wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Werbung:
Die Menschen stammen direkt von Gott hab und sie haben eine innere, eigene Göttlichkeit von denen sie meistens nichts wissen. Allein diese göttlichkeit reicht allerdings schon aus um die Dämonen davon abzuhalten dies zu tun.

Bedenke, auch Dämonen stammen direkt von Gott ab. ;)

Aber nicht nur Dämonen können gefährlich sein, auch Engel. ;) Der Bekannteste unter ihnen ist der Erzengel Michael mit seinem Flammenschwert. :)
 
Faust zum Beispiel - der Echte. Ihn hats im wahrsten Sinne zerrissen.

ähm ... dir ist schon klar, dass der faust ein mythos ist und über die vll. tatsächlich existierende historische figur keine nachweise erhalten sind sondern ausschließlich spekulationen?
somit ist deine antwort keine angabe eines tatsächlichen einzelfalles sondern nur das nachplappern eines märchens ohne jegliche nachweise.

:)
 
Auf Jesus gibts auch keinerlei belegte Hinweise - und ich meine den historischen Faust dessen Überreste nie gefunden wurden nur sein Haus ist explodiert.
 
Auf Jesus gibts auch keinerlei belegte Hinweise - und ich meine den historischen Faust dessen Überreste nie gefunden wurden nur sein Haus ist explodiert.

wenn du nur glaubenssätze als antwort hattest, dann wäre gut, das im jeweiligen posting auch zu deklarieren, und nicht so zu antworten, als wären das nachweisliche tatsachen.
glaube ist nunmal was anderes wie tatsache.

fazit ist jetzt also, dass man deine antworten so nehmen muß wie religion.
d.h. auch - sie sind hier im thread völlig unwesentlich, da nur ein glaube... was ja die fragesteller - die mittlerweile einige jahre hier verschollen sind - keinen deut weiter bringen dürften.



:)
 
Auf Jesus gibts auch keinerlei belegte Hinweise - und ich meine den historischen Faust dessen Überreste nie gefunden wurden nur sein Haus ist explodiert.

mir ist schon klar, das man vieles nicht nachweisen kann und nur dinge, welche man selbst in einer gesunden grundverfassung erlebt, für einen selbst stichhaltig sind. genau deswegen hab ich ja nachgefragt, weil natürlich auch viel unsinn verbreitet wird, welcher dann allein dadurch, weil er in der masse auftaucht, wahrhaftiger werden soll. also persönlich ist dir nix bekannt, ist ja ok.
 
Werbung:
Auf Jesus gibts auch keinerlei belegte Hinweise - und ich meine den historischen Faust dessen Überreste nie gefunden wurden nur sein Haus ist explodiert.
Fausts Tod wird auf die Jahre 1540/41 datiert. Er soll im „Hotel zum Löwen“ in Staufen im Breisgau bei chemischen Experimenten infolge einer Explosion umgekommen sein. Faust soll versucht haben, Gold herzustellen. Sein Leichnam wurde in „grässlich deformiertem Zustand“ vorgefunden. Man schloss daraus, dass der Teufel höchstpersönlich sich seiner Seele bemächtigt habe.

http://wiki.anthroposophie.net/Johann_Faust

Die Meinungen gehen da arg auseinander
 
Zurück
Oben