Wie funktioniert magie?

Werbung:
ich meine natürlich wie sie das leben eines menschen beinflust der sie nicht anwendet und einem der sie anweb´ndet

Du bist dir,wie es immer ist,bestes Beispiel.So wird es dann auch sein,wenn du sie bewußt anwendest.

Ein Magier ist ein Ausübender seines Weges,in seiner idealsten Form durch Aufgeben der Eigenpersönlichkeit der Weg selber.

G.Tariel
 
nich verkehrt.

Aratron, hättest Du das auch vor einem Jahr geschrieben?

418

...hatte ich übersehen.
na sagen wir, vor drei jahren hätte ich es angefangen zu plappern. jetzt fließt es peu a peu in den alltag, reicht aber noch nicht:zauberer1
vielleicht behaupte ich auch bald das gegenteil, weil ich nix zum differenzieren mehr finde:clown:

aratron
 
Das Gesetz der Anziehung, die Kraft, die Gleiches zu Gleichem drängt, wohl dem, der es erkennt und beachtet, dem die ungeheure Vielfalt dieser Kraft klar geworden ist, dessen ganzes Wesen sich mit dem Wissen um diese Kraft erfüllt.
Dann nämlich gestaltet der Magier Schicksal und magisches Werk: wenn er bewußt sein Leben der höchsten Entwicklung weiht und damit allen Kräften den Boden bereitet, diesem einen Wollen zu dienen, zu "entsprechen". - Liebe -

Grüßchen Tariel
 
Magie ist die schöpferische Kraft, die jeder Mensch hat und in seinem leben (idealerweise) nutzt, um Projekte zu verwirklichen und etwas zu schaffen, was noch nicht da gewesen ist. Man stellt sich zuerst etwas vor, in kleinsten Details, malt es aus, wie es sich anfühlt, anhört, aussieht. Man gewöhnt sich an den Gedanken, das Projekt zu bewegen und öffnet sich für alle Möglichkeiten, die dem helfen könnten. Die Möglchkeiten kommen wie gerufen und man ergreift sie. Das Projekt bewegt sich, wächst und ist irgendwann da. Manchmal dauert es ziemlich kurz, manchmal enorm lang: Je nach dem wie stark ein Mensch blockiert ist.
So gesehen ist jeder von uns ein Magier.

Wenn die Blockierungen überhaupt keine Kreativität zulassen, staut sich die Energie, die dafür da ist und verursacht Probleme. Der Mensch wird auf diejenigen neidisch, die keine blockierungen haben und sich locker verwirklichen. Seine blockierte Energie sagt damit: Hey, du kannst es auch, tue es!
Oft hört man aber nicht auf diese, sondern auf andere Stimmen, die einen richtig runter machen (je nach Karma). In diesem Fall entwickeln sich Gefühle eines "unerkannten Genies". Man wird größenwannsinnig und meint, die Umwelt schätzt ihn nicht so wie es ihm zusteht. Jetzt gibt es eine Chance, noch die sanfte Stimme der Seele zu hören und einen anderen, gesunden, glücklichen Weg einzuschlagen. Man tut es aber oft nicht und suhlt sich in Emotionen Ungerechtigkeit, Bösartigkeit der Welt, Ablehnung von den anderen, abgewiesene Liebe usw.
Wenn diese Gefühle sich hoch genug geschraubt haben, kommen die Rachegedanken.
Man will "es all diesen Arschlöchern" zeigen.

Man nimmt seine göttliche schöpferische Energie und stellt sich vor, wie die "Arschlöcher" umkommen oder unglücklich werden. Man stellt es sich nicht nur bildlich vor, sondern auch taktil, gefühlsmäßig usw (s. oben). Manchmal nimmt man auch noch Energieträger dazu: Kristalle, Flüssigkeiten, Lebensmittel usw. Man verbeißt sich in dieses Projekt und liebt es, weil es das einzige kreative Projekt ist, das man sich zugesteht. Man schämt sich dafür, weil es unwürdig ist, anderen Schlechtes zu wünschen. Man hat Angst, dass jemand einem auf die Schliche kommen könnte. Man zeigt das Projekt niemandem und leidet darunter wie ein Künstler, der seine geliebten Werke nicht ausstellen darf.
An diesem Zeitpunkt hört man nicht mehr die leise Stimme der Seele. Man entscheidet sich verbittert und trotzig für den Weg der SCHWARZEN MAGIE.

