Wie fuehlen sich die Menschen mit Mond in den Fischen!

Hallo Yelena,

erst mal eine kleine Geschichte:

Ein Mann blickt auf sein Leben zurück. Er steht mit Gott an einem Strand und sieht Fußspuren im Sand. Immer zwei, seine und die von Gott. An einer Stelle sieht er aber nur eine Fußspur und er sagt zu Gott. „Hör mal, da gings mir aber ganz schlecht, wo warst Du denn da?“ Und Gott sagt: „Da habe ich Dich getragen!“ …

Und nun ein Tipp: Schreib alles auf, was Dich belastet, die Dinge, die Du meinst anderen angetan zu haben und entschuldige Dich auch wenn Du meinst in vergangenen Leben etwas falsch gemacht zu haben. Kann ja nicht schaden. Und nun, verbrenne diesen Zettel. Dann ist es weg!!

Ich hatte vor ca. 20 Jahren das große Glück, durch Zufall, (gibt es nicht) eine Missionarin kennen zulernen, die ein paar Tage später wieder zurück nach China musste. Ihr habe ich alle meine Sünden gebeichtet. Wir haben dann gebetet und sie ist mit meinen Sünden abgereist. Da waren sie weg. Natürlich gab es danach auch noch mal schwere Zeiten, Verzweiflung und auch weitere Sünden, aber ich habe immer an die obige Geschichte gedacht. Ich denke Gott (oder wie auch immer man das nennen will) ist großzügig und man selbst sollte es auch sein, auch sich selbst gegenüber!

Zitat von Kajamea:
Man "bezahlt" im Leben nicht für Schuld, liebe Yelena und man wird auch nicht bestraft, davon bin ich überzeugt. Denn dafür ist die Liebe, die in uns allen wohnt zu groß. Das Leben führt einen und wenn man in Sackgassen gerät, dann widerfahren einem Dinge, die einen wachrütteln sollen. Damit erhält man eine Chance, sein Leben neu auszurichten. So klein so eine Chance auch erscheinen mag, sie ist nie unbedeutend. Jedes Mosaiksteinchen unseres Lebens passt irgendwo und hat einen Sinn.


Ja! Ja! das sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße Fiona
 
Werbung:
Auch auf die Gefahr einer mentalen Steinigung hin ... :clown: :autsch:

ich sehe´s anders.

Alles hat seine Konsequenzen. Und in der Tiefe arbeitet da etliches, ist verwoben, verwirbelt, (gegen)überträgt(schlägt) sich.

Gerechtigkeit, Gnade usw ist menschlich fokussierte Perspektive.

greetZ enterprise

PS: Yelena einen geistvollen Sonnenschein mit Meerschwimm-ABO. Wenn´s Wasser warm, und die See ruhig ... was soll der Schulter passiern? Das Salz gesundet zudem - Ärzte sind oft Quacksalber.
 
Ich hatte vor ca. 20 Jahren das große Glück, durch Zufall, (gibt es nicht) eine Missionarin kennen zulernen, die ein paar Tage später wieder zurück nach China musste. Ihr habe ich alle meine Sünden gebeichtet. Wir haben dann gebetet ...

Hi liebe Fiona,

das hört sich nach einer ganz besondren Begegnung an. Ein Geschenk :flower2: .

LG enterprise
 
Ich hab zwar nicht den Mont im Fisch aber ich bin im AC Fisch und ich nehm auch ab und zu Sachen zu ernst und zu persönlich die die Anderen gar nicht so meinen.Ich arbeite jetzt schon an mir und versuche nicht alles auf mich zu beziehen.
Ich glaube man muss einfach umdenken lernen,oder? Und nicht so sensiebel auf alles reagieren und alles so an sich rann kommen lassen.......
Oder??!!!!

Lg
 
Auch auf die Gefahr einer mentalen Steinigung hin ... :clown: :autsch:

ich sehe´s anders.

Alles hat seine Konsequenzen. Und in der Tiefe arbeitet da etliches, ist verwoben, verwirbelt, (gegen)überträgt(schlägt) sich.

Gerechtigkeit, Gnade usw ist menschlich fokussierte Perspektive.

greetZ enterprise

sehe ich aber genauso..

alles hat seinen preis..
und das ist vermutlich wohl auch gut so..

vergänglichkeit.. beschädigung..
die einmal geschriebene geschichte..
irreversibilität... ein grundlegendes konzept.. zeit.. saturn..

'reparieren ist nur bedingt und wenn, dann auch nur beschränkt möglich..

liebe.. macht nicht rückgängig oder ungeschehen..
sie gibt nur neue chancen..
 
Hallo

Ich habe Saturn und Mond in den Fischen im 9. Haus und recht nahe am MC gelegen. (Pluto und Uranus stehen zum Mond und Saturn genau in Opposition)

Ich habe bis ca. 28 Jahre gar keine eigene Meinung gehabt und die Gefühle von anderen als meine eigenen interpretiert, sozusagen keine eigene Identität gehabt.
Ich bin sehr sensibel, als Kind habe ich wegen allem geheult, man sagte mir ich sei ein "Pflennhafen" (auf allgäuerisch: Heulsuse), ich solle hart im Nehmen werden.

Ich habe es heute noch öfters, dass es mir aufgrund von Unverfrorenheit anderer die Sprache verschlägt (überhaupt habe ich erst mit 4 Jahren sprechen gelernt).

Ich lebe recht abgeschieden von der Gesellschaft, auch bedingt durch meinen Beruf (24h-Schichtbetrieb), habe sehr wenige Freunde (die alle ca. 150 km entfernt wohnen), es belastet mich nur gelegentlich, meistens bin ich damit zufrieden.

Von gravierenden Süchten bin ich verschont geblieben, aber mich stört an mir die PC-Sucht und die Esssucht, beide bin ich gerade am in den Griff zu kriegen.

Ich versuche mich zu wehren, vor allem gegen meine Mutter, die sehr dominant ist. Vor ca. 1 Monat hatten wir einen schlimmen Krach, ich leide immer noch darunter, dass ich sehr drastisch mein Geldausgeben für wohltätige Zwecke verteidigt habe. Ich stehe immer noch zu der Meinung, doch meine Gefühle sprechen eine andere Sprache, es kommt ein richtig schlechtes Gewissen auf, denn so geht man mit einer 81-jährigen fast blinden Frau nicht um...

Ich habe das Jasagen in meiner letzten Beziehung bis zum Exzess gemacht, bin auch sehr unzufrieden mit der Belastung gewesen (mehr Stunden als Partner gearbeitet und 2h Arbeitsweg und fast den ganzen Haushalt alleine gemacht).

Überhaupt komme ich im Moment aus meiner Gefühlswelt nicht recht raus, ständig bin ich wütend auf irgendetwas (z.B. sei es der Hausmeister, der mich unter Druck setzte wegen der Waschkarte oder die Kollegin, die mich rumkommandierte oder die Geräte, die rumspinnen)---- im Moment liegen meine Nerven blank, (ich sagte heute zur Chefin, ich habe grad meine Motzphase, sie solle mich in Ruhe lassen) , liegt das etwa an Saturn der grad ziemlich genau auf meiner Sonne im Löwen (2.Haus) liegt..... ich wäre da sehr dankbar, wenn jemand dazu eine Erklärung liefern könnte.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Ich denke nur, Du und B&B und evtl. noch andere machen sich das Leben unnötig schwer.

Hi Fiona,

na, ich bin beileibe keine Gutmenschin!
=> Denn das gilt alles wertneutral und selbstredend für ALLE:
sprich auch für andere :weihna1

'Zu schwer machen'? - Darum geht es gar nicht im Kern, es ist sonst zu billig.
Jede(r) hat halt seinen Preis ...

LG enterprise
 
Hallo Soleika :)

Ich stehe immer noch zu der Meinung, doch meine Gefühle sprechen eine andere Sprache, es kommt ein richtig schlechtes Gewissen auf, denn so geht man mit einer 81-jährigen fast blinden Frau nicht um...

Sorry, das ist aus meiner Sicht kein Zeichen dafür, dass du dich und deine Gefühle ernst nimmst. Was fühlst du wirklich? Ohne Erklärungen und Begründungen? Ohne ein Urteil darüber, wie man mit einem alten Menschen umzugehen hätte?

ständig bin ich wütend auf irgendetwas

Ich habe den Eindruck, dass das gut ist. Wut bringt Bewegung, Energie, bringt dich ins Handeln. Wobei ich unterscheiden würde zwischen Wut und Groll (der geht tiefer, hält länger vor und hat etwas Plutonisches). Wie steht denn dein Mars?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo GreenTara

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sorry, das ist aus meiner Sicht kein Zeichen dafür, dass du dich und deine Gefühle ernst nimmst. Was fühlst du wirklich? Ohne Erklärungen und Begründungen? Ohne ein Urteil darüber, wie man mit einem alten Menschen umzugehen hätte?


Als ich meiner Mutter deutlich gesagt habe, dass sie sich nicht mehr in meine Belange einmischen soll, habe ich mich zuerst sehr gut gefühlt, wie befreit....bis der Verstand kam und mir das schlechte Gewissen einredete.

Ja diese Begründungen bzw. Rechtfertigungen sind wohl ein Relikt aus früherer Zeit, im Moment kommt es mir so vor, als sei ich in meiner Entwicklung um rund 10 Jahre zurückgefallen.

Ich habe den Eindruck, dass das gut ist. Wut bringt Bewegung, Energie, bringt dich ins Handeln. Wobei ich unterscheiden würde zwischen Wut und Groll (der geht tiefer, hält länger vor und hat etwas Plutonisches). Wie steht denn dein Mars?

Lieben Gruß
Rita


Mein Mars steht in der Waage bei 26° im 4. Haus.
Die vermehrte Sensibilität ist seit gut 10 Tagen vorhanden, sie äussert sich eben meistens als Wut bzw. Aufgebrachtsein. Ausgelöst wurde das Ganze als ich bei einer Tanztherapiegruppe war (zuerst 1.5 Stunden Yoga, dann 1h Trommeln, anschliessend 15 Hüpfen mit Ton HU).

Liebe Grüsse

Soleika
 
Zurück
Oben