Wie Frei sind wir?FREI SEIN

farfare

Mitglied
Registriert
7. September 2007
Beiträge
153
nach dem ich ein Kommentar zugefügt habe,unter dem Thema die Welt verändern und ich die Freiheit wählte,somit einem denke mal auf ein interesssantes neue Thema gestoßen bin,habe ich diesen neuen Thread geöffnet.

wie frei sind wir und was ist freiheit...

wir sind alle gebunden an unsre täglichen pflichten,sei es früh aufstehen zur arbeit zu fahren...dass der hund nicht auf der grünen wiese laufen darf...politik...gesetze(Behaupte nicht dass sie alle zum schlechten sind).manch einer vielleicht im denken und fühlen nicht frei

das thema erinnert mich auch an das lied von xavier naidoo"freisein"

hoffe mal auf einen guten Austausch miteinander...würde mich echt interessieren!

mein erstes eröffnetes thread hier,jo jeder fängt mal von vorne an...

lg:zauberer1
 
Werbung:
Wer sagt, dass du (in einer Demokratie) früh zur Arbeit fahren mußt. Was sind tägliche Pflichten? Gut, du willst schön sein. Wozu brauch man einen Hund?

Du bist unfrei!

Und zwar deshalb, weil du Ansprüche an dein Leben stellst.

Im übrigen sind wir alle unfrei. Denn wir denken und handeln andauernd.
 
nach dem ich ein Kommentar zugefügt habe,unter dem Thema die Welt verändern und ich die Freiheit wählte,somit einem denke mal auf ein interesssantes neue Thema gestoßen bin,habe ich diesen neuen Thread geöffnet.

wie frei sind wir und was ist freiheit...

wir sind alle gebunden an unsre täglichen pflichten,sei es früh aufstehen zur arbeit zu fahren...dass der hund nicht auf der grünen wiese laufen darf...politik...gesetze(Behaupte nicht dass sie alle zum schlechten sind).manch einer vielleicht im denken und fühlen nicht frei

das thema erinnert mich auch an das lied von xavier naidoo"freisein"

hoffe mal auf einen guten Austausch miteinander...würde mich echt interessieren!

mein erstes eröffnetes thread hier,jo jeder fängt mal von vorne an...

lg:zauberer1

Mir ist mal was diesbezüglich eingefallen; Es gibt Leute die sich dafür einsetzen das Tiere in freier Natur leben und nicht Gefangenschaft oder/und für einen Zirkus den Tanzbären spielen. Aber gibt es auch Leute die sich für die Menschen einsetzen, dass sie so leben können wie sie eigentlich leben sollten, nämlich zum Beispiel so wie ehemalige Ureinwohner des Amazonas, den Indianern? Wir sind doch schon so wie die dressierten Tiere im Zirkus eingesperrt!
 
liebe eristda,

ja wir sind unfrei,weil wir ansprüche im leben stellen,wir müssen auch gewisse ansprüche stellen gerade in europa,denn sonst kommen wir nicht voran... wie chiarre es erwähnte die uranwohner amazones sind freier als wir...denn sie können leben wie sie wollen.wir nicht dafür ist europa zuweit fortgeschritten und sind somit zum allem gebunden.fängt an schon mit meldepflicht bis zur bürokratie...ein papier nach dem anderen.

so wie du es auch erwähnst sind wir zwar in demokratie,aber werden von politikern ganz bestimmt nicht gefragt,wenn sie gesetze neuern oder ändern...sowas wie volksenscheidung gibt es in deutschland sowie so nicht,ausser es sind wahlen,dann betteln sie nach deiner Stimme.

tägliche pflicht,ich bin schön:stickout2

lg
 
Hallo "Du bist schön"!

Wir sind keine "Amazonasindianer", denn bei uns kommt der Strom aus der Steckdose und die Brötchen gibt's täglich frisch beim Bäcker um die Ecke, das Kaiserbrötchen kostet pro Stück 25 Cent. :biss:

wo du recht hast

in deutschland darfst du ja gar nichts mehr,überwachung,kontrolle,überall polizei,zu viel bürokratie und von demokratie kann nach meiner meinung nach kein rede mehr sein...sogar unter einem wunderschönen baum im park sind kamaras und und ...und...deshalb meine frage wie frei wir sind

tägliche pflicht,ich bin schön:stickout2


lg:zauberer1:zauberer1
 
Mir ist mal was diesbezüglich eingefallen; Es gibt Leute die sich dafür einsetzen das Tiere in freier Natur leben und nicht Gefangenschaft oder/und für einen Zirkus den Tanzbären spielen. Aber gibt es auch Leute die sich für die Menschen einsetzen, dass sie so leben können wie sie eigentlich leben sollten, nämlich zum Beispiel so wie ehemalige Ureinwohner des Amazonas, den Indianern? Wir sind doch schon so wie die dressierten Tiere im Zirkus eingesperrt!

Genau so sehe ich das auch. Allerdings sollte der Weg der Demokratie in der Freiheit führen, allerdings geht es nicht ohne Gesetze. Bei den Tieren gilt auch das Recht des Stärkeren und viele Tiere sind Rudeltiere.
 
liebe eristda,

ja wir sind unfrei,weil wir ansprüche im leben stellen,wir müssen auch gewisse ansprüche stellen gerade in europa,denn sonst kommen wir nicht voran... wie chiarre es erwähnte die uranwohner amazones sind freier als wir...denn sie können leben wie sie wollen.wir nicht dafür ist europa zuweit fortgeschritten und sind somit zum allem gebunden.fängt an schon mit meldepflicht bis zur bürokratie...ein papier nach dem anderen.

so wie du es auch erwähnst sind wir zwar in demokratie,aber werden von politikern ganz bestimmt nicht gefragt,wenn sie gesetze neuern oder ändern...sowas wie volksenscheidung gibt es in deutschland sowie so nicht,ausser es sind wahlen,dann betteln sie nach deiner Stimme.

tägliche pflicht,ich bin schön:stickout2

lg


Das in was wir Leben ist keine Demokratie und war auch noch nie eine Demokratie
 
Frei sein wollen sie alle, aber danach leben dann nicht.

Bin ich frei, muss ich keinerlei Rücksicht mehr nehmen. Ich kann tun und lassen, was ich will. Resultat: Ich bin alleine. Eigentlich könnte ich dann auch gleich in die Wüste oder ins Gebirge auswandern.

Es gibt mal Phasen, da brauche ich das Alleinsein, und dann gibt es Phasen, da brauche ich Kontakte. Sobald ich mit jemand in Kontakt bin, bin ich nicht mehr frei. Dann muss ich Rücksicht nehmen, oder mich mit dem anderen beschäftigen (das tue ich automatisch, wenn ich verliebt bin, da ist es sogar erwünscht).

Frei sein und Partnerschaft oder Freunde passt nicht zusammen, es schließt sich gegeneinander aus.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo "Du bist schön"!

Wir sind keine "Amazonasindianer", denn bei uns kommt der Strom aus der Steckdose und die Brötchen gibt's täglich frisch beim Bäcker um die Ecke, das Kaiserbrötchen kostet pro Stück 25 Cent. :biss:

Und der Strom kommt deshalb aus der Steckdose, weil wir KEINE Amazonasindianer sind, es bei uns kalt ist und über Generationen viele Menschen sich Gedanken gemacht haben, wie wir es uns in einer kälteren Klimazone gemütlich machen können! :banane:
 
Zurück
Oben