wie funktioniert hellsehen?

uhm, es gibt verschiedenen arten, wie man sehen kann (rv, ap, und pw); man
sagt, dass man rv erlernen kann. kann ich nich fuer noch gegen sprechen. bei
mir war, und ist es einfach. egal ob die augen auf sind, oder zu, ich bekomme
bilder, zu 'fragen', oder auch 'ungefragt'. (visionen oder ld ist nicht so meines)
das passiert auch, wenn ich karten lege, orakel befrage, uae, kann aber auch
abgestellt werden. mir ist es nicht wichtig und ich beachte es kaum, 'nutze' es
schon garnicht.

rv = remote viewing
ap = astral projection
pw = paranormale wahrnehmung
ld = lucid dreaming
 
Werbung:
Nostradamus ist schon einmal sehr gut, nicht wahr?

Es ist nicht so, dass man Hellsehen oder Wahrsagen in die Wiege gelegt bekommt.
Also muss es wohl eine Fähigkeit und ein Talent sein, mehr oder weniger für jeden zugänglich.
Was man aber erlernen und besitzen kann, davon geht man aus,
das könnte wieder abhanden kommen, geringer werden oder unter „Vergessenheit“ fallen.
Das ist der Grund warum man damit vorsichtig umgehen will und auf eventuelle Gefahrenmomente lauert, oder in der Sache selbst Einteilungen und Katalogisierungen vornehmen möchte.

Als ich damit in Berührung gekommen bin – frag mich nicht wann das war – habe ich mir vorgestellt, das was ich wissen möchte vom Hellsehen und Wahrsagen beschränkt sich einzig und allein auf meine Lebensdauer im weltlichen Sinn.

OK, mittlerweile hat sich das erledigt. Eigenproduktion.

Ich verwende für die Erklärungen wie das funktioniert immer gerne den Vergleich mit der Vergangenheit. Eine lineare Angelegenheit, wo nichts zu verändern ist. Und die Sicht in die Zukunft, ob nun visuell, akustisch oder empfindend sei daher eine Verlagerung von sich selbst in die Zukunft und die Rückschau in die lineare Vergangenheit der Gegenwart. Klar ist, dann geht auch hier wirklich nichts mehr. Aber sowohl die statischen als auch die dynamischen Elemente sind genau so enthalten. Das heißt ich kann eine Gestalt nur sehen wenn sie körperlich da ist, und diese Gestalt bewegt sich einmal dahin und dann dorthin.

Wie ist das, wie ist das bei mir? Nun ja, ein Loslassen und Befreien von allen Verbindungen, aber auch gleichzeitig wieder eine feste und konzentrierte Festlegung auf einen ganz bestimmten Punkt, eine Person oder ein Ereignis, usw.

Im Hintergrund ein geselliges Verhalten; so wie ein Maler Farben bereit hält um ein Bild zu malen.

Die Frage nach den Karten war auch sehr typisch. Ich verwende nie Karten dazu.
Es geht auch ohne sie. Zum Beispiel mit Fragen, wie ist das mit dem Tod?

„Nein, nein, den Tod sehe ich nicht.“

Das bedeutet auf die Fixierung mit einem Kartenbild oder einer Frage wörtlich gestellt,
wird ein Empfinden aufgerufen, und das kann metallisch klirren, wie wenn Eisen auf Eisen trifft im negativen Sinn, oder ganz harmonisch enden, so als gleite man in weiche warme Kissen.

Vielleicht kann man es so erklären:

2 + 2 = 7 Dein Gefühl?

3 x 4 = 12 Dein Empfinden?

So ungefähr, damit kann man es sehr gut vergleichen.


Typische Beispiele sind etwa, so wie die Frage eines jungen Mannes,
ob er demnächst einen neuen Lebenspartner treffen werde?
Also gleiches Schema, ob er - oder ob er nicht?

In der Antwort wird nun eine Zustimmung wahrgenommen,
dann kommt aber ein solches bestimmtes Bild wie ergänzend dazu:

„Ja, sie haben einen Lebenspartner in Aussicht,
es ist jedoch ein Mann und keine Frau,
und der andere wird dabei den aktiveren Teil für sich beanspruchen.“


So kann es kommen, erstens anders, und zweitens als man denkt.




und ein :zauberer1
 
es gibt dinge, die sind vorbestimmt, es gibt dinge, die sind flexibel, und es gibt den 'freien willen'
;)
stimmts

