Wie funktionieren Familienaufstellungen?

Werbung:
Diese sog. Familienaufstellung kostet in ersten Linie einen Haufen Geld....

Und ich habe Leute erlebt, die DANACH eine Therapie brauchten. Denn dort werden Mensche ohne jede Vorbereitung sozusagen mit dem Holzhammer geweckt?
Ich empfinde es als unglaublich unseriös und es bringt den Leuten, die solche Kurse anbieten für teuer Geld, eben Kohle und wie es Menschen danach geht, interessiert keine
S au

Sorry, aber das ist so.

Wer solche Probleme im Leben hat, das er nicht mehr zurecht kommt, sollte seinen Hausarzt, Neurologen oder Therapeuten fragen, das ist mehr ein adäquates Mittel als so ein Mist.
 
Diese sog. Familienaufstellung kostet in ersten Linie einen Haufen Geld....

Und ich habe Leute erlebt, die DANACH eine Therapie brauchten. Denn dort werden Mensche ohne jede Vorbereitung sozusagen mit dem Holzhammer geweckt?
Ich empfinde es als unglaublich unseriös und es bringt den Leuten, die solche Kurse anbieten für teuer Geld, eben Kohle und wie es Menschen danach geht, interessiert keine
S au

Sorry, aber das ist so.

Wer solche Probleme im Leben hat, das er nicht mehr zurecht kommt, sollte seinen Hausarzt, Neurologen oder Therapeuten fragen, das ist mehr ein adäquates Mittel als so ein Mist.


Ja, das stimmt - die Leuts, die nach einer dieser typischen Familienaufstellungen (nicht im Rahmen einer Therapie) eine Therapie brauchten kenne ich zuhauf! (so was ging ja auch lang und breit durch die Presse)

Aber Du kannst auch das Beispiel von Flimm lesen - wenn eine Aufstellung im Rahmen einer seriösen (Krankenkassenfinanzierten) Therapie erfolgt, ist das nur ein "Werkzeug" im Rahmen eines Therapieprozesses.

Kein klient/ Patient wird gezwungen, das zu machen - die (krankenkassenfinanzierte) systemische Therapie arbeitet mit absoluter Transparenz und Eigenverantwortung - es ist trotzdem wirklich nicht jedermanns Sache und das respektiert auch jeder verantwortungsvolle Therapeut
Im Rahmen einer solchen Therapie hat man die Möglichkeit, eine (persönlich zugeschnittene) Aufstellung vor- und nachzubereiten.

Also: es gibt große Unterschiede zwischen Familienaufstellung und Familienaufstellung und es gibt auch sowas, was sich "Familienstellen" nennt ... .
 
Diese sog. Familienaufstellung kostet in ersten Linie einen Haufen Geld....

pauschalisierung eines menschen mit scheu - klappen

Und ich habe Leute erlebt, die DANACH eine Therapie brauchten. Denn dort werden Mensche ohne jede Vorbereitung sozusagen mit dem Holzhammer geweckt?

pauschalisierung - viele leute brauchen nach vielen erlebnissen viele therapien

Ich empfinde es als unglaublich unseriös und es bringt den Leuten, die solche Kurse anbieten für teuer Geld, eben Kohle und wie es Menschen danach geht, interessiert keine Sau

pauschalisierung

Sorry, aber das ist so.

so so

Wer solche Probleme im Leben hat, das er nicht mehr zurecht kommt, sollte seinen Hausarzt, Neurologen oder Therapeuten fragen, das ist mehr ein adäquates Mittel als so ein Mist.

die sind alle seriös, und kriegen kaum kohle für ihren job - siehe z.b. thread 'ärztebestechung', und laut beitrag 20: ...auch nach drei jahren durchgestanden... - toll das die kk alles finanziert...
 
Ja, das stimmt - die Leuts, die nach einer dieser typischen Familienaufstellungen (nicht im Rahmen einer Therapie) eine Therapie brauchten kenne ich zuhauf! (so was ging ja auch lang und breit durch die Presse)

kennst du zuhauf??? - wohl aus der presse...

wenn eine Aufstellung im Rahmen einer seriösen (Krankenkassenfinanzierten) Therapie erfolgt, ist das nur ein "Werkzeug" im Rahmen eines Therapieprozesses.

nur dann ist es ein werkzeug - andernfalls nicht???

die (krankenkassenfinanzierte) systemische Therapie arbeitet mit absoluter Transparenz und Eigenverantwortung ...
Im Rahmen einer solchen Therapie hat man die Möglichkeit, eine (persönlich zugeschnittene) Aufstellung vor- und nachzubereiten.

nur dort? - schön das es die gratiskassen gibt...

du kannst dir mit deinem pauschalisierenden beitrag die hand reichen mit deiner vorsängerin - zeugt beide von engstirnigem fokusblick-urteilen...

es grüsst der chor ...
 
kennst du zuhauf??? - wohl aus der presse...



nur dann ist es ein werkzeug - andernfalls nicht???



nur dort? - schön das es die gratiskassen gibt...

du kannst dir mit deinem pauschalisierenden beitrag die hand reichen mit deiner vorsängerin - zeugt beide von engstirnigem fokusblick-urteilen...

es grüsst der chor ...

