Wie fühlt ihr euch in Bezug auf die "GFDL" .......

Was meint ihr -gibt es eine "Galaktische Föderation des Lichts"?

  • Ich glaube daran, daß es die "GFDL" gibt.

    Stimmen: 11 20,8%
  • Nein, ICH habe das nie ernst genommen.

    Stimmen: 14 26,4%
  • Das ist mir alles viel zu verwurstet und menschlich gemacht.

    Stimmen: 18 34,0%
  • Nun, das Nichterscheinen ist für mich kein Anlaß nicht daran zu glauben.

    Stimmen: 10 18,9%
  • Sie wirken sehr authentisch auf mich, ja.

    Stimmen: 3 5,7%
  • Vollkommener Blödsinn - Leuteverärmelung, nein!

    Stimmen: 21 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
irgendwo ist es aber leider traurig wie viel energie- hoffnung und zuwendung in derartige spektakel gelegt wird.



Tja, das hätte ich nicht erwartet, ehrlich gesagt.

Ist die Leichtgläubigkeit auf dem Vormarsch?

Egal, was irgendwer irgendwo erzählt, und sei es noch so weit weit hergeholt, wenn es ins Weltbild passt, dann passts scho ....... (???)

Ist es wirklich ein Bestreben in esoterischen Kreisen "für alles offen zu sein" "nichts, aber auch gar nichts in Frage zu stellen" "alles für möglich zu halten" "keinesfalls etwas als das zu bezeichnen, was es ist, oder zu differenzieren"?

Leitete man Esoterik nicht ursprünglich mal von "Geheimwissen" oder "innerem Wissen" ab? Wer besitzt denn dieses Wissen?


Ist diese (Zitat Lazpel: FastFoodEsoterik) mittlerweile zu "OffensichtlichemHumbug" mutiert?


Fragen über Fragen .....

:morgen:
 
Werbung:
leider scheint es so zu sein.

wie gesagt ist es leider nichts verwunderliches, da es tatsächlich ein sehr bestimmtes drängen gibt.
dieses ist ganz sicher unabweisbar - der mensch MUSS reagieren - er kann nicht anders und das ist auch gut so, denn sie beweisen damit wenigstens eine "berührbarkeit" und stehen damit nicht komplett ausserhalb der veränderungen.

esoterik an sich ist nicht als geheim zu bezeichen auch wenn sprache und inhalt für die meisten immer noch sieben siegel zu haben scheint.

die abschlussworte "licht und liebe" zeugen vielleicht von einem "guten" "willen", aber nicht von er-kenntnis.

auf der anderen seite ist es schön dass überhaupt reagiert wird - aber es gleicht mehr einem "wie komme ich am besten mit dem arsch an die wand oder mit den besten sitzplätzen 'hier raus'" - dafür wird vieles in kauf genommen - an seiner energetischen konstellation gebastelt oder manipuliert oder einfach geglaubt was andere zum besten geben - was irgendwie in das eigene schema passt.

alleine der inflationäre gebrauch des wortes liebe muss einen doch stutzig machen in einer weltordnung in der naturgemäss das sog. "gute" der kleinste teil des "bösen" ist das sich wiederum UNUMGÄNGLICH selbst im gleichgewicht hält.
 
Ist die Leichtgläubigkeit auf dem Vormarsch?
Wenn man intelligenter ist, soll man sich nicht über die weniger Intelligenten lustig machen. Eine Erkenntnis an der ich auch noch arbeite. Zwischendurch rutscht mir das Temperament wieder aus, wenn einer allzu fanatisch klingt.

Was ich sagen wollte:
Es geht hier nicht um Leichtgläubigkeit. Es geht darum, dass solche Geschichten dort Hoffnung wecken, wo vorher nur Verzweiflung war. Dass sie einigen Leuten Perspektiven bieten, die sonst gar keine mehr haben. Dass viele Menschen einfach die Schnauze voll haben von dem Scheiss, den die eigene Spezies hier anstellt und ein riesengrosses Bedürfniss nach Frieden und Harmonie, Gerechtigkeit und anderen unmöglichen Dingen.

Es gibt ein spirituelles Vakuum in den Industrienationen. Weil die Seele seit Jahrhunderten vernachlässigt wurde. Gefoltert und in unnatürliche Kanäle gezwungen von der christlichen Kirche.

