir der Frage wie die Gerichtsverhandlung ausgehen wird.





Also ich selber sehe nicht wirklich was, außer dass die Dame, ich denke mal dass das ich bin über sich Streit und unter sich Kummer hat. Ich denke mal der Streit mit meinen Freund und der Kummer über die Tatsache, dass eine Gerichtsverhandlung ansteht. Die Dame schaut aber auf die Sonne, was ja gut ist. Auch liegt die Sonne über den Bär, bei dem ich vom Richter ausgehe.... weiter komme ich nicht. Da sind so viele schlechte Karten bei.

Mag jemand evtl. mitdeuten? Würde mich freuen.

Danke

Sprech mir nach,..alles was dein Freund,..ihn vergangen tagen,,..verbrochen hat,..hat ihn diesem Leben keine bestand mehr,..alles was nicht seins,..ist geht da hin zurück wo es her kam,..alles was seins ist nimmt er liebevoll an,..es wird keine Bestrafung für ihn geben,..was er nicht selbst angerichtet hat,...es soll der zur Rechenschaft gezogen werden,,,..der den mist gebaut hat,...ihn Ehre Wahrheit und Sieg,...
 
Also hat dein Freund nichts unrechtes getan? Warum sollte es dann schlecht für ihn ausgehen?

Das ist hier außerdem ein Übungsforum und jeder darf hier seine Meinung äußern, du solltest also niemanden für das was er schreibt angreifen. Ich glaube Marieh hat dir nicht unterstellt das DU lügst. Sie liest was sie sieht.

Ich kann aus deinem Blatt leider gar nix lesen.

Nein mein Freund hat nichts unrechtes getan. Jedenfalls ist er nicht gefahren und darum geht es ja bei der Anklage.
Und ja ich habe das so verstanden dass marieh meint dass ich lüge nicht dass die das aus dem Blatt raus liest. Dafür spricht ja auch dass sie geschrieben hat die "wahre" Geschichte.
 
Werbung:
Ja das sehe ich genauso. Der Bruder hätte seinen Mann stehen müssen und sich stellen sollen. Ich wusste überhaupt nichts davon dass er den Ausweis meines Freundes hatte. Ich hätte auch nicht zugelassen dass er diesen bekommt wenn mich mein Freund früher in die Sache eingeweiht hätte.

Bei der Verhandlung auf die ich gelegt habe geht es um fahren ohne Fahrerlaubnis nicht um verschleierung oder sonst was.

Und nein der Bruder ist nicht unschuldig im Knast, das habe ich auch nie behauptet.


Gut dass du im Knast tätig warst und dich auskennst. Ich war 10 Jahre in einer Anwaltskanzlei tätig und weiß dass viele die schuldig sind frei gesprochen werden und viele die nichts unrechtes getan haben eine Strafe zahlen müssen.



Ich glaube Marieh meint und da gebe ich ihr Recht, daß "man" nur und ausschließl in einer derartigen Situation durch Unwahrheit und Lügen gerät. Jemanden in Schutz nehmen ist eine Lüge, einen Personalausweis zur Verschleierung verleihen an jmd der auf der Flucht ist, ist auch eine Lüge.



DAS ist KEIN Fehler, das ist Betrug und ich stehe auch dazu! Ihr nehmt das auf die leichte Schulter.

Wenn der Bruder Deines Freundes eine Straftat begangen hat, muß er eben die Zeit im Knast absitzen. Das nennt man Verantwortung für das zu übernehmen, was man unrechtes getan hat. So ist es nun mal. Verschleierung ist auch hier eine Lüge! Auf der Flucht sein ist eine Lüge. Ist falsch.

Ich war lange Zeit im Knast tätig - es ist mir jetzt nicht so ein unbekanntes Feld. Erstmal sind grundsätzlich alle Unschuldig im Knast :D - Von Einsicht hört man da wenig unter den Häftlingen! Da fallen einem wirklich die Ohren ab, wenn man sich die Ausreden anhört. Alle sind Schuld und der, der seine Strafe absitzt nicht.

Die ganze Gerichtsverhandlung ist eine Folge aus Lug und Betrug.

Ehrlich wäre gewesen, wenn der Bruder soviel Mann bewiesen hätte, sich der Polizei zu stellen und Dein Freund ihn NICHT bei seiner Flucht durch Vortäuschen einer falschen Identität durch den Personalausweis, den er ihm gegen hätte, unterstützt hätte.

Ich kann verstehe, es ist sein Bruder, ändert aber leider - rein juristisch gesehen - wohl nix an der Tatsache, daß es Unrechtens war, jmd. der sich auf der Flucht befindet, zu verstecken.

Das ist Lug und Betrug. Darüber müßt ihr beide Euch im Klaren sein.

Mein Tipp:

Ehrlich sein! Sicherlich gibt es in Deutschland Justizfehler - in diesem Fall ist aber alles ziemlich klar!

Ich will Dich nicht verletzten, nicht niedermachen...das bin ich nicht, allerdings ein wenig Licht in die Sache bringen....



Lieben Gruß

Toni
 
Zurück
Oben