Zitat von Luonnotar
uhm, es gibt verschiedenen arten, wie man sehen kann (rv, ap, und pw); man
sagt, dass man rv erlernen kann. kann ich nich fuer noch gegen sprechen. bei
mir war, und ist es einfach. egal ob die augen auf sind, oder zu, ich bekomme
bilder, zu 'fragen', oder auch 'ungefragt'. (visionen oder ld ist nicht so meines)
das passiert auch, wenn ich karten lege, orakel befrage, uae, kann aber auch
abgestellt werden. mir ist es nicht wichtig und ich beachte es kaum, 'nutze' es
schon garnicht.

rv = remote viewing
ap = astral projection
pw = paranormale wahrnehmung
ld = lucid dreaming

Du berufst dich auf die Ausdrücke, die irgenjemand zu eigen gemacht hat. Vision kommt jedoch von sehen, bzw. wird dem Umgangsprachen visualisieren/imaginären/bilder oder situationen sehen, zuzuschrieben.... Als "Weltlicher" weisst du auch, das Vision wo anders, anders verstanden wird. Alleine schon im Parapsycholgie wird gedeutet als eine Form der Autoskopie (vor allem in existentiellen Situationen: Krisenzeiten, Todesstunde). Bonin hätte vielleicht nachhinein auch was anderes in das Wörterbuch geschrieben.

Ich will mich verkneifen, warum kommmst du hier mit Kürzel, die kein Parapsycholge kennt, die nich einmal aus deutscher Sprache kommen. Ehrlich gesagt habe ich auf schnelle auch nur die *paranormale wahrnehmung*(pw) erraten, sonst nicht einmal ld, obwohl ich selbst von luziden Träumen geschreiben habe. Es wäre besser, wenn man sich einer Sprache bedienen könnte. Aber auch so ist unmöglich alles so einzuteilen, weil es übergänge und Kombinationen gibt. Dann gehört nach deiner Einteilung die Präkognition (voraus erfahren) sowohl unter (rv) Fernwahrnehmung, wie unter paranormale Wahrnehmung (pw). Das gleiche gilt für hellhören, hellriechen, spontanes paranormales Wissen...
Man kann da s nicht so trennen.
Wie ich schon sagte, gibt es in Internet viel falscher Information, weil die Menschen, die darüber schreiben nichts oder zuwenig davon verstehen.

Z.B. das hier - habe ich auch ganz auf schnelle rausgefischt:
Bei Präkognition besteht die Problematik, dass allein schon die Tatsache, dass man ein Ereignis gesehen hat, dazu beitragen kann, dass die Ereignisse anders verlaufen.[/I]
Falsch! ... Die Aussage stammt von einer Homepage einer Hexe, kommt mir wie eine Ausrede vor. Quasi, wenn das nicht eintrifft, dann hast du im Leben was geändert, nachdem du ja wusstest, was eintreten kann... Nö nö... man sieht nur das, was auch so eintritt, sonst ist das kein Hellsehen.

Bei Wahrsagern oder beim Kartenlegen kommt aber oft die Gefahr, dass man die Prognosen mit Intuition stellt, die oft mit dem Gefühl zu verwechseln scheint. Die meisten davon können sich aber gar nicht auf ihre Gefühle verlassen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen, die das Hellsehen erlernen, nicht richtig hellsehen, sondern eigene Anteile mit hinein projezieren, weil ihnen sonst der Sinn des Gesehenes nicht verständlich wird (und damit dem Kunden nicht helfen können). Und das sind die heutige Scharlatane, die sich aus dem Netzt der Anleitung zum Hellsehen bedienen....
Tja, die Frage ist, ob sie nicht ihre Shizophrenie entwickeln :D Nicht jeder der was sieht, ist auch ein Hellseher. ;)
lg
 
Richtig, Du kannst nur das voraus sehen, was nicht geändert wird.
Behauptet wer?

Wenn du nicht weiss, wann und wo was geschehen wird, kannst auch nicht eingreifen.
Diese Aussage zeugt von einer eingeschränkten Sichtweise.

Was anderes sind die luzide Träume, das sind dann die Mitteilungen aus eigenen Unterbewusstsein. Alles andere ist aus dem kollektiven Unterbewusstsein. Das was nicht in dir ist, du bist Kanal.
Kanal wozu?

Du kannst dir das nur schwer vorstellen, weil du in der Zeit lebst.
Woher weisst du, was ich mir vorstellen kann? Zufälligerweise beschäftige ich mich mit dem Thema schon seit über drei Jahrzehnten und was die Zeit anbelangt, hab ich sogar Kontakt zu Forschern im Bereich Physik. Ich denke, ich weiss einiges mehr über die Zeit als der Durchschnittsbürger.

Wenn dir jemand sagt, was kommen kann und du kannst das ändern, dass sind ganz einfach logische Folgerungen, die aus dem Wissen von Ursache und Wirkung stammen. Dann wird er nicht sagen, dass das kommen wird.

Anstatt dir Sorgen um mein Verständnis zur Zeit zu machen, solltest du dir lieber Sorgen über die Linearität machen, in der du feststeckst. Das Schicksal ist höchst flexibel.

Hellsehen hat nichts mit Neugier zu tun. Ein Hellseher hell-sieht nicht aus Neugier. Und er sieht das, was er sehen soll
Oh Mann, immer diese romantisierte, pseudoweise Mythenbildung. Wer sagt denn deinem Hellseher was er sehen soll?

@Elli – wer nennt sich hier Hellseher? Habe ich niergens so was gelesen. Wie kommst du darauf?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Guckst du hier:
... erwähnt von ner hellseherin ...

Mancher Bemerkungen sollte mich sich lieber verkneifen, sie machen Echo;)
Damit meinst du sicher deine eigenen anmassenden Bemerkungen, die entweder Vorurteile sind ("Du kannst dir das nur schwer vorstellen, weil du in der Zeit lebst.") oder aufgrund deiner Leseprobleme (siehe Abschnitt oben) entstehen. Spar dir dein hochnäsiges Trarara, Frau Superanonym. Und wo lebst eigentlich du, wenn nicht in der Zeit?

rv = remote viewing
ap = astral projection
pw = paranormale wahrnehmung
ld = lucid dreaming
Ja, das ist die Luo, wie ich sie kenne. Mal eben schnell ein paar erfundene Abkürzungen zu alten Begriffen in den Raum werfen, abwarten bis jemand nachfragen muss und sich dann als erfahrene Superhellseherin aufblähen. Ganz die liebe Luo *lol*

Nostradamus ist schon einmal sehr gut, nicht wahr?
Nein, überhaupt nicht. Ich hab seine Aussagen seit Mitte der 70er immer wieder studiert. Nostradamus war einfach super im Umgang mit dem Barnumeffekt. Von Hellsicht keine Spur.

Es ist nicht so, dass man Hellsehen oder Wahrsagen in die Wiege gelegt bekommt.
Und ich behaupte das Gegenteil. Es kann zwar jeder lernen, ein bisserl Karten zu lesen oder sowas Simples. Aber die echte Hellsicht kriegt man in die Wiege gelegt.

Also muss es wohl eine Fähigkeit und ein Talent sein, mehr oder weniger für jeden zugänglich.
Betrachte es am Besten wie zB Musik. Jeder kann Klavierspielen lernen. Aber deswegen ist nicht jeder Klavierspieler ein Mozart. Zum Mozart muss man geboren sein.

Ich will mich verkneifen, warum kommmst du hier mit Kürzel, die kein Parapsycholge kennt, die nich einmal aus deutscher Sprache kommen.
1. Weil sie sich gern wichtig und intelligent fühlt. 2. Weil sie nicht im deutschen Sprachraum lebt.

Es wäre besser, wenn man sich einer Sprache bedienen könnte.
Also ohne jetzt böse sein zu wollen... Dir ist schon klar, dass man bei deinem Deutsch auch öfter überlegen muss, wie du jetzt etwas meinst. Die Satzstellung scheint dir noch etwas Probleme zu machen. Aber irgendwie hast du sogar schriftlich einen niedlichen Akzent ;-)


Wie ich schon sagte, gibt es in Internet viel falscher Information, weil die Menschen, die darüber schreiben nichts oder zuwenig davon verstehen.
Sorry, aber ich finde auch, dass du nicht wirklich soviel verstehst, wie du meinst. Jedenfalls schliesse ich das anhand deiner Ausagen.

Nö nö... man sieht nur das, was auch so eintritt, sonst ist das kein Hellsehen.
Du hast keine realen und wirklichen Erfahrungen mit Hellsehern und Hellsicht, gell? Sonst würdest du sowas nicht sagen. Und die Zeit hast du erst recht nicht verstanden.

Bei Wahrsagern oder beim Kartenlegen kommt aber oft die Gefahr, dass man die Prognosen mit Intuition stellt, die oft mit dem Gefühl zu verwechseln scheint. Die meisten davon können sich aber gar nicht auf ihre Gefühle verlassen...
Du solltest besser differenzieren. Meiner Meinung nach gibt es Hellseher der oberflächlichen Truppe wie Sand am Meer (Ich persönlich zähle zB auch Luo dazu). Sie haben irgendwas aus Büchern gelernt, können ein wenig Karten legen und kratzen knapp die Oberfläche an. Und es gibt andere Hellseher, die brauchen keine Hilfsmittel, weil sie die Informationen auch ungefragt erfahren. Das erste kann man lernen. Zum zweiten muss man geboren sein. Ideal ist es, wenn man beides kombinieren kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen, die das Hellsehen erlernen, nicht richtig hellsehen, sondern eigene Anteile mit hinein projezieren, weil ihnen sonst der Sinn des Gesehenes nicht verständlich wird...
Du wirst lachen, aber genau das dachte ich von dir :) Dass du das Hellsehen nicht wirklich verstehen kannst, weil du deine Weltsicht auf das Thema projezierst, weil du es anders nicht verstehen kannst.