Der Mensch besteht nicht nur aus Verstand. Ich kann dieses Bedürfnis nachvollziehen. Eigentlich würd ich diesen Menschen gern helfen. Das Problem ist nur, sie wollen nicht zuhören. Sie wollen nicht von ihrer Hoffnung lassen. Vielleicht ist es ihr letzter Halt und sie fürchten, ohne unterzugehen.


*seufz*


...
 
Wenn man intelligenter ist, soll man sich nicht über die weniger Intelligenten lustig machen. Eine Erkenntnis an der ich auch noch arbeite. Zwischendurch rutscht mir das Temperament wieder aus, wenn einer allzu fanatisch klingt.

Was ich sagen wollte:
Es geht hier nicht um Leichtgläubigkeit. Es geht darum, dass solche Geschichten dort Hoffnung wecken, wo vorher nur Verzweiflung war. Dass sie einigen Leuten Perspektiven bieten, die sonst gar keine mehr haben. Dass viele Menschen einfach die Schnauze voll haben von dem Scheiss, den die eigene Spezies hier anstellt und ein riesengrosses Bedürfniss nach Frieden und Harmonie, Gerechtigkeit und anderen unmöglichen Dingen.

Es gibt ein spirituelles Vakuum in den Industrienationen. Weil die Seele seit Jahrhunderten vernachlässigt wurde. Gefoltert und in unnatürliche Kanäle gezwungen von der christlichen Kirche.

Der Mensch besteht nicht nur aus Verstand. Ich kann dieses Bedürfnis nachvollziehen. Eigentlich würd ich diesen Menschen gern helfen. Das Problem ist nur, sie wollen nicht zuhören. Sie wollen nicht von ihrer Hoffnung lassen. Vielleicht ist es ihr letzter Halt und sie fürchten, ohne unterzugehen.


*seufz*


...


Kann ich alles nachvollziehen und stimme dir auch großteils zu, Elli.

:)

Nur sprach ich nicht von Dummen, sondern von Leichtgläubigen. Also manche, die sich Pro geäußert haben, machen auf mich keinen dummen Eindruck. Aber irgendwie frage ich mich immer, wo der Bezug zur "inneren Wahrheit" zum inneren Wissen ist.

Wie geht es an, daß jemand sagt: "Ich weiß ganz genau, daß das passiert" denn ich habe einen starken Bezug zu meinem inneren Wissen. Und dann so etwas.

Ich frage mich dann an diesem Punkt, wie es um die Selbstwahrnehmung steht und im weiteren, wie oft man eigentlich daneben greifen muß, um mal festzustellen, holla, stimmt denn meine "innere Wahrheit" eigentlich?

Nochmal, nicht um Dumme geht es mir, sondern um den Bezug zur inneren Wahrnehmung, auf die ja einerseits so unendlich großer Wert gelegt wird und offenbar so fürchterlich nur ausgeprägt ist.

Da gleichzeitig empfohlen wird, daß der Verstand abzugeben ist, ist halt ein anderes Thema, pardon, aber diese Empfehlungen kommen ja auch, oder nicht?

:D


Und aktuell würde mich interessieren, wie gehen die Leute mit diesem wiederholten Danebenliegen eigentlich um?

:morgen:
 
Ja, es gibt sie, und der Präsident ist George Lucas.

Nein, im Ernst. Ich habe für "Das ist mir alles viel zu verwurstet und menschlich gemacht" gestimmt, weil, und vielleicht ist das zu verkopflicht von mir, ich bei einer Sache, die so hoch geschaukelt wird, und in dieser Form auch schon in Hollywood vorkam, nicht einmal mehr auf "gefühlsmäßige Stimmigkeit" achten will; wie ich das generell bei Channelings halte.

Zu vermenschlicht. Und vor allem, in einer Form "autoritär", wie es für mich nicht zur Spiritualität passt. :engel:

Lg, Mala
 
Ja, wir vermenschlichen alles immer zu sehr weil wir nicht imstand sind zu trennen. Und dabei ist doch alles einfach nur eins. Wie oben so unten. So einfach könnte es sein.
 
Werbung:
Also, ich hab das nie Ernst genommen...Es gibt nämlich keine solche galaktische Föderation
Na irgendwo und/oder irgendwann schon. Soll ja noch viele Galaxien mehr geben und Zeit sollte auch noch massig vorhanden sein. Allerdings bezweifle ich stark, dass Wesenheiten, die so hoch entwickelt wären, dass sie den Raum zwischen den Sternen überwinden könnten, ausgerechnet mit den heftigsten Blindgängern dieses Sonnensystems channeln würden :D

:zauberer1
 
Zurück
Oben