Man wird Serientäter und perfektioniert sein Handwerk.
Man wünscht nicht mehr das Verderben den Feinden. Man wünscht sich ihre Sympathie. Oder Liebe. Oder Gehorsam. Bewunderung. Anbetung. Das, was "die Arschlöcher" nicht freiwillig einem "unerkannten Genie" geben wollten, sollen sie jetzt unter Zwang geben. Diese Projekte klappen auch, weil die göttliclhe schöpferische Energie alles verwirklchen kann. Die Marionetten erledigen fleißig ihre Jobs und folgen Programmierungen.
Man wird unglücklich, weil die Manipulierten einem nur Ersatz-Gefühle, Ersatz-Gehorsam, Erzatz-Liebe entgegenbringen. Man fühlt sich betrogen und immer noch abgelehnt, nicht anerkannt, ungeliebt.

Man stirbt normalerweise eines langsamen schmerzvollen Todes. Oft in Wannsinn.

Nach dem Tod kommt die späte Erkenntnis und die Seele leidet mit jedem Opfer und sieht ganz deutlich jeden Fehler.
Man verdammt seine magischen Fähigkeiten und wünscht sich, nie wieder die göttliche schöpferische Energie gebrauchen zu können. Damit kommt zu den vorhandenen Blockaden noch eine dazu.
Nächstes Leben ist oft ein Leben als behinderter Mensch.

Da man aber mit einer magischen Einwirkung auf ein fremdes Willen jedem Wesen im Universum die ofizielle Erlaubnis erteilt hat, sich sebst zu verzaubern, werden viele weitere Leben als Opfer der Magie kommen. Ohne Erkenntnisse rächt sich der Mensch regelmäßig auch mit schwarzmagischen Praktiken und verstrickt sich noch fester in der magischen Falle.

Irgendwann, wenn viele Erkenntnisse erfolgen und der Mensch reift, kommt er in den Zustand, wo die frühen Blockaden aufgehoben werden. Dann wagt die Seele, eine Aufgabe zu übernehemen, die Magiegefahr beinhaltet: die Kreativität. Die Zugänge der schöpferischen Energie werden geöffnet und die Seele taucht in die Materie.

Wird sie in die alten Muster zurückfallen? Das ist jetzt die Kronfrage.
Wenn ja, werden sofort die alten Blockaden aktiv (oft aber nicht sofort) und die Energie kommt nicht mehr. Wenn nicht, dann strömt die Energie und der Mensch wird glücklich.

Das ist der typische Weg eines schwarzen Magiers. Die negativen Emotionen variiren, aber das Muster bleibt.

Mensch, ist es spät!
jetzt ist aber Schluß für heute.
 
1. Magie ist eine allgegenwärtige Kraft. Du kannst sie aber nciht zwingen, etwas zu tun, nur bitten. Mit Magie kannst du alles erreichen. Aber jeder Zauber braucht viel zeit. Es kann jahre dauern, bis erfolge zu sehen sind. Ach ja: Jeder Schaden, den du anrichtest, kommt auf dich zurück.

2. besser vorsichtig. Wer weis, was ein Zauber außer deinem eigentlichen willen noch anrichtet.

3. einen menshcen, der sie anwendet, kann sie von grund auf verändern. wenn man sie nciht anwendet nur, wenn man in den Zauber eines anderen einbezogen wird.

4. Aus büchern, ja, aber du selbst bsit dein Lehrer. Nur wenn du sie praktisch anwendest, kannst du lernen, wie es geht. Oder du suchst dir einen lehrer, aber die chance, dass du einen findest, stehen = 0.
 
Werbung:
Zurück
Oben