Tja, die Frage ist, ob sie nicht ihre Shizophrenie entwickeln :D Nicht jeder der was sieht, ist auch ein Hellseher. ;)
Ich mache dich höflich darauf aufmerksam, dass Schizophrenie nichts mit Persönlichkeitsspaltung zu tun hat. Das ist purer Mainstream. Hättest du eine gute psychologische Allgemeinbildung, wüsstest du das.

:zauberer1
 
wow,

mädels und jungs-ich wollt doch nur wissen wie hellsehen funktioniert, und nit das ihr hier ne vorweihnachtliche hellseherschlacht beginnt.
denke mir gerade evtl ist es wurscht wies einer macht sondern das nur das ergebnis zählt.

d.h. wenn mir jemand heute sagt das ich in 6 monaten ein haus baut ist er entweder hellseher oder bein bankberater der weiß das ich um nen kredit gefragt habe und geraten hat.
war nie ein mensch der in glaubensfragen beweise verlangt hat, aber so wissenschaftlih wie das thema angegangen wird stellt sich mir schon die frage ob mir jemand zeigen kann, ob er hellseher ist oder nit.

liebe grüße

ps:entschuldige mich schon an der stelle für mein schlechtes deutsch-bin bayer darf das ;)
 
stimmts
Du berufst dich auf die Ausdrücke, die irgenjemand zu eigen gemacht hat. Vision kommt jedoch von sehen, bzw. wird dem Umgangsprachen visualisieren/imaginären/bilder oder situationen sehen, zuzuschrieben.... Als "Weltlicher" weisst du auch, das Vision wo anders, anders verstanden wird. Alleine schon im Parapsycholgie wird gedeutet als eine Form der Autoskopie (vor allem in existentiellen Situationen: Krisenzeiten, Todesstunde). Bonin hätte vielleicht nachhinein auch was anderes in das Wörterbuch geschrieben.

wir kommen nicht umhin 'worte' und 'begriffe' zu verwenden, die definiert
sind. ueber die definitionen koennen wir uns allerdings streiten.


Ich will mich verkneifen, warum kommmst du hier mit Kürzel, die kein Parapsycholge kennt,

dh = die du nicht kennst

die nich einmal aus deutscher Sprache kommen. Ehrlich gesagt habe ich auf schnelle auch nur die *paranormale wahrnehmung*(pw) erraten, sonst nicht einmal ld, obwohl ich selbst von luziden Träumen geschreiben habe. Es wäre besser, wenn man sich einer Sprache bedienen könnte. Aber auch so ist unmöglich alles so einzuteilen, weil es übergänge und Kombinationen gibt. Dann gehört nach deiner Einteilung die Präkognition (voraus erfahren) sowohl unter (rv) Fernwahrnehmung, wie unter paranormale Wahrnehmung (pw). Das gleiche gilt für hellhören, hellriechen, spontanes paranormales Wissen...
Man kann da s nicht so trennen.
Wie ich schon sagte, gibt es in Internet viel falscher Information, weil die Menschen, die darüber schreiben nichts oder zuwenig davon verstehen.

i'm english. deutsch ist fuer mich fremdsprache.
und ich bin autodidakt.


Z.B. das hier - habe ich auch ganz auf schnelle rausgefischt:
Bei Präkognition besteht die Problematik, dass allein schon die Tatsache, dass man ein Ereignis gesehen hat, dazu beitragen kann, dass die Ereignisse anders verlaufen.[/I]
Falsch! ... Die Aussage stammt von einer Homepage einer Hexe, kommt mir wie eine Ausrede vor. Quasi, wenn das nicht eintrifft, dann hast du im Leben was geändert, nachdem du ja wusstest, was eintreten kann... Nö nö... man sieht nur das, was auch so eintritt, sonst ist das kein Hellsehen.

so what? klar kann man was aendern. wenn die 'hexe' sagt, morgen wirst du
ueberfahren, aber der mensch das haus nicht verlaesst... wie kann er wissen,
ob es jemals eingetroffen waere...

:rolleyes:


Bei Wahrsagern oder beim Kartenlegen kommt aber oft die Gefahr, dass man die Prognosen mit Intuition stellt, die oft mit dem Gefühl zu verwechseln scheint. Die meisten davon können sich aber gar nicht auf ihre Gefühle verlassen...

fuer meinen teil hat das nix mit gefuehl zu tun. ich bin leer, vor mir ist ein
'bild'. ich verstehe, ich vermittle. job done.


Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen, die das Hellsehen erlernen, nicht richtig hellsehen, sondern eigene Anteile mit hinein projezieren, weil ihnen sonst der Sinn des Gesehenes nicht verständlich wird (und damit dem Kunden nicht helfen können). Und das sind die heutige Scharlatane, die sich aus dem Netzt der Anleitung zum Hellsehen bedienen....
Tja, die Frage ist, ob sie nicht ihre Shizophrenie entwickeln :D Nicht jeder der was sieht, ist auch ein Hellseher. ;)
lg

das mit dem lernen, ich denke nicht, dass es moeglich ist. ich stimme zu, das
jeder die 'anlage'(sic) hat, aber denke nicht, dass sie jeder 'entwickeln' kann.
aber natuerlich haben das geschaeftige leute als geldquelle entdeckt und so
lange nachfrage herrscht, gibt es das. spiritualitaet und geld sind imho nicht
vereinbar.

zum 'lernen':
es gab versuchreihen, menschen remote viewing beizubringen, zt um damit
zu 'arbeiten'. es gibt tests und docu im inet. kein witz.

btw: ich habe keine kunden, will auch keine.


luonnotar
 
Die disskusion hier ist echt hinfällig ^^ jeder hat seine Meinung und seine Art und Weise zu "sehen" ich denke es gibt menschen die diese Gabe einfach besitzten und es gibt Menschen die möchten diese Gabe besitzten haben sie aber nicht. Es ist wie mit ALLEM jeder hat seine Talente. Ich frage mich was es bringt sich hier gegenseitig anzugreifen. Jeder hat seine persönlichen Erfahrungen gesammelt der eine gute der andere schlechte und wieder andere noch gar keine

Fakt ist staller: Horch in dich hinein und sei offen selbst wenn dir nicht gefällt was du siehst verschliesse dich nicht.Versuche dinge zu hören und zu sehen die dir zugetragen werden!!!!! versuche dich selber zu finden und antworten zu finden in dir selber!! Es gibt viele gute ratschläge und tips jedoch herausfinden kannst nur du es. . .

Liebe und Licht
 
denke mir gerade evtl ist es wurscht wies einer macht sondern das nur das ergebnis zählt.
Dir ist das vielleicht wurscht. Mir nicht. In meiner Familie wurden viele mit der Gabe geboren. Wir müssen damit leben. Denn die Visionen kommen auch ungefragt. Und darum bin ich seit ich Denken kann daran, das Phänomen zu erforschen. Nur dass ich halt eher eine analytische-logische Vorgehensweise bevorzuge, auch wenn selbstverständlich die mysthische auch ihren Platz dabei hat.

ps:entschuldige mich schon an der stelle für mein schlechtes deutsch-bin bayer darf das ;)
Ein Bayer mit Humor sowieso *lach*
 
Werbung:
1. Wieso ausgerechnet ab dem 7. Lebensjahr? Was ist an diesem Jahr so besonders?

2. Wer behauptet, dass Logik die Hellsicht stört?

3. Was hat Hellsicht mit Gefühl zu tun (wenn nicht grad Hellfühlige gemeint sind)?

:zauberer1

1. Wieso ausgerechnet ab dem 7. Lebensjahr? Was ist an diesem Jahr so besonders?

Hallo Elli,
der erste Gestaltwandel ist u.a. das Besondere. Er bezieht sich auf die Äußerlich- und Innerlichkeiten des Kindes.

2. Wer behauptet, dass Logik die Hellsicht stört?

Ich, denn die Logik der Erwachsenen kann für ein Kind die seherischen Wahrnehmungen durcheinander bringen (z.B. Engel sehen usw.).

3. Was hat Hellsicht mit Gefühl zu tun (wenn nicht grad Hellfühlige gemeint sind)?

Besonders für Kinder viel: Sie fühlen sich geborgen, wenn sie gute Wesen sehen.
Wenn sie schlimme Erlebnisse sehen/ahnen, plappern sie sie einfach heraus, weil sie die Ausmaße ihrer Worte noch nicht kennen.

Ein frohes Fest :geschenk::angel2::geschenk: wünscht Dir
Verbena
:umarmen:
 
Zurück
Oben