Wie gefährlich ist die Scientology-Sekte?

Werbung:
Katarina schrieb:
Was Euch nicht bewußt ist: mit Euren Feindbildern haltet Ihr Eure "Feinde" am Leben.

Katarina :)


Und wenn wir diese "Feinde" ignorieren ???
Dann verschwinden sie vermutlich von allein....:ironie:

Man muss sogar drüber reden und aufklären.....und aufgeklärt diesbezüglich scheinen ja die meisten User in diesem Forum zu sein.

Gerade Schweigen fördert die weitere Verbreitung dieser Organisation !
 
Liebe Leopoldine,

Du machst es Dir zu einfach. Natürlich "füttert" man das, woran man denkt und worüber man spricht. Da gebe ich Dir absolut Recht. Deshalb rede ich auch nie über Scientology und einiges andere, das mir nicht paßt.
In diesem Fall geht es aber darum, dass jemand verunsichert ist und nun anfragt, wie das ist mit Scientology. Da antworte ich natürlich.
wie gefährlich ist eurer meinung nach die scientology sekte?
ist sie überhaupt gefährlich,oder ist das alles nur ein gerücht???
Aufklären, wenn Aufklärung gewünscht wird, ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als grundloses Füttern.
[/QUOTE]

Was ist denn Aufklärung? Und was ist Aufklärung in diesem Zusammenhang? Und kannst du Dir nicht vorstellen, dass so eine Aufklärung ganz unterschiedlich ausfallen kann, je nach dem, wer da aufklärt? Und warum ist das so? Vielleicht weil jeder ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Aufklärungsobjekt hat? Und was zeigt sich in diesen unterschiedlichen Vorstellungen? Das eigene So-Sein. Und so wird eine angeblich objektive Aufklärung zu einer reinen Projektion der eigenen Vorstellungen.

Für mich z.B. gibt es gar keine SC. Das, was Ihr so nennt, sind für mich einzelne Menschen, die eine Gruppe bilden, die ihnen scheinbare Sicherheit gibt. Eine Sichrheit, die sie zu brauchen scheinen, um ihre eigenen Ohnmachtsgefühle zu kompensieren. Und Ohnmachtsgefühle lassen sich gut mit Allmachtsphantasien kompensieren. Dahinter stecken aber lauter ängstliche kleine Menschlein, die mir überhaupt gar keine Angst machen. Und deswegen sehe ich da gar keine Gefahr. Überhaupt ist jede Gefahr eine Illusion (es würde mir allerdings zugegebenermaßen schwer fallen, das so zu ziehen, wenn mich im Meer ein weißer Hai umkreisen würde.....;)

Liebe Grüße

Katarina
 
Für mich z.B. gibt es gar keine SC. Das, was Ihr so nennt, sind für mich einzelne Menschen, die eine Gruppe bilden, die ihnen scheinbare Sicherheit gibt. Eine Sichrheit, die sie zu brauchen scheinen, um ihre eigenen Ohnmachtsgefühle zu kompensieren. Und Ohnmachtsgefühle lassen sich gut mit Allmachtsphantasien kompensieren. Dahinter stecken aber lauter ängstliche kleine Menschlein, die mir überhaupt gar keine Angst machen. Und deswegen sehe ich da gar keine Gefahr. Überhaupt ist jede Gefahr eine Illusion (es würde mir allerdings zugegebenermaßen schwer fallen, das so zu ziehen, wenn mich im Meer ein weißer Hai umkreisen würde.....

Ganz ehrlich? Mit dem weißen Hai im Wasser würde ich mich wohler fühlen als in einem Auditing der Scientology. Bei dem Hai könnte ich noch so halbwegs abschätzen, was er vorhätte ...
 
Astarte schrieb:
Ganz ehrlich? Mit dem weißen Hai im Wasser würde ich mich wohler fühlen als in einem Auditing der Scientology. Bei dem Hai könnte ich noch so halbwegs abschätzen, was er vorhätte ...

Und ich könnte völlig entspannt in einem Auditing von SC sitzen und würde mir - wahrscheinlich so gar - mit Interesse anschauen, was die da so machen. Während der weiße Hai bei mir Urängste weckt......

