Wie fuehlen sich die Menschen mit Mond in den Fischen!


hoho :winken1:

nur kurz, ich muss bald Bubu machen. Morgen ist schon wieder ein neuer Tag. ;)

jo.. ist schon wieder späte hier..
gut n8..

In dem man es in Worten ausspricht. "Wegen Dir geht es mir schlecht, wegen Dir kann ich das und das nicht, wegen Dir läuft alles schief ...." etc.. oder in dem man durch sein Verhalten dem anderen entsprechende Ablehnung entgegen bringt. Dennoch liegt es natürlich im Ermessen des Menschen selbst, eine hypothetische Schuld auf sich zu nehmen oder nicht. Ein Kind hat damit aber ein großes Problem, weil es das noch nicht versteht.

ok..

Ja klar, den Impuls für das Auspacken gibt die Liebe für den anderen/die Mutter in dem Fall. Und Du weißt in dem Moment auch ganz genau, dass Du sie liebst. Ein Kind liebt seine Mutter nun mal. Aber dennoch zweifelt man an der Richtigkeit, weil das Außmaß der Handlung - zumindest in entsprechend jungem Alter und in besagter Thematik - noch nicht erfasst werden kann. Es wird mit der Zeit klar, ja.

naja.. ich halte kinder für schon ziemlich clever in solchen sachen..

Zunächst fühlt sich da bestimmt so gut wie jeder schuldig.

nicht eher angst.. statt schuld..?
angst, weil sie abhängig sind von stärkeren..

Auch hier kommt die Klarheit erst später.

hm.. emotionell denke ich wissen die schon ganz genau von anfang an was abgeht..

Kannst Du das so stehen lassen? ;)

wäre das nicht etwas zu final? :clown:

Liebe Grüße
Martina

lg ;)
 
Werbung:
Hi B&B :)

hm.. es wird aber schon wichtig sein sich auch intellektuell damit zu beschäftigen wie das gewissen funktioniert.. und warum..

Mag ja sein, dass das für dich wichtig ist - für mich ist es das nicht mehr. Der Intellekt ist wichtig, steht für mich aber nicht mehr in der ersten Reihe.

hm.. solche sachen sind hartnäckig würde ich sagen.. das kann man nicht einfach abschalten..

Nee, natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet, hm? ;)

es will eben auch intellektuell geklärt werden..
und das ist auch gut so..

Fällt bei mir eher unter die Rubrik "sortieren", rein intellektuelle Klarheit kann helfen, tut es aber nicht immer. Mir jedenfalls nicht.

ey prollst du hier rum oder was? :D :clown:

Schließt du von dir selbst auf andere? :clown: :D

LG Rita
 

Hi Rita! :)

Mag ja sein, dass das für dich wichtig ist - für mich ist es das nicht mehr. Der Intellekt ist wichtig, steht für mich aber nicht mehr in der ersten Reihe.

na.. von erstem platz sage ich ja auch nichts.. ;)

aber dafür lieber von eingewoben und mit dem rest sinnvoll verbunden..

manche bereiche sind mit dem intellekt tatsächlich nicht greifbar.. auch nicht bearbeitbar..
doch kann man oft auch genau mit dem intellekt lokalisieren wo seine grenzen sind.. wie sie sind & auch warum es welche sind..
und die fragen finden zu denen die unabhängigen komponeneten antworten sind..:

dann fällt es leichter diese 'lücken mit neptunischen oder jupiterschen oder mondigen angelegenheiten zB zu füllen..

Nee, natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet, hm? ;)

hab ich behauptet, du hättest behauptet? ;)

Fällt bei mir eher unter die Rubrik "sortieren", rein intellektuelle Klarheit kann helfen, tut es aber nicht immer. Mir jedenfalls nicht.

ok..

Schließt du von dir selbst auf andere? :clown: :D

nicht immer, aber manchmal mach ich auch nur spass ;)


lg ;) :)
 
Werbung:
ah..

jetzt verstehe ich:

ich habe dich zitiert.. meinte den kommentar aber eigentlich allgemein.. nicht auf dich bezogen..

ausser beim prollen ;)
aber wütend biste nicht geworden :mad: :clown: :stickout2
 
Zurück
Oben