wie funktioniert selbsthypnose

Werbung:
Hi,


Also auf Kassetten würde ich nicht so sehr vertrauen, weil die, falls du in der Hypnose eine Abweichung von deiner besprochenen Kassette erfährst nicht wirklich darauf reagieren können.

ich gehe lieber nicht in so tief in die Hynose rein, und leite mich selbst an.

lg

Mondschein
 
Ich hatte damals - immer gleich zu Beginn der Kassette drauf gesprochen, dass,

falls irgendwas unvorhergesehenes passiert - und diese K. zu spielen aufhört - ich automatisch nach einer Stunde von selbst wieder aufwache

und es hat immer funktioniert - auch bei Stromausfall oder sonstigen unvorhergesehenen Dingen.
 
hab mal diesen alten Thread hervorgekramt, stört hoffentlich niemanden

und zwar möchte ich gern wissen, einmal von den Hypno-Therapeuten hier und natürlich auch von denen, die ohne so eine spezielle Ausbildung sich ihr eigene Methode entwickelt haben, um sich so wirksam zu hypnotisieren, daß sie sich 'programmieren' können ...

würdet Ihr einen Hypnotiseur empfehlen, um dort erstmal das In-Hypnose-Gehen und das Anker-Setzen zu lernen oder ist das mit Büchern und CD's auch zu erlernen?
 
Gut hast du diesen alten Thread aufgemacht, ich würde nämlich auch gerne wissen wie man sich selbst hypnotisiert.

lasina
 
hallo,
Hypnose und Selbsthypnose ist immer wieder ein sehr interessantes Thema. Ich beschäftige mich seit ca. 4 Monaten intensiver mit diesen Themen, als Autodidakt. Bei mir funktioniert die folgende Vorgehensweise ganz gut:
Zuerst entspanne ich mich vollkommen, wobei mir die Methodik, wie sie im Hypnosebuch von G. Eggetsberger beschrieben ist, sehr hilft. Dieses E-Book ist recht ausführlich und gut und kann kostenlos heruntergeladen werden.
Wenn ich mich dann völlig entspannt habe, wend ich an mir selbst die Dave-Elman Methode an, die eigentlich der Fremdhypnose dient, bei mir aber auch wunderbar selbst funktioniert. Es ist dann ein Trance-Zustand, in dem ich mir entweder Suggestionen gebe, - die Knieschmerzen habe ich damit unter Kontrolle gebracht - oder mir einfach schöne Reisen gönne. Natürlich braucht man dazu keine Selbsthypnose, aber ich persönlich habe dann einfach tiefere Empfindungen.
 
Werbung:
Hallo zusammen

gibt es denn emfpehlenswerte youtube videos oder cds wo man Selbsthypnose machen kann??

ich kann in den Trance zustand gehen auch Trancereisen hab ich schon gemacht aber so mti Suggestionen udn so hab ich noch nicht gearbeitet udn würde ungerne einfach so damit experimentieren.

lg JinAna
 
Zurück
Oben