Wie funktioniert Heilung?

Liebe Enna,

ja, du triffst es sehr schön mit deinen worten...:danke:

es ist ja auch der grund, weshalb ich mich mit mentalem heilen befasse, weil ich ja natürlich auch IN MIR DRINNEN dieses tiefe gefühl habe, ich lebe nicht das, was ich eigentlich leben will.

Dann kommen aber die ABERS: denn es ist ja eh alles gut, ich habe einen guten job, ein schönes haus, ein tolles kind usw., ich sollte doch zufrieden sein, mit all dem was ich habe und nicht nachdem streben, was ich NICHT habe...:confused:

und die spirale fängt sich an zu drehen, denn einerseits will ich einiges ändern, andereseits lähmen mich die ABERS und damit auch meine körperlichen "Unpässlichkeiten"...
ich weiß, dass meine seele mir mit diesen dingen schon quasi zuschreit, ändere das und jenes, aber ich bin einfach nicht schlau genug dahinterzukommen, was es genau ist....
 
Werbung:
Nun, Du bist zu sehr Mama, um Dich von Deinem Kind lösen zu können und zu wollen.
Aber auch mit Kind ist fast alles machbar.
Ein Haus ersetzt noch keine Zufriedenheit und ob Du diesen „guten“ Job nur ausführst um zu überleben oder ob er Dir wirklich Freude bereitet, musst Du entscheiden.
Wie steht‘s um und mit Deinem Mann?
Der Alltag frisst viel Gefühl, dem kann man entgegen steuern, indem man den Alltag ändert.
Wo hast Du Deinen Ausgleich, wo Deine Bestätigung.

Wenn Du keine Verpflichtungen hättest, was würdest Du tun wollen?

Sehr, sehr viel lässt sich auch ändern mit Familie und Haus. Dazu muss meist allerdings die gesamte Struktur verändert werden und alle sollten mitwirken.
Um das zu erreichen benötigen wir oft einen starken Willen und auch etwas Kampfgeist. Keiner möchte gern den ausgetretenen, bequemen Pfad verlassen, es klappt doch alles so gut. Warum willst Du alles zerstören?

Das nach dem „Zerstören“ des Alten etwas wunderbar Neues entstehen kann, etwas, das die neue Lebensfreude auf die ganze Familie ausweitet, das auch das Eheleben davon erheblich profitieren kann, sehen viele leider nicht und sträuben sich.

Zerleg Deine Wenn’s in kleine Stücke und füge sie zu einem neuen Bild zusammen. Es gibt für alles Wege, manchmal müssen wir allerdings auch Umwege in Kauf nehmen oder uns durchs Unterholz den Weg nach oben freikämpfen.

Denk daran, wenn Du ernsthaft erkrankst, hat niemand etwas davon und Medikamente betäuben nur die Symptome.
 
Werbung:
Das allerwichtigste ist gerade das "Wer und Was" die Heilung auslöst ! selbst wenn es "nur"zu einer Linderung kommt ist das schon eine tolle Erkenntnis....
Wieso sollte das Wie wichtig sein?
Grade wenn man meint, etwas hinterfragen zu müssen, blockiert man doch den ganzen Prozess. Denn der Verstand wird immer dazwischen quatschen und zweifeln. Erst wenn man das sein lässt, kann Heilung stattfinden, weil man sie dann nicht länger blockiert.
HaraldB schrieb:
denn für ein dauerhaftes geheilt sein gibts keine Garantie.
Dann war die Erkenntnis, die zur Heilung führte auch keine echte oder dauerhafte.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben