Wie ganzheitlich ist die astrologische Sicht?

"Von Außen betrachten" ist nicht Möglich.
Das einzige was möglich ist, ist den Focus und die Interessen derBetrachtung zu verändern.
Das ist die Kopplung zwischen Wille/Beobachtung/Wirkung.
 
Werbung:
Meditation ist ein Verfahren mittels geeigneter Bezugnahme zu seinen Bewusstseinsinhalten zu empfundener Ruhe zu kommen.

Meditation ist ein Augleichsprozess, bei dem man den Willen loslässt,
an den festzuhalten die zu lösende Spannung verursacht.

Dabei ist die Meditation umso befriedigender, je mehr von diesem Willen aufgegeben wird.
Die totale Meditation ist die aufgabe jedes Willens dessen Realisierung statistisch und/oder systematisch Anti-Intuitivität erfordert.
Das ist die Befreiung von Angst, Leid.

Dadurch gedeihen insbesondere die Intelligenz und die Gesundheit;
die sonst den Bach runter gehen..
 
Hallo Forum.


So wie ich das mit den Meditationen verstanden habe, ist es beides.

Sowohl beobachten, wie auch einlassen. Aber dann nicht davon eingenommen werden, sondern es fließen lassen.


Viele Grüße

Jonas
 
=>

Subjektives Erleben ist also nicht von der Wirklichkeit getrennt sondern die objektiv relavante objektive Wirklichkeit per se.


Das ist für mich Wortspielerei.
Natürlich hält jeder Mensch seine Realität für die objektive Wirklichkeit, obwohl diese Wirklichkeit nichts anderes als das eigene subjektive Empfinden ist.
Und das heißt für mich, dass jeder Mensch in seiner eigenen Realität mit seinen eigenen Gesetzen lebt. Sehr schön zu beobachten, wenn es um sprachlich so schwammige Begriffe wie "Gefühl" oder "Liebe" geht, die definiert jeder aus seiner ganz eigenen Welt heraus.

lg
Gabi
 
Das ist für mich Wortspielerei.

Objektive? Oder Subjektive? ;)

Natürlich hält jeder Mensch seine Realität für die objektive Wirklichkeit, obwohl diese Wirklichkeit nichts anderes als das eigene subjektive Empfinden ist.

Dieses subjektive Empfinden liegt dann aber objektiv vor und ist daher objektive Realität.
Er erlebt ja schließlich genau dieses subjektive Empfinden und kein anderes.

Sehr schön zu beobachten, wenn es um sprachlich so schwammige Begriffe wie "Gefühl" oder "Liebe" geht, die definiert jeder aus seiner ganz eigenen Welt heraus.

Er kann definieren, wie er will; nur:wo führt ihn das hin?
Manche Jammern manche sind Glücklich. Scheint also nicht alles zu funktionieren. Warum? ;)

Und das heißt für mich, dass jeder Mensch in seiner eigenen Realität mit seinen eigenen Gesetzen lebt.

Was meinst du: sind sie individuell? ;)
 
Stimmt der Umkehrschluß denn auch?:
Wer nicht meditiert ist/wird blöd und krank?

Wer einen Willen bildet, der von ihm statistsich und/oder systematisch Anti-intuitivität fordert geht genau in diese Richtung: ja.

Es sind die Pfade auf die man sich mit Anti-Intuitivität begibt, wo:
- man seinen dafür selbst gewählten Bestrafern (durch die Ängste designiert) begegnet:
* Krankheit
* Stangnation
* Unfälle
* Opferschaft (Angstspezifische Form)
* usw.
 
Werbung:
Dieses subjektive Empfinden liegt dann aber objektiv vor und ist daher objektive Realität.
Er erlebt ja schließlich genau dieses subjektive Empfinden und kein anderes.

In diesem Fall, hat das subjetive, (gefühlte objektive) Empfinden dann aber nur Gültigkeit für den Betreffenden selbst und kann auf keinen Fall auf andere Menschen übertragen werden.



Er kann definieren, wie er will; nur:wo führt ihn das hin?

Zu der Erkenntnis, dass er ein subjektiv empfindendes Wesen ist. Das ist schon allerhand, wenn man z.b. sieht, wie du dich sträubst, dies anzuerkennen und versuchst ein für alle Menschen allgemeingültiges Raster aufzustellen.

Was meinst du: sind sie individuell? ;)

Ja, unbedingt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben