Wie funktioniert das Hexenbrett?

Ich finde Witchboards, von ihrem Aussehen her, wunderschön aber ich würde es niemals für spielerische Zwecke ( Kontaktieren etc...), benutzen...
Ich hab einen sehr großen Respekt davor und ich rate jedem, die Finger davon zu lassen.
 
Werbung:
hi

immer, wenn ich solche "experten"meinungen zu diesen themen lese, kann ich mir ein leises lächeln nicht verkneifen.

ich habe schon einige experimente mit dem hexenbrett und auch gläserrücken hinter mir. ob etwas wahres dran ist oder nur unser unterbewusstsein die dinge in bewegung bringt, weiß ich nicht.
aber genauso wenig wie ich es weiß, wissen es auch andere. das gilt vor allem für diejenigen, die MEINEN alles zu wissen und die erleuchtung gepachtet haben.

Hallo Melanka,
Die Bestrafung von der du sprichst,verursachen diese verirrten Seelen selbst.

Sie entfernen sich selber immer weiter vom Licht und weil sie angst haben suchen sie eine ihnen bekannte Schwingung.
In der Zwischenwelt begegnen sie Seelen mit ähnlicher Schwingung,dort unter ihres Gleichen fühlen sie sich wohl,sie sind noch sehr erdverbunden.
Es ist eine Art Hölle,aus ihrer eigenen Angst heraus entstanden.

Niemand straft dort,nur sie sich selber...

Wir sollten sie in Ruhe lassen und sie nicht stören,somit haben sie auch keine Möglichkeit sich an uns zu heften.

......sagt wer? du??
du verkaufst hier das, was du zu wissen GLAUBST, als tatsache. warst du schon mal DORT?



Alles Liebe für dich
Suenja


und madma ist der allwissende prophet :rolleyes:

Du,ich habe das Video gar nicht geguckt,ich weiss auch so,was du meinst,um was es dir geht und natürlich zwingst du die Seelen Kontakt zum Brett aufzunehmen,sag ichs mal anders,leg einem Hund einen Knochen hin,hängt noch soviel Gift dran,er nimmt ihn.......Frieden?Deinen inneren Frieden,der eines jeden Menschens für sich selbst,nimmst du z.b.einer Seele,die gerade den Körper verlässt,ihren Frieden und das Recht ins Licht zu gehen,
du weisst gar nicht,was du da tust,fang ich jetzt an dir zu erklären,z.b.nur meinen Weg,
du würdest gar nichts verstehn,wenn das schon esoterisches Gerede ist,
was da steht,ist schon eigene Erfahrung,lass es einfach,irgendwann hast du soviele Wesen,auch des Bösen an dir kleben.....mehr sag ich dir nicht mehr,trotzdem alles Liebe
/QUOTE]

leute, was ihr hier von euch gebt, sind eure persönlichen anschauungen, auch wenn es aus der licht-und-liebe-fraktion stammt.
aber nix davon ist wissenschaftlich untermauert.

lg
 
hi

immer, wenn ich solche "experten"meinungen zu diesen themen lese, kann ich mir ein leises lächeln nicht verkneifen.

ich habe schon einige experimente mit dem hexenbrett und auch gläserrücken hinter mir. ob etwas wahres dran ist oder nur unser unterbewusstsein die dinge in bewegung bringt, weiß ich nicht.
aber genauso wenig wie ich es weiß, wissen es auch andere. das gilt vor allem für diejenigen, die MEINEN alles zu wissen und die erleuchtung gepachtet haben.

......sagt wer? du??
du verkaufst hier das, was du zu wissen GLAUBST, als tatsache. warst du schon mal DORT?

...................................................................................................


und madma ist der allwissende prophet :rolleyes:

Du,ich habe das Video gar nicht geguckt,ich weiss auch so,was du meinst,um was es dir geht und natürlich zwingst du die Seelen Kontakt zum Brett aufzunehmen,sag ichs mal anders,leg einem Hund einen Knochen hin,hängt noch soviel Gift dran,er nimmt ihn.......Frieden?Deinen inneren Frieden,der eines jeden Menschens für sich selbst,nimmst du z.b.einer Seele,die gerade den Körper verlässt,ihren Frieden und das Recht ins Licht zu gehen,
du weisst gar nicht,was du da tust,fang ich jetzt an dir zu erklären,z.b.nur meinen Weg,
du würdest gar nichts verstehn,wenn das schon esoterisches Gerede ist,
was da steht,ist schon eigene Erfahrung,lass es einfach,irgendwann hast du soviele Wesen,auch des Bösen an dir kleben.....mehr sag ich dir nicht mehr,trotzdem alles Liebe
/QUOTE]

leute, was ihr hier von euch gebt, sind eure persönlichen anschauungen, auch wenn es aus der licht-und-liebe-fraktion stammt.
aber nix davon ist wissenschaftlich untermauert.

lg

Liebe Shania,
der obere Teil des Zitats ist ja wohl an mich gerichtet.

Was hast du eigentlich für ein Problem,mit Meinungen die hier dargelegt werden?
Du möchtest mit dem Hexenbrett arbeiten und glaubst dich keiner Gefahr auszusetzen.
Das liegt allein in deiner Verantwortung.

Bitte lass jedoch die Finger davon,du weisst nicht was du da heraufbeschwörst.

Im übrigen verkaufe ich nichts!

LG
Suenja
 
hi

immer, wenn ich solche "experten"meinungen zu diesen themen lese, kann ich mir ein leises lächeln nicht verkneifen.

ich habe schon einige experimente mit dem hexenbrett und auch gläserrücken hinter mir. ob etwas wahres dran ist oder nur unser unterbewusstsein die dinge in bewegung bringt, weiß ich nicht.
aber genauso wenig wie ich es weiß, wissen es auch andere. das gilt vor allem für diejenigen, die MEINEN alles zu wissen und die erleuchtung gepachtet haben.

......sagt wer? du??
du verkaufst hier das, was du zu wissen GLAUBST, als tatsache. warst du schon mal DORT?

...................................................................................................


und madma ist der allwissende prophet :rolleyes:



Liebe Shania,
der obere Teil des Zitats ist ja wohl an mich gerichtet.

Was hast du eigentlich für ein Problem,mit Meinungen die hier dargelegt werden?
Du möchtest mit dem Hexenbrett arbeiten und glaubst dich keiner Gefahr auszusetzen.
Das liegt allein in deiner Verantwortung.

Bitte lass jedoch die Finger davon,du weisst nicht was du da heraufbeschwörst.

Im übrigen verkaufe ich nichts!

LG
Suenja

@@ Hallo Shania,

was geht denn mit dir durch?-madma ist der allwissenden Prophet-
kennst du uns alle,die du hier meinst angreifen zu müssen?
Nein,du hast keine Ahnung,wer,wir sind,jeder Einzelne,
aber du kommst hier an,
meinst richten und urteilen zugleich,in einem Aufwisch zu können,
auf welchem Thron sitzt du denn?
Hier ist ein friedliches Miteinander,längst bemerkt,was abgeht,
da könnt ihr sicher sein,
hier bist du und auch anderen im sensiblesten Bereich des Forums,
neid und aufgeblasene Egos,haben hier nichts verloren,
wir das aufschreiben,von dem wir Wissen,dass zu 100 Prozent,
um anderen beizustehen,zu helfen,unsere Tatsachenerleben aufzuschreiben,
zeigt dein Wortschatz,nichts von Grösse,
schade,sind wir immer froh,wenn jemand wirklich etwas zu sagen hat,
was der Wahrheit entspricht,
warst du schon mal dort?
Ja,warst du schonmal dort,kleine Kinder spielen Gläserrücken,grössere Kids,
spielen mit dem Brett....denn sie wissen nicht,was sie tun....
Warum sind wir im Forum?
Zu schreiben unser wissen,da sein,wenn es gewünscht ist,ja.ich sehe es,die
letzte Zeit wird der Jenseitsthread von Kindern heimgesucht,
meinen einem alten,unwissenden Mann,einreden zu müssen,dass er Lichtwesen um sich hat,ja,dass wissen wir auch,aber,wir wissen,wem,wir
was antworten können,nur damit euer Ego befriedigt ist,recht zu haben,
dass man euch auch ja gibt,wird als weiter darauf rumgeritten,
habt ihr so Klugen mal daran gedacht,wenn dieser Mensch gar nicht damit
klarkommt,dass nun für ewig Lichtwesen um ihn sind?
DAS ALLES HAT NICHTS MIT ALLWISSEND ZU TUN;SONDERN AUCH MIT
VIEL FEIN-UND TAKTGEFÜHL,
wiedermal,ja wiedermal,------streitsuchende----erwähnt mich hier,liest einen
Bericht von Mitte Dezember.....desweiteren schließe ich mich den Worten,von
Suenja an....lg.madma
 
liebe(r) madma

es tut mir leid, wenn du meinen beitrag als angriff aufgefasst hast.
so war es mit sicherheit nicht gemeint!

zum großteil betrifft meine antwort an suena auch auf dich bzw. deine argumente zu. aber auf einiges möchte ich doch noch mal extra eingehen.

was geht denn mit dir durch?-madma ist der allwissenden Prophet-
kennst du uns alle,die du hier meinst angreifen zu müssen?
Nein,du hast keine Ahnung,wer,wir sind,jeder Einzelne,
aber du kommst hier an,
meinst richten und urteilen zugleich,in einem Aufwisch zu können,
auf welchem Thron sitzt du denn?
nein, ich kenne euch nicht. aber ich lese....je nach zeit und interesse mal mehr und mal weniger. ich habe auch deine antworten in anderen threads gelesen und...naja, das sind dann genau diese antworten, die mein leises lächeln auslösen. sorry....
du hinterfragst niemals, ob "phänome" vielleicht auch einen anderen hintergrund haben, ob vorfälle auf natürliche art und weise erklärt werden können.
nein!! es muss einfach aus dem paranormalen bereich kommen, etwas anderes kommt nicht in frage. *ironie aus*


neid und aufgeblasene Egos,haben hier nichts verloren,
neid worauf oder auf wen?

wir das aufschreiben,von dem wir Wissen,dass zu 100 Prozent,
hier möchte ich nochmal meinen satz aus meinem vorigen beitrag zitieren: aber genauso wenig wie ich es weiß, wissen es auch andere. das gilt vor allem für diejenigen, die MEINEN alles zu wissen und die erleuchtung gepachtet haben.

warst du schon mal dort?
nein, ich noch nicht. aber du wahrscheinlich :ironie:

wiedermal,ja wiedermal,------streitsuchende----erwähnt mich hier,liest einen
Bericht von Mitte Dezember.....desweiteren schließe ich mich den Worten,von
tja, wenn gegenargumente als streitsuchend ausgelegt werden, wundert mich nicht mehr, warum der esoterikbereich nicht ernst genommen wird.

lg
 
irgendwie ist meine antwort an suena ins nirvana verschwunden, deswegen versuche ich es nochmal.

liebe suena

Was hast du eigentlich für ein Problem,mit Meinungen die hier dargelegt werden?
solange eine meinung als meinung dargelegt wird, ist es ok. wenn aber eine meinung als TATSACHE dargestellt wird, habe ich ein problem. und nichts anderes habt ihr gemacht: eure meinung als das einzig wahre wissen hier dargestellt.

Du möchtest mit dem Hexenbrett arbeiten und glaubst dich keiner Gefahr auszusetzen.
Das liegt allein in deiner Verantwortung.

Bitte lass jedoch die Finger davon,du weisst nicht was du da heraufbeschwörst.
falsch, ich möchte nicht mit dem hexenbrett arbeiten. ich habe es einige male versucht (mehr war es nie für mich), es hat geklappt und das war es dann. im übrigen habe ich davon weder einen psychischen noch einen physischen schaden davongetragen und auch sonst nichts bedenkliches bemerkt.
ich möchte das hexenbrett hier auch nicht bewerben, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass jenseitige die planchette gesteuert haben. das unterbewusstsein sollte nicht unterschätzt werden....

Im übrigen verkaufe ich nichts!
sorry, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. nimm das wort verkaufen als metapher für dein "wissen" unter die leute bringen.

im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass ich prinzipiell bei sämtlichen paranormalen vorfällen zuallererst nach logischen und nachvollziehbaren erklärungen suche.

lg
 
Liebe Shaina,

alles was ich hier schreibe entspricht meiner Wahrheit.

Ich denke dir als Diplomierte Kartenlegerin ist sicher nicht entgangen,dass esoterisches Grundwissen ,gerade im Umgang mit der geistigen Welt äusserst wichtig ist.
Dazu gehört auch respektvolle Toleranz bei der Bewertung anderer Meinungen.

Möchtest du mehr wissen,dann lese und informiere dich doch einfach genauer,bevor du dich selber in kritischen Argumenten verstrickst.

LG
Suenja
 
liebe(r) madma

es tut mir leid, wenn du meinen beitrag als angriff aufgefasst hast.
so war es mit sicherheit nicht gemeint!

zum großteil betrifft meine antwort an suena auch auf dich bzw. deine argumente zu. aber auf einiges möchte ich doch noch mal extra eingehen.


nein, ich kenne euch nicht. aber ich lese....je nach zeit und interesse mal mehr und mal weniger. ich habe auch deine antworten in anderen threads gelesen und...naja, das sind dann genau diese antworten, die mein leises lächeln auslösen. sorry....
du hinterfragst niemals, ob "phänome" vielleicht auch einen anderen hintergrund haben, ob vorfälle auf natürliche art und weise erklärt werden können.
nein!! es muss einfach aus dem paranormalen bereich kommen, etwas anderes kommt nicht in frage. *ironie aus*



neid worauf oder auf wen?


hier möchte ich nochmal meinen satz aus meinem vorigen beitrag zitieren: aber genauso wenig wie ich es weiß, wissen es auch andere. das gilt vor allem für diejenigen, die MEINEN alles zu wissen und die erleuchtung gepachtet haben.


nein, ich noch nicht. aber du wahrscheinlich :ironie:


tja, wenn gegenargumente als streitsuchend ausgelegt werden, wundert mich nicht mehr, warum der esoterikbereich nicht ernst genommen wird.

lg

Was du gelesen hast,wo auch immer,du hast keine Ahnung,was und wer ich
bin,werds dir auch nicht sagen,aber über eines sei dir klar,die richtigen
Leute,können meine Worte auch richtig deuten,
erlebe ich diese Phänome Zeit meines Lebens selber,immer wieder aufs
Neue,die Zeit des Beweisens ist schon lange vorbei,
----ich bin es nicht,die immer behauptet,es wären immer aussergewöhnliche
Phänome,nein,ich stope eher,wie ich dir in einem Beispiel von heute
geschrieben habe,schau ich mir immer genau an,wem ich antworte,
ist es der erste Beitrag usw.
aber egal,
du bist auch neu,man könnte gerade meinen,aus einem anderem Forum
rausgeflogen,wo du dich nur behaupten musstest,
fangen wir nochmal von Vorne an,ok
schau,der Jenseitsthread,mit Trauer und allem,was dazugehört,ist bisher
ein Ort gewesen,in dem Frieden ist,aus Respekt zu den Themen,
wenn du dich streiten möchtest,gehe raus ins Forum,da kannste dich
duselig diskutieren,habe ich das hier noch nie erlebt,dass jemand die
Sätze zitiert,zerpflückt,
ausserhalb ja,tun sie es alle,
aber hier,spricht die Wahrheit,das Wissen,niemand zweifelt den Anderen an,
bis auf dieses hier,Hexenbretter etc.da sagt man mal schon etwas
deutlicher,was passieren kann,
musst du nicht
müde lächeln über meine Beiträge,zähle mal die Menschen hier im Forum,
bisher,dieses noch keiner getan hat,
weil es nicht nötig war,kennt man sich und respektiert man sich,gehts
hier um Tatsachenberichte,hauptsächlich,bisher habe ich mich nicht einmal
geeirrt,was die Feedbacks wohl aussagen,
darfst dich duselig raten,
werde ich jetzt nicht loslegen,wer und was ich bin,
ach so,ich war schon oft da,
wo du noch hinwillst,ich es dir gönne und jetzt möchte ich gerne
friedlich meine Berichte weiter verfassen,ist das möglich?
Du kannst in Frieden mit uns allen auskommen,hast es auch nicht nötig
zu behaupten,jeder wird so genommen,wie er ist,
also,auf ein friedliches Miteinander,
lg.madma.................ps.möchtest du wirklich mal ein spannendes Phänomen
................................. lesen,dann sag Bescheid:)
 
Was du gelesen hast,wo auch immer,du hast keine Ahnung,was und wer ich
bin,werds dir auch nicht sagen,aber über eines sei dir klar,die richtigen
Leute,können meine Worte auch richtig deuten,
erlebe ich diese Phänome Zeit meines Lebens selber,immer wieder aufs
Neue,die Zeit des Beweisens ist schon lange vorbei,
----ich bin es nicht,die immer behauptet,es wären immer aussergewöhnliche
Phänome,nein,ich stope eher,wie ich dir in einem Beispiel von heute
geschrieben habe,schau ich mir immer genau an,wem ich antworte,
ist es der erste Beitrag usw.
aber egal,
du bist auch neu,man könnte gerade meinen,aus einem anderem Forum
rausgeflogen,wo du dich nur behaupten musstest,
fangen wir nochmal von Vorne an,ok
schau,der Jenseitsthread,mit Trauer und allem,was dazugehört,ist bisher
ein Ort gewesen,in dem Frieden ist,aus Respekt zu den Themen,
wenn du dich streiten möchtest,gehe raus ins Forum,da kannste dich
duselig diskutieren,habe ich das hier noch nie erlebt,dass jemand die
Sätze zitiert,zerpflückt,
ausserhalb ja,tun sie es alle,
aber hier,spricht die Wahrheit,das Wissen,niemand zweifelt den Anderen an,
bis auf dieses hier,Hexenbretter etc.da sagt man mal schon etwas
deutlicher,was passieren kann,
musst du nicht
müde lächeln über meine Beiträge,zähle mal die Menschen hier im Forum,
bisher,dieses noch keiner getan hat,
weil es nicht nötig war,kennt man sich und respektiert man sich,gehts
hier um Tatsachenberichte,hauptsächlich,bisher habe ich mich nicht einmal
geeirrt,was die Feedbacks wohl aussagen,
darfst dich duselig raten,
werde ich jetzt nicht loslegen,wer und was ich bin,
ach so,ich war schon oft da,
wo du noch hinwillst,ich es dir gönne und jetzt möchte ich gerne
friedlich meine Berichte weiter verfassen,ist das möglich?
Du kannst in Frieden mit uns allen auskommen,hast es auch nicht nötig
zu behaupten,jeder wird so genommen,wie er ist,
also,auf ein friedliches Miteinander,
lg.madma.................ps.möchtest du wirklich mal ein spannendes Phänomen
................................. lesen,dann sag Bescheid:)


Gegenagumente,bei einem Hexenbrett? Zitiere dich..prüfe ich alle phänomene
die esoterisch sein sollen,erst kritisch....weisst du was,du gehörst zu den
kritischen Esoteriker....dann aber schnell dorthin,denn,dann,haste hier nichts
verloren....hier wird icht geprüft auf Echtheit,hier ist schon geschehen...
hast du es jetzt verstanden? H I E R I S T S C H O N G E S Chehen
 
Werbung:
hi

zuallererst möchte ich mich beim threadersteller für die offtopic beiträge entschuldigen. für mich ist das auch der letzte – sinnentfremdete – beitrag hier.

liebe suena, ich glaub, du hast den für mich kleinen – aber feinen – unterschied mittlerweile verstanden. eine medaille hat 2 seiten….und du siehst nur eine davon und das ist DEINE sichtweise und somit auch deine wahrheit. grundsätzlich wäre dagegen auch nichts einzuwenden, wenn du/ihr diese deine/eure wahrheit nicht als allgemeingültige tatsache hinstellen würdet. und nur!! das war meine grundaussage.

ich habe keine ahnung, wie du darauf kommst, dass ich diplomierte kartenlegerin bin. ich bin diplomierte buchhalterin. vielleicht ist mein beruf auch die ursache dafür, dass ich fakten suche und vieles hinterfrage. kartenlegen ist nur ein hobby aber ich stehe noch ganz am anfang, wie ich auch mehrmals erwähnt habe. aber nichts desto trotz glaube ich, esoterisches grundwissen zu besitzen, vielleicht sogar noch ein wenig mehr als das….´

Möchtest du mehr wissen,dann lese und informiere dich doch einfach genauer,bevor du dich selber in kritischen Argumenten verstrickst.

leider konntest du meine kritischen argumente nicht widerlegen. jetzt stellt sich die frage, wer von uns beiden sich verstrickt hat?

aber es ist müßig, dieses thema weiter breitzutreten, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

und damit klinke ich mich endgültig aus diesem thread aus.

lg
 
Zurück
Oben