Wie fühlt es sich an?

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Hallo, ich habe eine frage an... äh, alle.
Wie fühlt sich trance an? :confused:
Und bitte keine Buchempfehlungen, die kauf ich mir sowieso nicht :)

Danke
 
Werbung:
1. WELCHE trance meinst du?
dämpfende,
extasische,
"reine"!?
Gute frage, Ich will sehen was ich mir vorstelle, nicht nur als gedankenbild. :rolleyes:

...

was hast du vor?
frag doch mal a bissl genauer, dann schau ich ob ich drauf eingehn kann...
Alsoooo..., hmm, ich hab ein kopfhaus, darin sind verknüpfungen zu gefühlen, verhaltensweisen in form von bildern und objekten.
Nach einiger zeit des konzentrierens nehme ich die wirklichkeit noch wahr, aber sie stört mich nichtmehr im umhergehen und umsehen im kopfhaus.
Dinge entstehen wie ich es will, selten kann ich es auch sehen, also wirklich sehen.
Ich will wissen was das für ein zustand ist, und ob das nocht besser geht.

Ist so ne mischung aus gedächnisspeicher/-training, autosuggestion und dem ganz normalen verknüpfen von dingen, situationen und gefühlen.
 
Verwirrt? oder verzweifelt?
das erste schon eher...
aber eg hab ich den Post erst jetzt gelesn ;)


Gute frage, Ich will sehen was ich mir vorstelle, nicht nur als gedankenbild. :rolleyes:
also ála traum/trancereise!? oO

da müsstest amal eine gute verbindung zu deinem unterbewusstsein aufbauen
das geht am besten durch totale entspannung


Alsoooo..., hmm, ich hab ein kopfhaus, darin sind verknüpfungen zu gefühlen, verhaltensweisen in form von bildern und objekten.
soweit sogut :D


Nach einiger zeit des konzentrierens nehme ich die wirklichkeit noch wahr, aber sie stört mich nichtmehr im umhergehen und umsehen im kopfhaus.
klappt doch scheinbar ganz gut ;)


Dinge entstehen wie ich es will, selten kann ich es auch sehen, also wirklich sehen.
Ich will wissen was das für ein zustand ist, und ob das nocht besser geht.
ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden hab, aber ich glaub du gehst das zu rational an!
die linke Gehirnhälfte is da zusehr aktiv, denn die rechte is es die die Kreativen Aufgaben übernimmt, wozu auch Vorstellungskraft/Imagination gehört...

um es mal ganz profan zu sagen:
du müsstest einen weg finden dass die linke der rechten sagt was sie darstellen soll :p


Ist so ne mischung aus gedächnisspeicher/-training, autosuggestion und dem ganz normalen verknüpfen von dingen, situationen und gefühlen.
gehts jetzt aufeinmal um NLP!? oO

also ja, ich BIN verwirrt von deinem Post :D

bei solchen dingen sollte man imho auch eine beobachterposition einnehmen, da man sich sonst selbst im Weg steht...



btw... hat das für mich nicht viel mit trance zu tun, sondern eher mit Logistik :ironie:
 
Tag auch
da müsstest amal eine gute verbindung zu deinem unterbewusstsein aufbauen
das geht am besten durch totale entspannung
Also fasziniert bin ich davon seit ich im halbschlaf bewusst dinge gesehen hab. Das kann man wohl als totale entspannung bezeichnen. Werd ich mir merken.

dracomeleo schrieb:
ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden hab, aber ich glaub du gehst das zu rational an!
die linke Gehirnhälfte is da zusehr aktiv, denn die rechte is es die die Kreativen Aufgaben übernimmt, wozu auch Vorstellungskraft/Imagination gehört...
Also das ich mich (rechte Hirnhälfte) nur in die richtige richtung trete äh, schupse (mittels der linken hirnhälfte) oder so ähnlich.
Quasie die bewußte kontrolle abgeben an, äh, die intuition.
Also so ungefähr baue ich die räume, damit sie zu mir passen.
Nur das drin rumlaufen fällt schwer, wenn es nur schemen sind.

um es mal ganz profan zu sagen:
du müsstest einen weg finden dass die linke der rechten sagt was sie darstellen soll :p
Ja genau, so wie oben?!

gehts jetzt aufeinmal um NLP!? oO
Vorerst nicht, ich will mit den Räumen vertraut werden. Aber ein bisschen experimentieren tu ich schon, mit kleinen erfolgen (wenn ich nlp richtig interpretiere (wikipedia ist da etwas verwirrend).

bei solchen dingen sollte man imho auch eine beobachterposition einnehmen, da man sich sonst selbst im Weg steht...
Wie? wärend dessen? Dann müsste ich vorher festlegen was ich machen will und schauen ob es klappt.

btw... hat das für mich nicht viel mit trance zu tun, sondern eher mit Logistik :ironie:
hmm...

Das blöde an der sache ist, das der kick wegbleibt, wenn ich nichts neues mehr äh erstelle.
Was aber nichts bringt, da ich mir zuviel sowieso nicht merken kann, ehe das alte gefestigt ist.

Nun denn, danke für die hilfe :zauberer1


PS.: Hoffentlich hört sich das nicht allzusehr nach paralell-/ersatzwelt basteln an:D
 
anfangs sehr unruhig man könnte meinen sehr schwierig dann leichter dann entspannend für ein paar sekunden die sich unendlich ausdehnen und als minuten manifestieren dann stiller.. bis in eine tiefe erholsame unendliche niemals begonnen und beendende leere die alles in sich selbst aufnimmt was rein ist :)
 
Werbung:
anfangs sehr unruhig man könnte meinen sehr schwierig dann leichter dann entspannend für ein paar sekunden die sich unendlich ausdehnen und als minuten manifestieren dann stiller.. bis in eine tiefe erholsame unendliche niemals begonnen und beendende leere die alles in sich selbst aufnimmt was rein ist :)
Danke
Hört sich an als müsste mans erleben, obwohl ich bis zur unruhe wohl schon gekommen bin :rolleyes:
 
Zurück
Oben