Es ist nicht ganz einfach, in Worte zu fassen, wie ich das meine. Das nachzuvollziehen, setzt vielleicht eine Bewußtheit in die Richtung voraus, dass es niemals ein objektives falsch oder richtig, gut oder böse gibt. Außerdem weiß jeder, der sich auch nur ein bißchen mit energetischer Verschiebung auskennt, dass man die mit SC, weißen Haien usw. assoziierte Gefahr und Angst stärkt, indem man sie bekämpft. Wobei "Kämpfen" unter den verschiedensten Etiketten stattfinden kann.
Ich versuche es mal, an einem ganz simplen Beispiel zu erklären: ein Mensch hat als Kind sehr gelitten unter der missbrauchten Macht seines Vaters, z.B. weil der ihn ständig geschlagen hat. Dieser Mensch leidet unter seiner kindlichen Ohnmacht und wächst heran, in der Überzeugung, je mächtiger er sei, desto weniger Ohnmacht müsse er spüren. Er bemüht sich daher um Macht. Die Kehrseite dieses Machtbedürfnisses ist die wahnsinnige Angst vor Ohnmacht. Dieser Mensch tut sich dann mit vielen Gleichgesinnten zusammen, die trotz ihrer verschiedenen Geschichten eines eint: die Angst vor Ohnmacht. Gemeinsam bemühen sie sich um die Festigung einer Machtbasis. Das geht aber nur, indem man andere ohnmächtig macht. Die Macht lebt von der Ohnmacht und umgekehrt.
Eine andere Gruppe Menschen mit ebenfalls demselben Thema, nämlich Angst vor der Ohnmacht, wird nun von der anderen Seite hergehen und gegen diese "Machtgruppe" kämpfen. Beide Gruppen sind im Kern identisch, es treibt sie die Angst vor der Ohnmacht bei ihrem Tun. Indem die "Angst vor der Ohnmacht-Gruppe" gegen die "Machtgruppe" kämpft, über die von ihr ausgehenden Gefahren aufklärt, stärkt sie sie. Denn die ängstliche Machtgruppe wird nur noch größere Geschütze auffahren, um bloß ihre Macht zu erhalten, - schließlich haben ihre Mitglieder eine solche entsetzliche Angst vor der Ohnmacht.
Selbst wenn nun schließlich die "Angst- vor der-Ohnmachtgruppe" so mächtig war, die "Machtgruppe" zu zerschlagen, ist damit rein gar nichts gewonnen. Denn die einzelnen Zellen dieses zerschlagenen Zellverbandes haben ihr Thema immer noch. Sie haben immer noch Angst vor der Ohnmacht und sie werden sich wieder organisieren, um diese zu kompensieren. Und so wechseln nur die Schauplätze und Kriegsfelder, aber Frieden bekommt man so nicht.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
Da liegt sie total richtig - finde ich

Kennt jemand das sprichwort;


stellt euch vor es ist krieg und niemand kommt hin



Ich pflege immer zu sagen ''jedem das seine''
 
Hi,

um an die SC `ranzukommen, brauchs man je nicht einmal zu denen hinzugehen.Wenn Du als Herbalifevertreter anfängst, bist Du möglicherweise schon in den Fängen der Organisation.Hl steite zwar die Unterwanderung des Unternehmens durch die SC ab, aber es gibt genügend Verdachtsmomente.Gebt mal einfach "exherbalifer" ein und drückt auf suchen, da findet Ihr jede Menge Stoff.
Sprüche wie "stell Dir vor, es gibt Krieg...2 sind zwar niedlich, gibt nur ein Problem: manchmal kommt der Krieg zu Dir.



Alles lIebe


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Werbung:
Hier mal ein paar kritische Infos zu Scientology: http://xenu.net/ (englisch)
Diese Seite wurde anscheinend 2002 von Scientology aus der Erfassen von Google .de und .com geklagt. Es war trotzdem sehr leicht sie zu finden. Ich denke das dass Urteil von 2002 lang überholt ist...
 
Zurück
Oben