Wie Frei sind wir?FREI SEIN

Werbung:
In unserem System, der Marktwirtschaft, hat jeder die Freiheit, sich in ein Unternehmen zu integrieren und die Gepflogenheiten dieser Firma mit zu prägen oder darüber zu jammern, was alles falsch läuft.
Wir haben aber auch die Möglichkeit, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, um zu erkennen, was es alles braucht um ein rentables Geschäft zu betreiben.

Hallo Eisu,

mit der Freiheit, die du meinst, hat es sofort ein Ende, sobald du beginnst, dich dem System der Marktwirtschaft zu entziehen. Es gibt tausend Möglichkeiten, auf eine andere Weise zu leben. Aber kaum eine Möglichkeit läßt sich verwirklichen, selbst wenn du Gleichgesinnte hast!

Du hast wohl kaum eine Vorstellung davon, wie schnell dir die Behörden im Nacken sitzen, sobald du bekannte Straßen verläßt! Angefangen bei der Wohlfart bis hin zur Polizei! Mag sogar sein, daß es ein paar Jahre gut geht. Aber wenn sie dir eines Tages deine Kinder wegnehmen wollen, weil du sie in einem anderen Sinn erziehen möchtest, bist du machtlos.

Gruß,
Yoyo
 
Werbung:
Hallo Eisu,

mit der Freiheit, die du meinst, hat es sofort ein Ende, sobald du beginnst, dich dem System der Marktwirtschaft zu entziehen. Es gibt tausend Möglichkeiten, auf eine andere Weise zu leben. Aber kaum eine Möglichkeit läßt sich verwirklichen, selbst wenn du Gleichgesinnte hast!

Du hast wohl kaum eine Vorstellung davon, wie schnell dir die Behörden im Nacken sitzen, sobald du bekannte Straßen verläßt! Angefangen bei der Wohlfart bis hin zur Polizei! Mag sogar sein, daß es ein paar Jahre gut geht. Aber wenn sie dir eines Tages deine Kinder wegnehmen wollen, weil du sie in einem anderen Sinn erziehen möchtest, bist du machtlos.

Gruß,
Yoyo

Hallo Yoyo,

ich habe keine Ahnung von unserem System? Wahrscheinlich hast Du recht, denn es ist unglaublich vielfältig :)

Richtig erkannt mein(e) Liebe(r), wenn wir uns gegen diese unsere Realität auflehnen, werden wir entsprechende Erfahrungen machen. Wir können das System verfluchen oder damit arbeiten, das ist echte Freiheit! Leichter hat es derjenige, der seine Umgebung erkennt und das beste daraus macht -> Es soll ja in diesem unserem System glückliche Menschen geben :)

Ich finde es schön hier zu sein und mich den Aufgaben zu stellen, die das Leben hier und jetzt, mir aufträgt.
 
Zurück
Oben