Wie funktioniert das Kartenlegen/Vorhersagen allgemein wirklich?

Im Prinzip hat jeder Mensch diese Begabung, nur beim einen ist sie von haus aus stärker vorhanden als bei anderen. Das hängt vielleicht mit den Lebensumständen zusammen. Jeder von uns hat Vorahnungen ala, morgen kommt ein unangenehmer Brief, ein unangenehmes Gespräch auf mich zu. Man sieht einen Menschen und weiß, noch bevor man mit ihm gesprochen hat, daß dieser
Mensch nichts Gutes für einen bedeutet. Die meisten haben aber mittlerweile verlernt, auf diese innere Stimme zu hören, sie verdrängen das Wissen, das im Unterbewußtsein vorhanden ist mit logischen? Überlegungen.
Um mehr zu "sehen" oder auch zu hören oder zu fühlen, kann man sich in Trance versetzen, allerdings dauert das zu lange, manche benutzen Hilfsmittel, über die ich hier nicht schreiben werde...
Andere benutzen Karten oder Pendel, eine Kristallkugel whatever. Es sind aber nur Hilfsmittel, die einen in den Zustand versetzen, in dem man das Wissen, das man ohnehin schon hat, hochholt.Und da jeder Mensch individuell ist, wird auch jeder "seine" Karten etc haben, mit denen er/sie am besten arbeiten kann.Auch der Kontakt zur Anderswelt kann so leichter hergestellt werden(Engel etc)


Sage
PS Ich hab so was früher auch mal für Schwachsinn gehalten, heute sehe ich das etwas anders, allerdings lege ich für mich selber kaum die Karten oder lasse sie mir legen, weil man eigentlich mit Nachdenken und/oder der Hilfe von Engeln, Naturwesen und Kraftieren selber drauf kommt, was zu tun ist.
 
Werbung:
wie wärs mit selbsterfüllender Prophezeiung und mit deinem Wunschdenken gepaart?

Oder wenn ich ganz frustriert bin ist mir die Deutung und Aussage - egal welcher Art und natürlich einer mich hoffen lassenden - der "Kartendeuterin" vielleicht hilfreich...

und wenn die Deutung gerade nicht passt, wird eben durch deine Erfahrung so viel hineininterpretiert, was soo gar nicht - nie!? - in den "Karten" lag...

die Rate ist jedoch 50:50, dass alles stimmt/eintrifft, was dort in den Karten lag... und das nicht passende wird vom Menschen sowie so ausgeblendet und die Aufmerksamkeit auf das gelenkt, was ich hören möchte... habs irgendwo mal gelesen...

naja, es liegt mehr am Menschen und seiner Psyche/UB selber als an den Karten, dass die Vorhersagen einstimmen.
 
wie wärs mit selbsterfüllender Prophezeiung und mit deinem Wunschdenken gepaart?

Oder wenn ich ganz frustriert bin ist mir die Deutung und Aussage - egal welcher Art und natürlich einer mich hoffen lassenden - der "Kartendeuterin" vielleicht hilfreich...

und wenn die Deutung gerade nicht passt, wird eben durch deine Erfahrung so viel hineininterpretiert, was soo gar nicht - nie!? - in den "Karten" lag...

die Rate ist jedoch 50:50, dass alles stimmt/eintrifft, was dort in den Karten lag... und das nicht passende wird vom Menschen sowie so ausgeblendet und die Aufmerksamkeit auf das gelenkt, was ich hören möchte... habs irgendwo mal gelesen...

naja, es liegt mehr am Menschen und seiner Psyche/UB selber als an den Karten, dass die Vorhersagen einstimmen.



Nö, Du siehst schon in den karten, mit wem Du´s zu tun hast, ob dieser Mensch aus sich heraus lebt, in der Regel, oder b er sich von anderen vereinnahmen läßt, ob er sich illusionen macht, finanzielle Probleme hat und leider oft, daß diese aus "spirituellen Gründen, nämlich sich ständig die Karten legen zulassen, resultieren.
Natürlich kann man seine Zukunft verändern und die karten oder auch andere Hilfsmittel zeigen nur eine Tendenz. Nur die Aussage der Karten zu deuten, ist auch nicht Sinn der Sache, sondern dem Ratsuchenden Wege aufzuzeigen,
aus diesem Kreislauf rauszukommen oder manchmal auch, ihm aufzuzeigen, daß sein Pessimismus durch unverarbeitete Erlebnisse in der Vergangenheit resultiert.
Am "besten" gefallen mir immer die, die während man legt, selber am andern Ende Karten mischen und ihre Gegenlegung machen....
Da muß man schon mal tiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeef Luft holen und bis 3 768 493 zählen.
Wenn man für sich selber legt, kommen oft nur Wunschvorstellungen raus. ich habe das bei einer Bekannten erlebt, die sich Hoffnungen auf eine festeinstellung machte und sich für eine sehr gute Kartenlegerin hielt... Bei ihren Legungen war alles bestens, ich sollte zur Kontrolle gegenlegen, kam leider zu dem Ergebnis, daß sie wohl in einem bestimmten Monat nicht mehr unter Veertrag sein würde. Leider habe ich recht behalten, sie hat´s mir nie verziehen.



Sage
 
Ich denke unsichtbare Geistwesen übernehmen beim Kartenleger einfluss, so dass der Kartenleger unbewusst die karten so mischt und legt, wie die geistwesen es wollen, sie beeinflussen deine körperbewegungen ohne dass der kartenleger es bemerkt

Die Bibel sagt in der Apostelgeschichte, die Frau die Dinge wusste die sie nicht hätte wissen können, dass sie einen sog. Wahrsagegeist hatte ...

Paulus hat den ausgetrieben, danach konnte sie nicht mehr wahrsagen, was einen massiven finanziellen verlust bedeutet hat

dadurch hat paulus dann riesen ärger auf sich gezogen logischerweise
 
Werbung:
Ich denke auch, das Kartenlegen bringt v.a. was, wenn man beispielsweise Distanz zu einem Problem aufbringen möchte, es also nochmal von "außen" mit einem Blick auf die Karten betrachten möchte.

Ich denke, die Kartenleser behaupten auch gar nichts anderes, als dass sie an sich nur das repräsentieren, was wir bereits im Unterbewusstsein wissen.

Ich habe mir vorher nie das Kartenlegen anvertraut. Weil ich dachte, das können sicher nur Menschen, die die Fähigkeit dazu haben, wie Kartenleger. Meine Mutter hat auch diese Fähigkeiten, fürchtet sich aber leider eher vor diesen Fertigkeiten.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass jeder von uns Karten legen kann. Man muss eben nur - wie du ja erwähntest- lernen, wie man die Karten zu deuten hat.

(Ohne Werbung machen zu wollen: Es wird immer wieder das Buch "In die Karten geschaut" empfohlen. Nur ein Tipp von mir.)

Ein gesunder Mensch, dem es gut geht und der keine großen Probleme hat, mit denen er selber nicht zurecht kommt, der wird das Kartenlegen kaum benötigen.

stimmt, neutralität ist wichtig, das ist auch nicht so einfach, wenn man sich selber die karten legt. manche machen es deshalb auch nie oder fast nie für sich selbst.

so einfach ist es aber nun auch wieder nicht, dass es "jeder" kann und es reicht, bücher zu lesen.

es braucht zeit, übung und vertrautheit mit den karten (und intuition), um mit ihnen klarzukommen. so hält man auch das richtige mass und fragt nicht dauernd weiter.

es stimmt nicht, dass sich nur das unbewusste des fragenden oder von einem klienten erschließt. man kann auch zu ereignissen karten legen, wo es vielleicht um das unterbewusste von menschen geht, die nicht vor einem stehen und die man auch gar nicht kennt.

ich lege zb gerne karten vor wahlen und liege richtig, was das ergebnis betrifft. weil sich aus gewissen, selbst gefundenen fragen abschätzen lässt, was es für die parteien und ihre spitzenkandidaten bedeutet, sich aus den kartenbildern bei mehreren fragen muster ergeben.

sowas ist - wie bei legungen für personen, die man kennt - oft durchaus überraschend, da ein bild auf den ersten blick widersinnig erscheint. zb bei der wahl 2006 in österreich: sieg der spö, aber ohne rechte siegesfreude, was das ergebnis und die zähen koalitionsverhandlungen genau beschrieb. es liess sich auch (durch eine spätere legung) vorhersagen, was die spö-basis zur verhandlungstaktik ihres parteichefs meinen wird (als den meldungen nach völlig offen war, wie das ganze ausgehen wird).
 
Zurück
Oben