Was ist denn DAS???

Hast Dir jetzt aber ein rechtes Armutszeugnis ausgestellt (was Pauschalisieren, Inhalt und Niveau anbelangt) - paßt schon!!! :lachen:
 
pauschalisierung eines menschen mit scheu - klappen



pauschalisierung - viele leute brauchen nach vielen erlebnissen viele therapien



pauschalisierung



so so



die sind alle seriös, und kriegen kaum kohle für ihren job - siehe z.b. thread 'ärztebestechung', und laut beitrag 20: ...auch nach drei jahren durchgestanden... - toll das die kk alles finanziert...
.. es gibt einige Leuts, die rennen von FA zu Fa und lassen da ihre Letzten Euros (und die kenne ich nicht aus der Presse, sondern aus unserer Klinik!) ... da doch besser per Krankenkasse und Überweisung ... :)

Es sei denn, Du bist einer derjenigen, die jede Menge Zeit, Kohle und Muße übrighaben (und entsprechend wenig Probleme).
 
Also ich habe im Psychologieunterricht gelernt das das einen mit den anderen schon zutun hat, es sind halt unterschiedliche Weg! Nur das man in einer Therapie auch noch anderes als Familie aufarbeitet, ich habe eine Familienaufstellung gemacht, als auch eine Lebensberatung und in beiden geht es darum hinzuschauen was ist los warum tut es genau hier immer weh und mit den Ahnen habe ich gemeint das wir Wert und Vorstellungen ( von Generation zu Generation)von unseren Familienmitglieder annehmen die nicht umbedingt stimmen, man nimmt es nicht mehr bewusst war, aber unterbewusst wirken sie auf unser handeln, man muss sich vorstellen 80% ist im Unterbewusstsein gespeichert und wir lassen uns davon leiten. Ist sehr gut mal hinzuschau, warum man manchmal so handelt wie man handelt, egal auf welche Art. Entwicklung ist alles, Stillstand ist nichts!
 
Hi,
also meiner Meinung nach sollte sich jeder der irgend eine Form von Therapie sucht....egal jetzt welche....sich wirklich sehr gut erkundigen welche Form überhaupt in Frage kommt. Nich für jeden ist "jede" Therapie - Form geeignet.
Manchmal kann man vorher auch ein Seminar besuchen...oder viell. auch mit anderen Personen persönlich sprechen welche Erfarungen er gemacht hat usw.....Sich einfach auf "hören sagen" irgendwo reinstürzen, weil es momentan grad angesagt ist und viell. überall in den Medien ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg.

lg
 
Werbung:
Diese sog. Familienaufstellung kostet in ersten Linie einen Haufen Geld....

Und ich habe Leute erlebt, die DANACH eine Therapie brauchten. Denn dort werden Mensche ohne jede Vorbereitung sozusagen mit dem Holzhammer geweckt?
Ich empfinde es als unglaublich unseriös und es bringt den Leuten, die solche Kurse anbieten für teuer Geld, eben Kohle und wie es Menschen danach geht, interessiert keine
S au
1. Es wird keiner dazu gezwungen, eine FA zu machen
2. Sollte man sich vorher gut informieren und den Aufsteller seines Vertrauens aufsuchen
3. Hat man die Möglichkeit, zuerst passiv einen Einblick zu bekommen, wie das so abläuft
4. Nachsorge gibt es sehr wohl siehe Vorab-Info
5. Vorbereitung? Man macht eine FA gemeinhin nicht aus Spaß an der Freude

Wer solche Probleme im Leben hat, das er nicht mehr zurecht kommt, sollte seinen Hausarzt, Neurologen oder Therapeuten fragen, das ist mehr ein adäquates Mittel als so ein Mist.

6. Natürlich sollten die genannten Personen die ersten Ansprechpartner bei Problemen sein, es soll aber Fälle geben, wo das alles nicht anschlägt.

Und nochmal: Informieren, informieren und informieren....

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben