wie funktioniert hellsehen?

Ist hellsicht nicht eher eine mischung aus lebenserfahrung emotionen und gewisser weitsicht? Ist der begriff HELLSICHT wirklich passend? Ich denke nicht. . .Manchmal braucht man keine karten kein pendel keine visionen nichts sondern erkennt direkt was sache ist,weil man solche dinge vllt selber erlebt hat oder von bekannten etc kennt. Ich glaube die hellsicht wird viel zu hoch gesteckt


:)

dann ist es keine hellsicht-sondern wie du schon schreibst gesunder menschenverstand.
darum frag ich ja nach menschen mit visionen die was unveränderliches sehen.

lg
 
Werbung:
hmh ich denke es gibt ereignisse die wirklich passieren weil sie VORBESTIMMT SIND es gibt ja nicht umsonst ein schicksal. . . aber ich glaube es gibt genauso dinge die wenn du heute weiter machst so werden aber änderst du morgen deinen weg werden sie anders. . . ich denke es kommt immer drauf an. . . und ich denke sehr wohl,dass gesunder menschenverstand dazu gehört. . . zum kartenlegen zum sehen für channeling etc es spielt denke ich mit ein. . . um das maximum rauszuholen
 
Jetzt schon die Zukunft unveränderlich sehen zu können, würde bedeuten, dass alles vorbestimmt ist und wir sowieso keine Wahl haben. Warum dann überhaupt hellsehen?

...

damit man weiß was kommt-glaube das eine der zielbringensten eigenschaft unserer spezies die neugier ist...

wenn wir wissen was kommt können wir uns vorbereiten.

abgesehen wurde weiter oben ja schon erwähnt von ner hellseherin das dies unabenderlich ist-ansonsten seihs ja wahrsagen.

lg
 
hmh ich denke es gibt ereignisse die wirklich passieren weil sie VORBESTIMMT SIND es gibt ja nicht umsonst ein schicksal. . . aber ich glaube es gibt genauso dinge die wenn du heute weiter machst so werden aber änderst du morgen deinen weg werden sie anders. . . ich denke es kommt immer drauf an. . . und ich denke sehr wohl,dass gesunder menschenverstand dazu gehört. . . zum kartenlegen zum sehen für channeling etc es spielt denke ich mit ein. . . um das maximum rauszuholen

brauche ich gesunden menschenverstand um die nachrichten im fernsehen zu verstehen?
so seicht wie heut zu tage die berichterstattung ist wohl kaum und trotzdem erhalte ich infos.
der hellseher sollte in meinen augen nur ein überbringer von information sein die nicht von ihm stammt.
 
wenn wir wissen was kommt können wir uns vorbereiten.
Auf das Unabänderliche?

abgesehen wurde weiter oben ja schon erwähnt von ner hellseherin das dies unabenderlich ist-ansonsten seihs ja wahrsagen
Wenn sich also jemand "Hellseher" nennt, ist er für dich grad ne Autorität im Fach? Hast du ne Ahnung, wie viele Leute rumlaufen und sich für Hellseher halten? Naja, nicht mein Problem ...
 
Auf das Unabänderliche?

ja-selbst auf das schlimmste kann man sich einstellen, und wenns nur ist seinen frieden zu schließen..

Wenn sich also jemand "Hellseher" nennt, ist er für dich grad ne Autorität im Fach? Hast du ne Ahnung, wie viele Leute rumlaufen und sich für Hellseher halten? Naja, nicht mein Problem ...

hellsehen ist generell eine glaubensfrage, die einen glauben daran das es gibt die anderen...
und sollange die handwerkskammer keine prüfungszeugnisse oder ausweise ausgibt für staatlich geprüfte hellseher, muß man erstmal dem glauben der da sagt einer zu sein-solange bis er seiner worte lügen straft.

leider bin ich selbst keiner so das ichs nit feststellen kann.

liebe grüße
 
Werbung:
Jetzt schon die Zukunft unveränderlich sehen zu können, würde bedeuten, dass alles vorbestimmt ist und wir sowieso keine Wahl haben. Warum dann überhaupt hellsehen?
...

Richtig, Du kannst nur das voraus sehen, was nicht geändert wird. Was du nicht unterbinden kannst. Wenn du nicht weiss, wann und wo was geschehen wird, kannst auch nicht eingreifen. Man sieht auch nur so viel, dass man auch nicht ändern kann. Z-B. einen Betieligten, aber du siehst nicht die Situation; würdest du sie sehen, würdest du sie zu verhindern wissen. Wenn die Situation eintrift, dann weisst du, welche Rolle der Beteiligte dabei spielt. (Ein Beispiel von vielen um besseres Verständnis dafür zu bekommen)

Was anderes sind die luzide Träume, das sind dann die Mitteilungen aus eigenen Unterbewusstsein. Alles andere ist aus dem kollektiven Unterbewusstsein. Das was nicht in dir ist, du bist Kanal.

Du kannst dir das nur schwer vorstellen, weil du in der Zeit lebst.

damit man weiß was kommt-glaube das eine der zielbringensten eigenschaft unserer spezies die neugier ist...
wenn wir wissen was kommt können wir uns vorbereiten.
abgesehen wurde weiter oben ja schon erwähnt von ner hellseherin das dies unabenderlich ist-ansonsten seihs ja wahrsagen.
lg
Das kann auch kein Wahrsagen sein, den Wahr = Wahrheit.
Wenn dir jemand sagt, was kommen kann und du kannst das ändern, dass sind ganz einfach logische Folgerungen, die aus dem Wissen von Ursache und Wirkung stammen. Dann wird er nicht sagen, dass das kommen wird.
Hellsehen hat nichts mit Neugier zu tun. Ein Hellseher hell-sieht nicht aus Neugier. Und er sieht das, was er sehen soll.
Wenn du mich meinst, ich habe einen Namen - Renate :) wie kommst du darauf.... :D

Wenn sich also jemand "Hellseher" nennt, ist er für dich grad ne Autorität im Fach? Hast du ne Ahnung, wie viele Leute rumlaufen und sich für Hellseher halten? Naja, nicht mein Problem ...
@Elli – wer nennt sich hier Hellseher? Habe ich niergens so was gelesen. Wie kommst du darauf? Das hat auch staller nicht behauptet. <<< du meinst es wäre nicht dein Problem, es scheint aber so :D Mancher Bemerkungen sollte mich sich lieber verkneifen, sie machen Echo;)

Ist hellsicht nicht eher eine mischung aus lebenserfahrung emotionen und gewisser weitsicht? Ist der begriff HELLSICHT wirklich passend? Ich denke nicht. . .Manchmal braucht man keine karten kein pendel keine visionen nichts sondern erkennt direkt was sache ist,weil man solche dinge vllt selber erlebt hat oder von bekannten etc kennt. Ich glaube die hellsicht wird viel zu hoch gesteckt
Was heißt das zu hoch gesteckt. Es gibt ja Wörterbücher, wo es bestimmt ist, was das bedeutet. Präkognition - Hellsehen in die Zukunft...
Ich weiss nicht, wovon du sprichst. Beim Hellsehen kannnst dich an Nostradamus, Sepp Wudy, Mühlhiasl, Irlmeyer...orientieren.

lg
 
Zurück
Oben