Wie geht das - Esoterik als Beruf?

tja, ich denke es ist nicht wichtig was sondern wie man etwas macht... aus (fast) jeden Beruf kann man auch positive Dinge ziehen
regelmäßige Tätigkeiten und Einkünfte erden
 
Werbung:
Vorwiegend sollte man Menschen helfen wollen, und wenn man kein Geld hat dann kann man so auch etwas dazu verdienen.
Aber wie startet man am besten?
Mal angenommen man hat eine Blitzheilung für 60% aller Psychischen erkrankungen gefunden.
Was könnte ich damit verdienen? ;)

ODer muss ich dafür erst etwas lernen was nicht so gut funktioniert damit ich Menschen helfen darf?
 
Man kann durchaus von der esoterik leben. Wichtig ist jedoch wie ich finde das man niemals den Bezug Zum Geld der Nähe zu den Menschen vorziehen sollte
 
Hallo,

ich finde die Thematik Selbstständigkeit im spirituellen Sektor sehr spannend, denn das geht auf jeden Fall, du musst dich doch nur umschauen. Die Frage ist halt nur was oder wie könnte man sich verkaufen, da finde ich eins wichtig, und nur dann wird es auch meiner Meinung zur Bestimmung, und zwar ob du das was du machst aus deinem ganzen Wesen heraus machst.
 
Nein, geht meiner Erfahrung nach nicht, zumindest wenn du dir und deiner Vision treu bleibst. Zumindest wenn die abseits bekannter und ausgetretener Pfade liegt.
 
Hallo an alle,

ich habe letztens eine Dokumentation über Menschen gesehen die den Schritt gewagt haben sich Beruflich selbstständig zu machen. Da war Gabi 54. Jahre und jagte einer Idee nach, sie arbeitete daran, schmiedete Pläne, pflegte Kontakte und hat in einem Fluss der Möglichkeiten sich gut zurecht gefunden.
Im laufe der Dokumentation habe ich mir doch immer wieder aber gedacht, Mädchen, vergiss es, dass wird nichts. Bis dann so gut wie am Ende der Dokumentation eine Szene kam, wo Gabi zur Küche ging, eine kleine Matte auf den Küchen Boden hinlegte, dann ein Programm auf dem Laptop öffnete und anfing Yoga zu machen.

Das hat mich erst sehr überrascht, zumal man das von Gabi mit Akademischen Abschluss in der Tasche nicht wirklich angesehen hätte. Aber ich habe dadurch etwas wichtiges realisiert und zwar wie wichtig es ist, mit sich selbst im Einklang zu sein, wenn ich das jetzt spirituell formulieren darf.

Ich habe ab dieser Szene nicht nur meine Skepsis gegenüber Gabis Projekt verloren, sondern habe auch unter anderem für mich als ein sehr spiritueller Mensch realisiert, wie wichtig Logik und Ordnung im unseren Leben tatsächlich ist.
 
Um sich selbstständig zu machen braucht man natürlich erst mal eine Idee, ein Konzept das man verwirklichen möchte. Aber ebenso von großer Wichtigkeit sind organisatorische Dinge, denn gerade da werden wir überprüft und gefordert, und genau hier ist es wichtig mit sich selbst im Einklang zu stehen, um diese Hürden zu meistern und seinem Traum ein Schritt näher zu kommen.

Man möchte ja nicht nur ein Projekt ins Leben rufen, sondern man möchte ja auch damit durchaus Asche verdienen, genau das ist ja unter anderem das Verlockende an Selbständigkeit, und deshalb ist es auch hier wichtig, nicht nur ein Blick auf die Umstände und Möglichkeiten zu richten, sondern auch mal in das innere zu lauschen.
 
Ein paar Erfahrungen und Anregungen

Es gab für "Esoteriker" die Möglichkeit Kurse an der VHS zu geben. Ist ca. gut 20 Jahre her. Da gab's Einführung in die Astrologie, Tarot, Heilen, Schamanisches Reisen, usw. Auf diesem Wege sind einige Esoteriker bekannter geworden und zu Klienten gekommen. Leider wurden diese Kurse dann gestrichen zugunsten "normaler" beruflicher Weiterbildung, also die esoterischen Kurse wurden nicht mehr mit öffentlichen Mitteln gefördert, jedenfalls hier in Hannover nicht.
Vielleicht ändert sich das und das wäre doch für den einen oder anderen ein guter Einstieg.

Dann muss man nicht unbedingt ein Gewerbe anmelden, sondern kann eher wie ein freischaffender Künstler arbeiten. Eine Anmeldung ist natürlich gern gesehen, aber Du bist dann aufgefallen und in der Kontrollmühle des Finanzamtes.
Und es gibt noch den Weg für seine Dienstleistungen Geschenke (auch in Geld) anzunehmen. Beschenken darf Dich jeder. Es gibt da eine Obergrenze fürs Finanzamt, aber wer gibt Dir für eine Auftragsmagie mehr als 10.000€?

Aber am einfachsten ist: Habe eine gut verdienende Frau und mach den Hausmann - offiziell - dann hast Du den (finanziellen) Rücken frei für den esoterischen Berufseinstieg.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben