wie funktioniert hellsehen?

Ein Bayer mit Humor sowieso *lach*

hast du das mit hellsicht herausgefunden? glaub mir, bin ein gänzlich unlustiger typ-was mich z.zt. treibt ist der galgenhumor *wein

hab im übrigen schon soviel in mich reingehört das ich jegliches blutrauschen, bei jeglicher gefühlslage kenne-nur wirklich hören, sehen oder fühlen tu ich nix. denn alles was kommt ist von mir vorgegeben, anhand meiner wünsche..

ein bayer
 
Werbung:
Hallo Elli,

Du hast folgendes geschrieben bzw geantwortet:


~~~

Zitat:
Zitat von Teigabid
Nostradamus ist schon einmal sehr gut, nicht wahr?

Nein, überhaupt nicht. Ich hab seine Aussagen seit Mitte der 70er immer wieder studiert. Nostradamus war einfach super im Umgang mit dem Barnumeffekt. Von Hellsicht keine Spur.

Zitat von Teigabid
Es ist nicht so, dass man Hellsehen oder Wahrsagen in die Wiege gelegt bekommt.

Und ich behaupte das Gegenteil. Es kann zwar jeder lernen, ein bisserl Karten zu lesen oder sowas Simples. Aber die echte Hellsicht kriegt man in die Wiege gelegt.

Zitat von Teigabid
Also muss es wohl eine Fähigkeit und ein Talent sein, mehr oder weniger für jeden zugänglich.

Betrachte es am Besten wie zB Musik. Jeder kann Klavierspielen lernen. Aber deswegen ist nicht jeder Klavierspieler ein Mozart. Zum Mozart muss man geboren sein.


~~~

No, bist heute ein wenig auf Karambolage unterwegs im Gespräch mit Deiner Umgebung?
Möchtest mit Kritik wenn nichts anderes vorhanden ist scheinbare Autorität zur Schau stellen
und machst Dich doch dabei nur lächerlich.
Da nützt es auch nichts, wenn Du einen Michi mit Beleidigung und Schneidung überhäufst.
Oder einen Musiker aus den Hut zauberst, bei meiner Darstellung,
damit Deine Formulierung von stärker und schwächer an Volumen gewinnen möge.
Trallala, so oder so, die Musik ist da!

Fachlich gesehen bekennst Du die Beschäftigung mit diesem Thema „Nostradamus“,
und praktisch fällst Du auf Deine Nase, wenn Du zum Besten gibst,
eigentlich hätte sich die Lösung der Formeln bei Dir nicht wie gewünscht ergeben.

Nun ja, der feste lineare Blick in die Vergangenheit – was ist wahr und was ist falsch?

Bleiben wir doch gleich bei diesem Thema als Leitgedanken.
Er hatte es nicht als Baby, so geht das nicht.
Bei ihm hat es erst im 7. Lebensjahr im November „bumm“ gemacht, wie man so sagt.
Davor war da nichts mit Wunderknabe oder so.
Es gibt auch genügend andere Beispiele die in die gleiche Kerbe schlagen.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, ich glaube es nicht, dass es in jedem vorhanden ist,
sondern ich weiß es, dieses Talent, das genützt werden kann,
und früher oder später wird man sogar dazu gezwungen sein zur eigenen Sicherheit.
Aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte …

Darum unterstütze ich jeden der davon mehr wissen möchte,
egal ob nun politische Machtblöcke hin, oder religiöse Glaubensgemeinschaften her,
weil das etwas menschliches Grundsätzliches ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung Du zielst bei mir nur auf einen Erfahrungsaustausch ab.
Jedoch schätzt Du die Lage so ein, dass ich nach maximal drei Disput wieder genug haben werde.

Dir geht es – gut; denn Probleme sind da um gelöst zu werden
und danach als Belohnung neue Aufgaben zu bekommen.

Aber, wie geht es mir?



und ein :weihna1
 
jetzt mal konkret gefragt @teigabid, @elli, @verbena

könnt ihr hellsehen? ich meine auf welcher art? seht ihr aufgrund eurer angeborenen gabe oder weil es einer von euch gelernt hat.

denn wenn es so ist verstehe ich nicht warum ihr euch streitet, denn könnte dann nicht jeder von euch die gabe des anderen sehen?
 
Zitat von Renate8
Richtig, Du kannst nur das voraus sehen, was nicht geändert wird.
Elli: Behauptet wer?
Renate: ich

------------------------
Zitat von Renate8
Was anderes sind die luzide Träume, das sind dann die Mitteilungen aus eigenen Unterbewusstsein. Alles andere ist aus dem kollektiven Unterbewusstsein. Das was nicht in dir ist, du bist Kanal.
Elli: Kanal wozu?
Renate: für die Infos aus dem kollektiven Unterbewussten, steht doch da

----------------------

@Elli – wer nennt sich hier Hellseher? Habe ich nirgends so was gelesen. Wie kommst du darauf?
Elli: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Guckst du hier:
Zitat von staller
... erwähnt von ner hellseherin ...
Renate: Also, staller hat nicht gesagt, dass sich Jemand Hellseherin nennt.
Wer soll nun hier lesen lernen? :rolleyes:


-------------------------
Elli: hab ich sogar Kontakt zu Forschern im Bereich Physik. Ich denke, ich weiss einiges mehr über die Zeit als der Durchschnittsbürger…. romantisierte, pseudoweise Mythenbildung…. hochnäsiges Trarara, Frau Superanonym…. Du solltest besser differenzieren…. Hättest du eine gute psychologische Allgemeinbildung, wüsstest du das…

Renate: es hat keinen Sinn – mir ist meine Zeit zu schade für solch´ Kinderkram… du beschäftigst dich nicht einmal mit dem, was hier geschrieben steht. Für deine Machtkämpfe muss du dir schon Jemand anderen suchen. In meinem "Hochstudium zur Klotante" habe ich solcher Kommunikation nicht gelernt.

Verstehe bitte, dass ich mich auf diesen Niveau nicht weiter mit dir unterhalten will.
 
Hallo Elli, der erste Gestaltwandel ist u.a. das Besondere. Er bezieht sich auf die Äußerlich- und Innerlichkeiten des Kindes.
Inwiefern ist das eine Antwort auf meine Frage? (Wieso ausgerechnet ab dem 7. Lebensjahr? Was ist an diesem Jahr so besonders?)
Was für ein Gestaltwandel? Und was hat das mit Hellsicht zu tun? Und ich wiederhole: Warum ausgerechnet im 7. Lebensjahr?

Ich, denn die Logik der Erwachsenen kann für ein Kind die seherischen Wahrnehmungen durcheinander bringen (z.B. Engel sehen usw.).
Die Logik soll schuld daran sein, wenn Leute zu dumm sind, logisch denken zu können? wow ... Na das ist ja mal eine Schlussfolgerung *ggg

Besonders für Kinder viel: Sie fühlen sich geborgen, wenn sie gute Wesen sehen.
Was aber noch nichts darüber aussagt, ob diese Wesen echt oder eingebildet sind und folglich hat das auch nicht unbedingt mit Hellsicht zu tun.

Dir auch ein frohes Fest. Ganz ohne Fontwechsel, Fettschrift, Farbe und andere Gimmicks. Ich bin halt bescheiden :D
 
Zitat von Renate8
Richtig, Du kannst nur das voraus sehen, was nicht geändert wird.
Elli: Behauptet wer?
Renate: ich
Schön. Ich behaupte das Gegenteil :D

für die Infos aus dem kollektiven Unterbewussten, steht doch da
Hoppla. Tschuldigung. Das hab ich übersehen :)

hat nicht gesagt, dass sich Jemand Hellseherin nennt.
Und wie nennst du dann das? "".. erwähnt von ner hellseherin ..."
Einer Hellseherin. Die Hellseherin.
Es wurde eine weibliche Person Hellseherin genannt.
Deutsche Sprache - schwierige Sprache *g

es hat keinen Sinn – mir ist meine Zeit zu schade für solch´ Kinderkram… du beschäftigst dich nicht einmal mit dem, was hier geschrieben steht.
Genau das mein ich mit Arroganz. In Wirklichkeit klinkst du dich aus, weil dir jemand widerspricht und du keine Antworten hast :)

Für deine Machtkämpfe muss du dir schon Jemand anderen suchen
Machtkämpfe? Weil ich deine Meinung nicht teile? Was machst du denn in einem Forum? Suchst du Speichellecker?

Verstehe bitte, dass ich mich auf diesen Niveau nicht weiter mit dir unterhalten will.
Ich habe mich nur deinem edlen Ton angepasst. Du hast hier mit der arroganten Schiene angefangen. Wie man in den Wald ruft .... Gelle :)
 
@Luonnotar
-----------------------
Renate:…warum kommmst du hier mit Kürzel, die kein Parapsycholge kennt
Luonnotar: dh = die du nicht kennst
Renate: das habe ich nicht so geschreiben. Veränder nicht meine Texte.

Luonnotar: i'm english. deutsch ist fuer mich fremdsprache.
und ich bin autodidakt.
Renate: für mich sind beide Sprachen Fremdsprachen, aber ich bin in deutschem Forum. Du hättest auch dazu schreiben können, dass in engl. sind, was aber auch nicht ganz stimmte, weil du einen deutschen rein gemogelt hast;)

Luonnotar: fuer meinen teil hat das nix mit gefuehl zu tun. ich bin leer, vor mir ist ein 'bild'. ich verstehe, ich vermittle. job done.
Renate: Zustimm :) „kanal“

Luonnotar: so what? klar kann man was aendern. wenn die 'hexe' sagt, morgen wirst du ueberfahren, aber der mensch das haus nicht verlaesst... wie kann er wissen, ob es jemals eingetroffen waere...
Renate: nicht ganz so. Sie kann nur das sagen, was sie sieht. Sonnst ist sie keine Hellseherin. Sie kann nicht etwas sehen, was nicht verändert wird. Ich glaube nicht, dass eine Hellseherin einem Kunden das so sagt.
Sie kann z.B. sagen: fahr´ nicht mit diesen Zug, er wird verunglücken. Das kann dann so zutreffen, ja. In dem Fall wird die Situation nicht verändert, der Zug entgleist tatsächlich.
Mit der Zeit ist auch so eine Sache, dass der Hellseher kaum oder gar nicht bestimmen kann. Kommt darauf an.
Auch wenn einem ein Unfall richtig zugesagt wäre, kann es nicht verhindert werden, dann wird es so kommen, weil der Kunde nicht weiss, wann das geschieht….So, dass man die Voraussagen nicht verändern kann



Luonnotar: das mit dem lernen, ich denke nicht, dass es moeglich ist. ich stimme zu, das jeder die 'anlage'(sic) hat, aber denke nicht, dass sie jeder 'entwickeln' kann.
aber natuerlich haben das geschaeftige leute als geldquelle entdeckt und so
lange nachfrage herrscht, gibt es das. spiritualitaet und geld sind imho nicht
vereinbar.
Renate: Man kann einiges erlernen; aber die eigene Entwicklung kann man nicht überholen:)

Luonnotar: btw: ich habe keine kunden, will auch keine.
:) ich auch nicht

-----------

@Jenny2004, ich bin nicht die Supertalent-Renate, die sich so überschätzt, wie die meisten Talente hier, ich bin nur eine Klofrau… wenn du die Menschen nach dem, was und wie sie schreiben, nicht richtig einschätzen kannst, dann ist ambesten nicht zu viel zu glauben und mehr bei sich zu bleiben :)
Wenn so viele hier sind, die die Gabe besitzen, wo sind dann alle ihre Voraussagen geblieben?

lg
 
No, bist heute ein wenig auf Karambolage unterwegs im Gespräch mit Deiner Umgebung?
Möchtest mit Kritik wenn nichts anderes vorhanden ist scheinbare Autorität zur Schau stellen
und machst Dich doch dabei nur lächerlich.
Was hast denn jetzt du für ein Problem *lol*

Ist es nicht lustig, wie ihr alle ausflippt, wenn euch jemand widerspricht? Ich hab zu dir kein einziges böses Wort gesagt. Habe lediglich meine Meinung ausgedrückt, die deiner widerspricht. Und zack schon wirds persönlich. Aber das ist der Standard in diesem Forum ...

Oder einen Musiker aus den Hut zauberst, bei meiner Darstellung,
Ah – du bist Britney Spears Fan :)

Bleiben wir doch gleich bei diesem Thema als Leitgedanken.
Er hatte es nicht als Baby, so geht das nicht.
Bei ihm hat es erst im 7. Lebensjahr im November „bumm“ gemacht, wie man so sagt.
Davor war da nichts mit Wunderknabe oder so.
Er? Wer er? Weil also DU jemanden kennst, der im 7. Lebensjahr Zugang zu seiner Hellsicht bekam, bzw. das erstmals nach Aussen vermittelt hast, gehst du jetzt davon aus, dass jeder Hellseher sein Gabe im 7. Lebensjahr erhält. Dass keiner damit geboren sein kann. Und dass jeder, der was anderes behauptet, ein ahnungloser Vollidiot ist?
Wer ist hier eigentlich arrogant? Du stehst da ganz schön dicke auf dem Schlauch.

Im Übrigen bin ich der Meinung Du zielst bei mir nur auf einen Erfahrungsaustausch ab.
Als Hellseher bist du jedenfalls mies. Ich habe keinerlei Interesse an irgendeinem Austausch mit dir. Fand nur die Frage des Threaderstellers interessant und wehr mich wie üblich gegen Dogmen.

denn Probleme sind da um gelöst zu werden
Schon dein Blickwinkel ist völlig anders als meiner. Wo du Probleme siehst, seh ich nur Herausforderungen und die sind dazu da, damit man an ihnen wachsen kann.

Aber, wie geht es mir?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es dir gut geht ;)
 
jetzt mal konkret gefragt @teigabid, @elli, @verbena

könnt ihr hellsehen? ich meine auf welcher art? seht ihr aufgrund eurer angeborenen gabe oder weil es einer von euch gelernt hat.

denn wenn es so ist verstehe ich nicht warum ihr euch streitet, denn könnte dann nicht jeder von euch die gabe des anderen sehen?




Ja natürlich, viele können es.

Jeder davon hat sein Häufchen an Erfahrung
oder seinen Berg an Spiritualität wie er es nennt.
Das wird als etwas Persönliches und nur von ihm so erfahren empfunden und das ist es auch.
Du hast aber vollkommen recht, es ist falsch darauf zu pochen und solche Erfahrungen sich nicht wegnehmen zu lassen, denn die wahre und allgemeine Aussage auf dem Gebiet der Hellseherei (visuell) und der Wahrsagerei (akustisch) sollte darauf beruhen aus einer Summe solcher Werte den gemeinsamen Nenner zu finden mit einer allgemeinen und absoluten Aussagekraft.

Das Problem dabei ist nicht die unterschiedliche Graduierung der daran beteiligten, sondern selbst der größte Meister seines Faches backt nur kleine Brote und darüber hinaus findet so etwas wie eine Kommunikation statt, die nicht aus der Person selbst kommt, sondern extern verläuft, wie immer man das auch sehen möchte. Hier wäre also eine solche äußere Mitwirkung nur schwer kontrollierbar um auf gemeinsame Werte zu kommen.

Selbst bei den eindruckvollsten Wahrnehmungen kommt dann wieder der Punkt, wo man sich zurückfallen lässt und die unmittelbaren Interessen der Umgebung ins Auge fasst, sozusagen auf das eigene Wohlbefinden achtet.

Will man es lernen, dann sagt man für gewöhnlich, lass das einmal alles weg.
Versuche Dich selbst in den Griff zu bekommen,
und wenn es soweit ist, dann nimm das alles zusammen und wirf es wie einen Stein ins Wasser.
Dann ist Platz für das was du machen möchtest.

Am Anfang ist das sehr langwierig, und mit den Jahren bekommst du Tempo,
das heißt Du musst nicht mehr entspannt liegen, sondern auch im Stehen oder Gehen klappt es.

Einerseits sucht man also die Geselligkeit von Gleichgesinnten,
manchmal eine Gruppe denen man es anlernen möchte um davon selbst zu profitieren,
und auf der anderen Seite sagt man sich, eigentlich sollte ich damit ein Vermögen anhäufen,
und wenn genug davon zusammen ist den einen oder anderen einmaligen Palast kaufen.

Schau, das ist so, vom Weg Kaffeehaus bis zur Lottostelle, da kommen mir 3 Zahlen von der nächsten Lottoziehung in den Sinn. Das ist viel, aber zuwenig, denn für den richtigen 6er brauche ich noch eine Person, die mit den anderen 3 Zahlen.

Das hat nun mit diesem „in den Griff bekommen“ zu tun. Wir sind es nicht gewohnt mit langen Zahlenketten zu operieren, aber eine oder ein paar Zahlen, das geht ganz locker. Ab und zu schaltet sich dann ein „Bild“ mit ein, und eine optische Formel ist sichtbar, ganz ohne Zahlen, und beim nachträglichen Überprüfen stellt sich heraus – passt!

Also in meinem Fall muss ich noch mehr mit Zahlen arbeiten, oder noch besser Formeln auflösen erlernen, dann bin ich, genau – reich. Ohne irgendwelche gesellschaftliche Organisationsformen. Jedoch ist es wirklich wahr, dass ich dann jene Fülle besitze die ich haben möchte? Geld ist Arbeit und den Umgang mit den Zahlen und Berechnungen hätte ich mittlerweile gelernt. Keine Gefahr zu scheitern, und doch ein selbst gewählter neuer Käfig.



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Ist es nicht lustig, wie ihr alle ausflippt, wenn euch jemand widerspricht? Ich hab zu dir kein einziges böses Wort gesagt. Habe lediglich meine Meinung ausgedrückt, die deiner widerspricht. Und zack schon wirds persönlich. Aber das ist der Standard in diesem Forum ...


Hallo, meine liebe Elli,

oh, pardon, alles was Du sagst ist überströmt von Deinem Esprit, berauschend Deine salbungsvollen Worte wenn Du antwortest ehe noch jemand danach gefragt und wie harmonisch Du die hinterlistigen Formulierungen unserer oder meiner Sätze, wie auch immer, verstehst in den Einklang der Natur zu stellen.


Gewiss, Du hast schon recht, die Lobhudelei ist nicht Dein Ding.
Aber eine Frage ist vielleicht erlaubt:
Woher hast Du diesen schiffbrüchigen Liebreiz mitgebracht?
Denn von diesem Ort ist nicht jenes Wort.

Auf geht es in die angesagte 3. Runde, Du bist die Frau, Du hast das letzte Wort.

Möglich – wenn ich es mir nicht anders überlege.




und ein :weihna1
 
Zurück
Oben